Motoraussetzer ABT Motor nach Tausch der Einspritzeinheit

  • Hi! Wie es schon in der Überschrift steht, ich habe bei meinem Bruder seim B4 eine neue (gebrauchte) Einspritzeinheit verbaut. Karre läuft auch soweit ganz gut nur immer wieder, eigentlich sporadisch, nimmt der Motor kurz kein Gas an als würde die Einspritzung aussetzen?!


    Hat jemand eine Idee? Danke.



    Grüße, der Knielenker

    Diskutiere nie mit einem Idioten.. erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

  • Wär vielleicht ganz interessant zu wissen, wann die Aussetzer auftreten... "Sporadisch" is so ne Aussage, wo man ne Glaskugel zu braucht.
    Aus der Hüfte geschossen würd ich sagen, dass irgendwo en Unterdruckschlauch fehlt oder gerissen is.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hallo, da dieser passende Tead da ist schreibe ich einfach mal hir rein. Ich habe den ABT gemacht habe ich jetzt Ansaugluft temp, Lamda, Kerzen, Wassertempgeber Blau, und damit er wenigstens wieder läuft auch den Hallgeber. Jetzt springt er an wie ein Gott, hat aber immernoch ganz kurze aussetzer (als ob eine Kerze ab und an mal nicht zünden würde). Was kann das noch seien?? Ich bin überfragt

  • Verteiler und Finger sind iO Kabel muss ich mal nachmessen (wie viel Ohm müssen die haben)


    Knielenker ich tipe mal auf abrauchen des Hallgebers (Zündaussetzer) das kan man aber erst messen wenn er ganz kaput ist. Meiner hat sich witzigerweise verabschiedet wo ich den Stecker vom Blauen Fühler während des Laufens abgezogen habe :lol:

  • Ja MANCHMAL macht er das im Leerlauf, an die hab ich auch schon gedacht muss ich mal ausprobieren, danke!


    Also das Problem tritt immer um die 2000U/Min auf. Er nimmt kein Gas an (wie wenn plötzlich die Zündung ausgeschaltet worden wäre ca 1sek lang) dann auf einen Ruck wieder los.. Und so wie er riecht läuft er auch zu fett aber das is ja irgendwie gang ung gebe beim ABT?


    Hat mir jemand die Werte vom Ansauglufttemperaturfühler das ich den mal durchmessen kann. DANKE!

    Diskutiere nie mit einem Idioten.. erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

  • ich gebe dir mal nen tip ich hatte mit meinem nen prob gehabt das heisst beim fahren lief er wie auf drei zylindern stoterte ab und an, dann im kalten zustand sprang er ohne probleme an wenn man in aber ne stunde stehen lassen hat sparng er garnicht mehr an , berg anrollen ging, hae verteiler getauscht und noch paar dinge !! ich test, wow super läuft ja nur einen tag und dann kam wieder der fehler !! ich schon voll den hals und hammer in der hand und wollte schon meinen 2.0 16V compi mal die neue lackierung spendieren mit dem hammer, aber ich mich beherrscht, zum kollegen quatschen auf nencafe blödsinn laber übers weekend!! er händler!! fragte was es so gibt ich mein auto spinnt weiter und weiss nicht wieso!! er kollegen angerufen der kfz-schrauber ist und mit audis arbeitet er wechsel mal die benzin pumpe hatten die mal öftres prob gehabt , da ich noch nen schlacht auto habe ich pumpe da raus da rein und was ist die karre läuft ohne probleme!! vieleicht liegt dort das prob mein kleiner tip!!!

  • wie gesagt mach erstmal den Stecker von dem Poti ab, weil er auch bei ca. 2000u/min diese Porlbeme machen wird, wenn die Kontaktplatte durchgescheuert ist an der Stelle, dann bekommt er halt Flasche signale.


    Und den Temperaturfühler ( Ansauglufttemperaturfühler ) kannst du so messen.


    Den 4 Poligen Steckerabziehen der von ( wenn du davor stehst ) rechts kommt.


    Dann Multimeter nehmen und Pin 1 und 4 mit Ohm messen... bei 20°C sollte der bei ca. 2500 Ohm liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!