Nicht angeschnallt, was würdet ihr machen?

  • Hallo, hab heute mal wieder SEHR VIEL Glück gehabt und durfte neue Bekanntschaft mit einem Mann in grün schließen -,-


    wie fang ich am Besten an mit der Geschichte? also, ich war an der Arbeit und hab ENDLICH nach 5 Std. Arbeit mal Pause gehabt!


    also fuhr ich heim, hab meine Pause genossen und musste irgend wann dringend zur Post ^^ (gell Sam XD )


    naja, nach der Post war die Zeit knapp zur Arbeit zu fahren, also hab ich verpeilt mich anzuschnallen... ca. 50 m vor der Arbeit, fällt mir ein schwarzer Opel mit nem anderem Kennzeichen auf, ich schau noch gaaanz genau ins Auto und sehe da so einen komischen Typ in nem blauen hemd der mich total blöd anguckt, da wars mir schon klar, da saßn vollidiot drin -,- so schnell wie ich gemerkt hab das es nen Bulle war, hab ich mich auch angeschnallt und genauso schnell wurd ich auch rausgewunken.
    Gut, als ich stehen geblieben bin, war ich angeschnallt! Der nette Herr kam zu mir und sagte: " Leider zu spät, der Kollege hats sie schon gesehen". Ich antwortete nur mit ja hm, ja Oo? naja, er schlug mir vor das ich 30? verwarnungsgeld zahlen muss! (dieses blöde dreckige arschloch!), ich antwortete nur mit "WAS?", also durfte ich es mir aussuchen ob ich sofort zahlen will oder später, natürlich hab ich gesagt ich hab grad kein geld dabei -,- also hab ich ihm meine papiere gegeben, er kam wieder und fragte: "geben sie es zu das sie gegen das gesetz verstoßen haben?", hab ich gesagt: "hä?" ^^ er sagte er braucht eine unterschrift von mir und ich soll da ankreuzen ob ich es zugebe oder nicht, ich hab ihn 3 mal gefragt was ich ankreuzen soll und was ich da genau unterschreibe, er sagte ich soll einfach unterschreiben und ein kreis bei ja machen... hab ich gemacht weil ich ja zur arbeit musste und unter zeitdruck stande...


    was mir jetzt so einfällt, 1. hab ich ja nicht genau gesagt das ich es zugebe un so un er hat mich ja regelrecht dazu gezwungen ^^ 2. WAR ich angeschnallt als ich vor ihm stande und ich hatte einen schwarzen pulli an! also könnte es ja sein das der typ am anfang es nicht richtig erkannt hat weil ich ja nicht angeschnallt war und einen schwarzen pulli an hatte und das auto ja so dunkel ist ^^ 3. haben die kein beweis foto das ich nicht angeschnallt war :)


    soo, da mir 30? ehrlich gesagt zu viel sind für etwas womit ich keinen gefährde ausser mich! will ich eure Meinung mal hören was ihr gemacht hättet... ich denke mal das der vorfall mehr als ausführlich beschrieben ist ^^


    soll ich nachträglich widerspruch einlegen?

  • hmhhm ehrlich gesagt wird der nachträgliche wiederspruch nichts ausser stress bewirken, da die ja zu 2 gewesen sind (wenn ich das richtig verstanden habe) werrden die sich gegenseitig absichern .....
    ich denke mal du solltest es aufjedenfall bei dem verwarnungsgeld belassen,das ist denk ich mal immer noch besser als nen punkt oder sonst iwas was vor gericht ist,weil die könnten dir daraus auch noch nen strick drehn denk ich mal....
    also jedenfalls hat letztens in der school bei so nem verkehrsaufklärungs driss jemans gesagt wenn einem nen verwarngeld angeboten wird, das am besten immer wahr nehmen da es sonst aufjedenfall noch wesentlich schlimmere folgen haben kann.
    is zwar scheiß viel money und finds auch iwie sinnlos das man für die gefährdung des eigenen lebens noch bezahlen soll aber hmhm ja.....immer noch besser als nen punkt oder führerscheinentzug (probezeit???)
    solls ja alles schon gegeben haben :-S

  • Das Problem wird sein: du hast es zugegeben und auch noch schriftlich dokumentiert. Da wird leider kein widerspruch helfen. Du hättest sofort nein sagen sollen!
    Denn: auch die Polizei steht in der Beweispflicht, wenn sie dir eine Ordnungswidrigkeit vorwirft. Schon wenn du ja sagst ,hast du leider verloren.


    Hatte das auch schon mal:nacht um zwei auf den nachhause weg. Hinter mir drei Autos auf einer zweispurigen Strasse. Das 4te war ne Zivilstreife. Ich etwas schnell unterwegs, kam an der nächsten Ampel auch schon die Kelle.
    " Sie sind zu schnell gefahren"
    Ich: Nein
    "doch sind sie"
    wie schnell denn?
    "10 Km/H schneller als erlaubt"
    Wie gemessen? Darf ich das Video sehen? Erstaunter Blick!
    "Es gibt kein Video, wir fuhren hinter Ihnen"
    Hinter mir fuhren drei andere PKW!!?? Und die Meßstrecke muß doch auch eine gewisse länge haben, nicht?


    Erstaunte Blicke, kein Kommentar. Führerschein Fahrzeugpapiere, Alkoholtest, Warndreiceck und Verbandskasten zeigen lassen und gute fahrt gewünscht.
    So sollte es ablaufen! ;)


    Buchtipp: "fehrlerquellen polizeilicher Messergebnisse" Hat mir eine befreundete Rechtsanwältin empfohlen! ;)


    Leider wirst du kaum Glück haben, wenn du keinen Zeugen hattest!

  • So viel Personalaufwand, nur um nich angeschnallte Leute abzukassiern? *g*


    Widerspruch kannst ja trotzdem noch einlegen, würd ich auch machen... (mach ich immer :D ) 30? Verwarnungsgeld erscheint mir auch bissl zu hoch? Hat jemand den aktuellen Satz im Kopf?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also generell nichts ankreuzen! ich sage gernerell auch nie aus ob ichs einseh, gewesen bin ö.ä.
    ich mein warum sollte ich denen schon nen gefallen tun?
    wenn ich was unterschreibe, dann höchstens das ich zur kenntniss genommen habe, dass die mri was vorwerfen.
    selbst als mal ein videowagen hinter mir war und ich mir das video angesehen habe, wollten die das ich unterschreibe das ich es gewesen bin. hab ich aber nicht. habe gemeint: da bin ich mir jetzt nich mehr sooo sicher. :D
    da können die nix machen.


    aber wenn dus schon unterschrieben hast: zahlen und was draus lernen.
    anfechten bringt nix außer mehr kosten und aufwand.
    und von wegen die haben dich gezwungen: das hast du dir hoffentlich unterschreiben lassen? :D da haste nix davon.
    der cop sagt nein, sein kollege sagt auch nein... das wars.


    so läuft das.

  • Jo 30? sind auch so vorgegeben, aber trotzdem doch zu hart... wie soll ich Azubi der so schon minus aufm Konto ist, so einen hohen betrag bezahlen? ^^


    dazu kann man sagen, dass die beamten in dem fall natürlich auch ein auge hätten zudrücken KÖNNEN.
    wollten sie offensichtlich nicht. die haben zwar auch noch einen spielraum wie hoch die strafe ausfällt, den haben die aber sicher nciht bis unten ausgereitzt. ^^ kann man nix machen. wie gesagt. bezahlen und draus lernen. nochmal passiert dir des nimma. und das ist ja, wenn auch in etwas abgeändertert, der sinn des ganzen ;)

  • Anschnallen rettet nciht unbedingtda s Leben, ein Kumepl von mein Bruder hatte mal ein unfall mit seinem 35i VR6 und er war nciht angeschnaklklt is dann bei dem Unfall zur scheibe rausgeflogen und hat aufgrund dessen überlebt...den wäre er angeschnalt gewesen, wäre er im auto gebliben udn das idng hat scih emrhfach so überschlagen, das dasDach seinen Kopf gematscht hätte wenn er nich frühzeitig rausgeflogen wäre.

  • Un der Einzelfall is jetz begründung dazu, sich nich mehr anzuschnallen? Würd mich interessieren, ob man da auch überlebt, wenn man Frontal gegen nen LKW knallt, und den Abflug durch die Scheibe macht? Also ehrlich...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • mag sein..ich meint ja nur...gibt acuh fällr wos leben nehmen kann..aber im normalfall is es besser
    allein schon wegen der scheiß 30 Euro ;) Undn ich hab nie gesagt das man sich nich emhr anschnallen soll..muss ja nich gleich übertreiben

  • Aber jetzt mal im ernst... die Polizei soll dann lieber ihre zeit in sowas investieren wie das die drauf achten das die leute nicht zu schnell fahren oder besoffen... in meinem Fall war es doch wirklich so das ich kurz vor der Arbeit angehalten worden bin und deshalb blechen muss... ich bin 50 gefahren und hätte zu 99,99% keinen unfall gemacht! Ausser es würde ein anderer kommen, der sagen wir mal besoffen ist? oder sonst was... und durch solche unfälle sterben die menschen glaub ich öfters! wegen dem fehlverhalten anderer! die hätten genausogut die autos alle kontrollieren können, wenn da ein dealer rumfährt oder sonst was ... wisst ihr, sowas ist viel wichtiger! die polizei sollte sich um solche sachen kümmern, etwas was andere menschen gefährdet! und nicht mit 4 mann rumstehen und in autos gucken ob da jemand angeschnallt ist um ihm das letzte geld aus der tasche zu ziehen.


    wenn diese 4 männer bei uns in der stadt überall rumgefahren wären.. würde sich vielleicht sowas wie drogenhandel vermeiden lassen... oder mord? so krass es auch klingt, bei uns in der kleinstadt sind schon viele menschen ermordet worden! und mit drogen stehen wir bei uns in der gegend ganz weit oben...

  • Reg dich nicht auf mein Freund wurde jetzt schon zweimal deshalb angehalten... Die stehen bei uns immer an der selben Stelle und ziehen die Autofahrer raus die nicht angeschnallt sind, das ist genau an der Autobahnausfahrt. Wenn man die sieht hat man keine Chance mehr sich noch schnell anzuschnallen. Ist zwar wirklich Abzocke, aber die Grünen machen auch nur ihren Job. Kriegen wahrscheinlich von oben vorgeschrieben wie viele Kontrollen sie am Tag durchzuführen haben. Statistik ist alles :S

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • ... die Grünen machen auch nur ihren Job. Kriegen wahrscheinlich von oben vorgeschrieben wie viele Kontrollen sie am Tag durchzuführen haben. Statistik ist alles :S



    Im Haushaltsplan einer Stadt/Kommune sind Knöllchen fest einkalkuliert!!
    Wenn der Plan sagt 1Mio ? Knöllchen dann müssen sie geschrieben werden. Warum meinst du wohl, sind vor Weihnachten die Grünen vermehrt unterwegs!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!