Motor Probleme. Bitte um Hilfe!

  • Hallo zusammen.


    Ich hab semtliche Probleme mit meinem Audi
    Der LMM (Luftmengenmesser) war kaputt und den hab ich nun ausgewechselt. Der Ansaugschlauch hat aber ein Riss und den hab ich flüchtig geklebt mit Panzer Tape.
    Dann lief er gestern 3 Stunden bis ich den Motor aus gemacht habe und dann wieder das gleiche Problem, er will nicht anspringend. Jetzt habe ich den Ansaugschlauch nochmal mit dem Tapefester geklebt da ich dachte das er vielleicht Falschluft bekommt. Aber als er eine Nacht stand, ging plötzlich gar nichts mehr.
    Die Batterie ist an ein Aufladegerät angeschlossen aber es tut sich nichts, was nun? Was koennte es sein?



    (Entschuldigt die Rechtschreibung Fehler, ich schreiben von meinem iPhone!) :)

  • Dann besorg dir mal einen anderen Ansaugschlauch, muss ja kein neuer sein, aber wenn du es nicht 100%ig dicht bekommst hilft dir das Panzertape auch nicht. Ansonsten mal mit Karosseriekleber o.ä. probiern.

    Batterie ist an irgend so ein Aufladegerät angeschlossen aber es tut sich nichts, was nun?


    ?(


    An einem iPhone-Ladekabel bekommst du keine Autobatterie geladen und solang die Batterie an der Steckdose hängt wird dein Auto auch nicht anspringen.
    -> Unter deiner Aussage kann sich keiner was vorstellen.

  • Ich nehme an wir reden vom 3A Motor? Was hast du denn getauscht, nur den LMM oder das "Ganze" samt Mengenteiler, Druckregler und Poti? Wie sicher ist es, das der LMM richtig eingestellt ist? Liegt die Stauscheibe falsch, nimmt der Motor dir das ganz schön übel und geht evtl. nicht an. Ist der Mengenteiler dicht? Guck mal auf den Luftfilter, meistens stinkt er dann auch nach Benzin. Und wie steht es mit dem Druckregler, meiner war mal undicht und auch das mag der 3A nicht.
    Und Falschluft glaube ich mögen unsere Audi`s auch nicht, schau doch mal ob du das nicht vernünftig wieder hin bekommst. Schrottplatz oder Ebay sollte das was bringen. Findest du keinen, habe ich noch einen auf Reserve für den 3A.
    Ich habe angefangen mir Ersatzteile auf Lager zu legen, denn wenn man welche braucht gibt es sie gerade nicht. Daher könnte ich auch mit einem getesteten LMM und Mengenteiler ohne Druckregler dienen, solltest du anderweitig nichts finden.

  • Welcher ist den der Druck Regler?


    Ich hab das komplette getauscht, mit dem Kraftstoffmengenverteiler oder wie man ihn nennt. Wo kann man den dort irgendwas verstellen? Gestern als er für den kurzen schönen Moment lief, hat er ab und zu den Berg nach oben überhaupt nicht gezogen, im 1 Gang auf Vollgas bei gerade mal 2000 Umdrehungen. Kann es also doch eventuell an dem Ansaugschlauch liegen?

  • Wenn du in den auf den LMM von vorne schaust, ist dort rechts ein schwarzes Teil an den Mengenteiler montiert. Dort hat meiner Benzin verloren, hatte sogar die gleichen Spiel (voll auf das Gaspedal getreten und nichts passiert).
    Dann nimm mal den Deckel vom Luftfilterkasten ab. Nun kannst du, wenn du von unten in den Deckel guckst, den Hebel von der Stauscheibe sehen. Dieser Hebel bewegt den Steuerkolben vom Mengenteiler. Dort werden sie auch gerne undicht. Ich hab mir sagen lassen, ein bisschen dürfen sie dort wohl verlieren. Dort kannst du auch gleich prüfen ob der Kolben noch leichtgängig ist, indem du den Hebel mit der Hand bewegst. Es sollte ein gleichmäßiger Widerstand sein. Beweg das Ding ein paar Mal und gucke ob Benzin am Steuerkolben tropft.
    Sei aber sehr vorsichtig mit der Stauscheibe, diese darf auf keinen Fall verstellt werden. Wenn du von oben in den Trichter der Stauscheibe guckst, findest du einen kleinen Aufkleber. Dort sind die Maße vermerkt, wie die Stauscheibe zu liegen hat. Drücke sie auf keinen Fall nach unten, denn dort sitzt eine kleine Feder die sich sonst verbiegen könnte.
    Ansonsten gibt es noch den Stauscheibenpoti. Dieser sitzt links am LMM, es kann passieren das die Kontaktbahnen korrodiert oder abgenutzt sind. Da solltest du hier im Forum einen Thread zu finden, dies ist ein eigenes Thema und nicht mal eben schnell repariert, da würde ich eher einen anderen LMM besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!