Zentralverriegelung nachrüsten?

  • Hallo Freunde,


    ich wollte mal fragen ob einer von euch so freundlich wäre
    uns zu schildern wie eine Zentralverriegelung von Anfang
    bis Ende aufgebaut wird da ich sie gerne für die B4 Limo Nachrüsten würde.
    Sprich ein paar Bilder, Schaltplan usw.
    Wäre echt super...


    Ich habe im Internet versucht mich zu informieren (unter andermen auch bei Wiki) jedoch
    wird überall nur über eine Nachrüstung von Werkseitiger Zv-Pumpe berichtet.
    Da ich aber keine habe, bräuchte ich eure Hilfe.


    Mfg


    Lars

  • für welches Modell wäre noch relevant.


    Der Einbau einer Universal-Zentralverriegelung ist reine Improvisation. Es gibt quasi mehrere Wege zum Ziel.


    PS: auf deinem Bild ist ein B4 und da is die ZV eig. Serie.




    -> oder hab ich dich falsch verstanden und du möchtest eine Originale einbaun?

  • Hey,


    habs ma eben überarbeitet ;)
    Bist du sicher das sie beim B4 Serie ist?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich will evtl eine ZV mit Fernbedienung nachrüsten daher
    muss ich wissen wie die ZV-Pumpe an der richtigen Stelle befestigt wird
    und das ganze verkabelt wird etc.


    Mfg

  • Hast du mal unter die Türfaltenbälge geguckt, ob da eine grüne Unterdruckleitung liegt? Wenn ja, dann hast ne ZV.
    Hast du mal geguckt, ob die Sicherung für die ZV intakt ist?
    Hast mal geguckt ob überhaupt noch ne ZV-Pumpe im KR rechts liegt?
    Gehn die Innenlichter an/aus, beim Auf/Abschließen?

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hast du mal unter die Türfaltenbälge geguckt, ob da eine grüne Unterdruckleitung liegt? Wenn ja, dann hast ne ZV.
    Hast du mal geguckt, ob die Sicherung für die ZV intakt ist?
    Hast mal geguckt ob überhaupt noch ne ZV-Pumpe im KR rechts liegt?
    Gehn die Innenlichter an/aus, beim Auf/Abschließen?


    Hey,


    Soweit ich weiß liegen keine Unterdruckleitungen unter den Türfaltenbelägen (kann nochmal nachsehen)
    Ob die Sicherung aktiv ist weiss ich auchnicht
    Nach der ZV muss ich mal schauen am We :lol:
    Doch die Innenbeleuchtung geht zu 100% nicht an und aus beim auf/zuschließen
    Ich habe nurmal an der Kofferraumklappe den Anschlusstecker entdeckt der hinter den Blechstreben rumliegt als ich die Klappe abmontierte


    Mfg

  • definitiv war im audi 80 die ZV NICHT serienmäßig
    erst ab dem 2.3L NG war die ZV serie...


    Also die Zv nachrüsten is garkein problem sogar ich als 17jähriger habs ohne probleme hinbekommen
    ich hab 1 tag gebraucht mit 4 elektrischen Fensterheber elektrische aussenspiegel und die ZV mit DWA die auch funktionirt:D
    schaltplan hab ich nie gebraucht warum auch.... ich hatte die zv aus´ Audi 90 weil die Pumpen biliger
    ich hab mittlerweile 15 zv pumpen zuliegen..^^
    die ganzen löcher und bohrungen sind vorgegeben für die zv
    ich hatte garkeine sonderausstattungen nich mal wie gesagt ne ZV ^^
    Dfinitiv müssen Türverkleidungen sitze und B-säulenverkleidungen faus die hintere sizbank muss raus damit du alles original verlegen kannst handschuh fach fahrer und beifahrer muss auch raus is viel arbeit aber das ergebnis lohnt sich aufjeden fall ^^ ich hab damals richtig gefreut ^^

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • Ohje ohje,
    Türverkleidungen raus geht ja
    Rückbank raus,Handschuhfächer raus
    und die B-Säulenverkleidungen
    Is echt viel Arbeit das stimmt.
    Davon abgesehen brauch ich keine elektr.Fensterheber und Außenspiegel

  • ja ne ich habe dir dass nur ans herz gelegt is ein wahrer komfort ^^
    aber so schlimm is das nich würde dir ja helfen währe ja kein ding aber du wohnst ja soweit weg ^^
    also es hört sich schlimmer an als es is aber wenn s gleich auf anhieb finktionirt dann is einem die arbeit scheiss egal

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • jo naja falls irgendwelche probleme sind mit der ZV also wie du die Unterdruck schleuche verlegst oder so dann fragb mich....

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!