Gute Idee aber keine Mittel zur Umsetzung... jemand ne Idee?

  • Habt ihr ne gute Idee für eine schnelle Umsetzung?

    Mein Tipp für dich, die meisten Dinge/Ideen die man "schnell" umsetzen will, aber viel Erfordert, gehen in die Hose.


    Arbeite und Spare! Wenn du mal ein Grundkapital hast(ich rede nicht von 5-10K, sollte schon mehr sein) mach dir wieder gedanken darüber...


    Ausserdem mag ich keine Bettler und Hausierer ;)


    Gruß

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :phat:


    Die Küche wie du es siehst, würde so nicht existieren, da die warmen Lebensmittel von außerhalb kommen sollen, das heißt keine eigenen gastronomischen Anforderungen.


    Datenschutz, das klingt interessant, aber es gibt doch auch tausende Internetcafés, von daher sollte es dort ne Möglichkeit geben, oder?


    Das mit den Lizenzen hab ich tatsächlich noch nicht bedacht


    :ninja:



    Dann heißt es wohl weiterarbeiten :dead:

  • Ich finde die Idee sympathisch, aber ich muss meinen vorrednern zustimmen. Sie ist leider nahezu nicht wirtschaftlich umsetzbar. Zuzüglich zu der immensen notwendigen anfangs-Investition und gigantischen wertverlusten am technischen equippment brauchst du für eine Eventgastronimie wie diese eine sehr verkehrsgunstige Lage (ruhrpott oder so) da es im kleinstädtischen Umfeld oder auch im Umfeld einer freistehenden Grossstadt (bspw. München) zu wenig kundschaft gibt, um eine durchgehende akzeptable Auslastung der Geräte sicher zu stellen. Gute Verkehrslage = teuer. Von den kosten, der Belastung und den Problemen der Gastronomie als solcher haben andere ja schon gesprochen.
    Ich find es gut, das du was neues angreifen willst, aber ich denke das du dir mit dieser Idee keinen gefallen tust. Und aus eigener Erfahrung: übernimmt dich finanziell nicht bei beginn einer selbstständigkeit, geht fast immer schief.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • So jetzt mal meinen senf-ALSO:
    ..ich find die idee auch nicht gut-muss dazu sagen komme aus der gastro und hab mal in ner kneipe gearbeitet-wo der komplett obere bereich
    voll mit pc´s war-wo die kidi´s gegeneinander/miteinander gezockt haben-das problem-
    solche zocker(nerds :phat: ) essen zu hause bei mutti-d.h. da wo du umsatz machen könntest-mit dem essen-fährst du keinen ein!!!
    Und an getränke sparen die auch-zu geizig-eine cola für 2 Stunden :pillepalle: wenns möglich noch mit 2 strohhalmen :D


    Was mal meine idee vor paar jahren war-ist ne art treffpunkt für auto verrückte-wo sie schrauben-ihre autos waschen können-wo
    man draußen und drinnen sitzen kann-quatschen-essen-trinken-AUTO´S :vain: .....

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Frosch: hobbywerke mit gastro oder wie? ( könnte sogar funktionieren, hat zwar ähnliche Probleme aber zahlungsfreudigerer kundenkreis)

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Waschen kostet-wie normal abspritz dinger sonst auch....
    Schrauben-machst wie bei so ner sb halle-nach minuten/stunden
    Trinken-nur das von dir-nix eigenes
    Essen genauso-grill im sommer ist klasse :thumbup:


    Stammleute-monatsbeitrag außer speisen und getränke :hmm:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Nee, wenn dann must n rundumservice anbieten, Bühnen und Werkzeug vermieten (n Meister musst du sowieso einstellen, also auch kostenpflichtige Hilfestellung), Ersatzteilverkauf, gastro, caffee, fastfood, ne spieleecke für die kiddies, was für die Frauen (nein nicht für solche wie dich frosch) sprich, n Freizeitparadies für Männer, die am Auto basteln wollen und gleichzeitig was mir der Familie unternehmen wollen.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Das problem ist wirklich zahlungsfreudige leute zu finden-und das ja in einer stadt-und das wird glaub egal was du machst
    sau schwer-weil die leute immer mehr ihr geld zusammen halten...
    Wünsch dir trotzdem viel glück :thumbup:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Ähmmm...hi danke :phat:


    aber den meister würd ich lassen-weil leute die schrauben können-ist immer einer dabei der was weiß was ein anderer nicht weiß :thumbup:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Ich denke auch das du mit so einem lokal kein Geld erwirtschaften wirst.


    Die Leute die miteinander spielen wollen machen ihre lan-party am Wochenende Zuhause. Die Leute denen es egal ist wie ihr gegner im realen Leben heisst setzen sich zuhause am pc und zocken Online gegen Gegner aus aller Welt.

  • Das mit dem Meister ist meines Wissens pflicht in einer werkstatt die kommerziell betrieben wird, versicherungstechnisch...

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Das problem ist wirklich zahlungsfreudige leute zu finden-und das ja in einer stadt-und das wird glaub egal was du machst
    sau schwer-weil die leute immer mehr ihr geld zusammen halten...
    Wünsch dir trotzdem viel glück :thumbup:


    obwohl, wenn man sieht wieviele es in Berlin gibt, die einfach Trabbi fahren gehen für 20,00€ pro Stunde... :whistling:


    wäre sicherlich auch mit nem Audi 80 machbar :lol:

  • So ungern ich das sage aber die rennpappe hat den höheren Kultfaktor

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Noch ne Idee... es gibt doch soo viele Bands, Schülerbands, oder einfach nur aus Hobby, die meisten üben in der Garage oder scheitern an den teuren Instrumenten... wie wärs mit Musikinstrumente zum mieten?


    Irgendwo in Berlin ne Schöne Containerlandschaft bauen und dort in jedem Container ein eigenes Tonstudio hinbauen... die Kosten würden sich in Grenzen halten... pro Stunde 5,00€ :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!