Basskiste und Kofferraumplatte Marke eigenbau ^^

  • 420Watt einer Axton??? :pinch:


    Das wird dem schönen SWR aber nicht gut tun. Also so schnell wie möglich nach was neuem umschauen.
    Der SWR braucht schon bißchen mehr.


    Was hast du für ein Budget?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • keins, vorerst. =)
    Bin sicher dass die 420rms erstmal reichen werden... Kontrolle un Pegel wird zwar nich das Maximum sein, aber ich hab ja geschrieben, dass ich mich nach nem neuen Block umsehe. Ne Colli XX sollte es aber preislich schonma nich werden. ;)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ja aber die Axton ist definitiv zu schwach.


    Also ich befeuer meinen mit 650Watt einer Eton PA1502 und da geht noch mehr.
    Hatte ihn auch mal an 1,2 kW. Er ist auf jeden Fall gut belastbar.
    Zu wenig Leistung ist schädlich. Vor allem bei einer Axton.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich find die Axton macht ihren Job eigentlich solide... Vielleicht etwas mager ausgestattet (feste 12dB Filter, keine Phasenkorrektur) aber die Leistung macht sie, und als Monoblock isse auch dafür ausgelegt auf 2ohm noch zu funktionieren. Ich mach mir da wenig sorgen, bin ja auch niemand, der ständig am clipping schnüffelt. Vorerst wird sie reichen... die 240? fürs stüfchen damals haben sich bis jetzt zumindest ganz gut bezahlt gemacht.
    Außerdem stimm ich das Gehäuse ja so ab, dass der Sub wenig Hub un wenig Leistung braucht um Laut zu sein. =) Das is eben der Trick am Fortissimo, aber den Trick kennst ja schon längst.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • So lang du net am Clipping schnüffelst ists gut. ;)


    Ich hoffe doch der Magnet ist in der ventilierten Kammer, damit er immer frische Luft bekommt. Dann bekommste eher wenig Probleme.


    Aber eine neue Endstufe wäre schon passend.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Tja, der Magnet in der Ventkammer, ist natürlich ein Argument, zwecks belüftung und auch mal "riechen"... Ich werds mir durch den Kopf gehen lassen. Bin mit dem Gehäuseentwurf seit dem Erwerb des Skisackstücks eh noch nich weitergekommen. etwas Show sollte schon dabei sein. Kann mich doch mit soner Monsterkonstruktion optisch nich von nem 30? Hafulager-Bandpass abzocken lassen. =)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ja das stimmt allerdings. Aber das ganze unnötige Chrom und Plastik an dem Gehäuse wirst du nicht hinbekommen (wollen).


    Also der Magnet sollte immer in die ventilierte Kammer. Ich hab den Magnet bei meinem GG auch nach außen stehen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!