Unfall ...

  • Hm... schöne Scheiße. So von vorne Rechts gesehn, hätt ich gesagt: "Neue Türn, neuer Kotflügel und das Ding fährt wieder"... aber von hinten... ui ui...
    Und was gibts jetz?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • @Kleinheribert-wäre es nicht besser den gesamten "unfall-thread" ins "allgemeine audi-unterforum" zu versetzen???? so würde es nicht ständig unter t89, coupe, cabrio und b4-foren, ein heilosen durcheinander von neu aufgemachten unfall-threads geben!!!!
    das wäre zumindest mein konstruktiver beitrag..... ;)


    lg ben

  • @Kleinheribert-wäre es nicht besser den gesamten "unfall-thread" ins "allgemeine audi-unterforum" zu versetzen???? so würde es nicht ständig unter t89, coupe, cabrio und b4-foren, ein heilosen durcheinander von neu aufgemachten unfall-threads geben!!!!
    das wäre zumindest mein konstruktiver beitrag..... ;)


    lg ben


    Joa, der Meinung bin ich auch, ich werd das ma abklären, nicht dass sich einer übergangen fühlt ;)


    Gruß Alex


    PS: Audiat...gleich gibts heiße Ohren :|

  • Bei mir stand TÜV an also Kleinreparaturen gemacht


    - Auspuff geschweißt
    - 4 neue Bremssattel inkl. Scheiben und Belägen
    - bei überprüfung des Thermostats stellte ich fest Keilriemen und Zahnriemen im Sack - also getasucht inkl Wasserpumpe Umlenkrollen.


    so dann TÜV


    Bj 1992 108500 km OHNE MÄNGEL ( Donnerstag 11.12.2008 )
    Freitag 12.12.2008 Scheiben poliert und Innenspiegel angeklebt und Vollgetankt
    Samsatg 13.12.2008 9.50 uhr totalschaden - ne 70 jährige nahm mir beim Linksabbiegen die Vorfahrt


    TOTALSCHADEN


    Links Auto



    Rechts Zaun



    Wenigstens hat Omi´s Karre auch gelitten ( ebenfalls Totalschaden )


  • Die ist regulierungsbereit :D Schuldfrage steht nichtzur debatte - im nachhinein wurde festgestellt das alle Glück hatten - Enkelin saß auf Beifahrersitz und nur dank ABS und meiner guten Reaktion hat mich die omi nur gestriffen - sonst hätte es TOTE gegeben ! 1500 Kg mit 70 km/h in eine Peugot 106 ist nicht lustig.


    2850 ? für´s Auto (laut rechnung hab ich in den alten 2600 ? investiert )


    500 ? Schmerzensgeld


    700 ? Ausfall für´s Auto


    etc etc

  • hm dann wirste ja wenigstens"angemessen entschädigt" ... das ist ja leider bei unseren schönen,aber alten, mühlen immer so eine sache ne :S
    naja aber echt glück für alle das nichts passiert ist,das ist echt das wichtigste auch wenn es sehr sehr ärgerlich und traurig ist...

  • Ich hoffe echt, dass ich niemals nen Unfall haben werde. Egal wer Schuld ist. Niemand erkennt ja den Wert unserer Autos an und das finde ich extrem scheiße. Also ich will schon mindestens 3500Euro für meinen und das würd ich bestimmt nie bekommen.


    Darf man eigentlich das Auto behalten um es in Einzelteilen zu verkaufen bzw. Ausstattungen in ein neues Fahrzeug zu übernehmen? Und wieviel Geld bekommt man dann noch?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich hoffe echt, dass ich niemals nen Unfall haben werde. Egal wer Schuld ist. Niemand erkennt ja den Wert unserer Autos an und das finde ich extrem scheiße. Also ich will schon mindestens 3500Euro für meinen und das würd ich bestimmt nie bekommen.


    Darf man eigentlich das Auto behalten um es in Einzelteilen zu verkaufen bzw. Ausstattungen in ein neues Fahrzeug zu übernehmen? Und wieviel Geld bekommt man dann noch?

    ich hab nur einen so hohen Wert erhalten wegen der niedrigen Km Leistung und der getätigten Reparaturen.


    Mein Gutachten lief über 3000 ? mit 150 ?Restwert = 2850 ? tatsächlicher Zahlbetrag, danach steht das Auto zu meiner Verfügung, ich hab ihn geschlachtet und am neuen Übernommen bzw. Verkauft.

  • Das ist ja erfreulich zu hören. Ich hab auch noch nicht viel mehr Kilometer und auch recht viel dran gemacht aber oft ohne Rechnung.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Naja jetzt geht auch ein Crash auf mein Konto ^^


    Ich war von FR bis heute im Krankenstand...naja FR wollte ich noch schnell zur Apotheke....um eine Kampfgruppe gegen meine Grippe zu holen!


    Naja steh 200Meter von meiner Wohnung entfernt bei einer Ampel (Position 3) ne enge Straße!
    Naja wir hatten da so rot und dann kam von links ein großer roter Bus....der kam einfach nicht bei mir vorbei!


    Gut, ich wollte höfflich sein: schau in den linken Spiegel und innenspiegel...gut kein Auto hinter mir und Rückwärtsgang eingelegt (dazu ist zu sagen...mein Rückfahrlicht geht nicht...Kabelbaumbruch)
    naja nach 2 meter krammelt es.....fuckt das hat sich angehört wie ein Schnee-Eishaufen o__O aber es hat ja schon 4 Wochen nicht mehr geschneit.... aufeinmal hupt einer...FUCKKKK
    rechts wollte von einem Privatgrund ein Vento raus (BJ 93).


    Ergebnis: Sein Kennzeichen war ein U....seine Kennzeichenhaltung war in 100000 Teile ^^ und sein Grill in 4 Teile....was man sehen Konto. Ich schätze mal das beim Vento nicht recht viel anders ist als beim AUdi 80 das es mehr hinter das Stoßstange abgeht, aber egal!
    Ich: Reifen ne Kussspur ^^ und unter der schwarzen Leiste beim Heck 3 blaue feine Kratzer!


    Naja Ergebniss für mich war: 50? weniger in der Tasche ;)


    mfg mani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!