Felgen + Reifen für mein Coupe

  • Huhu
    habe da ein problem, da ich mich mit Alufelgen und Reifen nicht so auskenne weiß ich nicht was für ein Reifen auf eine 7jx17 et48 drauf kommt und auch gut aussieht.
    zurzeit habe ich 15zoll speedline 195/65 aber da haste ja mehr reifen als felge^^.
    205/40 , 205/45 , 215/40 , 215/45 oder 225/45
    hier ist ein link http://www.reifen-felgen-fahrw…5%2F45&kmh=35&filterei=20 wo ich die maße her hab


    mfg Timo (Audi Coupe 2.8 quattro (mit 55 in 2 schalten und nichts hält dich auf ^^)

    Audi Coupe 2.8 quattro | Laserrot,el.Schiebedach,el.Außenspiegel,4xel.Fenster,Klimaautomatik,Sitzheizung,Tempomat,Lederlenkrad(airbag),Teillederausstatung,Bordcomputer(? Verbrauch14l -.-)

  • Auf 8j fahre ich 215/45, wird auf 7j auch noch gehen.
    205er sind sicher auch passend nur kann escsein, dass du dann einen anderen Querschnitt wählen musst zwecks Tachabweichungen.
    Ich empfehle dir aber einfach die anzuschreiben oder einen lokalen Reifenhändler um Rat zu fragen. Beide sollten sich auskennen.


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Auf 7J fahre ich 215/45 R17. Hab die Kombination gebraucht gekauft und der Vorbesitzer fand das super, dass die Reifen genauso breit sind wie die Felgen. Ist auch zwecks Felgenschutz sehr praktisch. Meiner Meinung nach würden die 215er besser auf 7,5J oder 8J passen. Bei der 7J/215er Kombi gehts halt von der Felgen kerzengerade auf den Reifen weiter und oben an der Lauffläche kommt dann eine ziemlich eckige Kante. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Bei 9J mit 215er z.B. sieht die Kante an Lauffläche/Reifenflanke ja schon fast rund aus, da der Gummi extrem verzogen wird um die Felge zu bedecken.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ok ok
    simon auf deinen bildern sind das die beschriebenen reifen 7j17 auf 215 sieht gut aus^^

    Audi Coupe 2.8 quattro | Laserrot,el.Schiebedach,el.Außenspiegel,4xel.Fenster,Klimaautomatik,Sitzheizung,Tempomat,Lederlenkrad(airbag),Teillederausstatung,Bordcomputer(? Verbrauch14l -.-)

  • Ja sind die 7Jx17 mit 215/45 auf den Bildern.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Die OZ WRC sind echt geile Felgen für das Coupe!


    Leider habe ich auch keine ahnung über Felgenmaße und kann keinen hilfreichen Beitrag dazu schreiben. Aber ich musste einfach mal loswerden das die OZ WRC einfach geile Felgen fürs Coupe sind!!! :pump:

  • ist ATS gut ??? sehen ja fast gleich aus und sind 60 euro billiger

    Audi Coupe 2.8 quattro | Laserrot,el.Schiebedach,el.Außenspiegel,4xel.Fenster,Klimaautomatik,Sitzheizung,Tempomat,Lederlenkrad(airbag),Teillederausstatung,Bordcomputer(? Verbrauch14l -.-)

  • versteh das net ^^ dachte so weniger ET so weiter raus die felge so mehr Et weiter zum auto hin die felge nicht????

    Audi Coupe 2.8 quattro | Laserrot,el.Schiebedach,el.Außenspiegel,4xel.Fenster,Klimaautomatik,Sitzheizung,Tempomat,Lederlenkrad(airbag),Teillederausstatung,Bordcomputer(? Verbrauch14l -.-)

  • Quelle: Wikipedia
    Zitat "Die Einpresstiefe (ET) gibt die Abweichung zwischen der Radmitte und der inneren Anlagefläche der Radscheibe auf der Radnabe (genannt: Spiegel), also der Bremstrommel oder Bremsscheibe, an. Sie wird in mm angegeben. Ist die Einpresstiefe 0 mm, liegt das Rad in der Symmetrieebene des Reifens auf der Bremstrommel auf. Ist sie größer als 0, also eine positive ET, reicht das Rad weiter nach innen, das heißt die Spur (gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte) wird kleiner. Bei einer negativen ET wird die Spurweite vergrößert und das Rad wandert weiter nach außen."

  • versteh das net ^^ dachte so weniger ET so weiter raus die felge so mehr Et weiter zum auto hin die felge nicht????


    eben & original hast du 6x15 mit ET37 & 195`er reifen,zuweit kannst du auch nicht nach innen,ohne irgendwann mal kontakt zu brems- & fahrwerksteilen zu bekommen ;)




    zumal wird das auto mit der rund 20mm schmaleren spurbreite,trotz sonstwas für tollen felgen,wohl ziemlich bescheiden aussehen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!