Zündschloß aus Kombi in Limo. Passt das??????

• hey leute ,
    weis wer von euch wie ich am besten das zündschloß raus bekomme?
    weil mir heute der stift der in den zündanlassschalter geht, also in die schwarze plastig abgebrochen ist und ich mir die tage einen neuen besorgen muss .
    habe das zwar 1 mal gemacht aber da hatte ich das a-brett schon raus.
    hoffe es kann mir einer von euch helfen! mfg

-------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------

Bitte Satzzeichen beim nächsten mal nutzen, damit man es besser lesen kann.
    Diemal habe ich noch korrigiert, das nächste mal nicht mehr....

Sam
    Moderator

• Wie ist das eigentlich dann mit dem Schlüssel, also wenn ich das Zündschloss wechsel muss ich dann auch die Türschlösser tauschen? :huh:

Weil mein Zündschloss kommt mir irgendwie mächtig ausgeleiert vor, da merkt man die Stufen kaum noch.

• Hier gehts um den Zündstartschalter, das is das Elektroteil, was von hinten auf das eigentliche Schloss aufgesteckt is. Das leiert gerne aus, bzw. bricht oder is Kontaktfaul.
    Typisches Symptom is z.b. der Piepser bei Zündung an-Zündung aus und Tür auf... wenn man dann am Schlüssel wackelt und der Piepser piept sporadisch, dann is der Zündstartschalter schon ausgeleiert.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• hey habe mir heute nen neues geholt zwar vom b3 kollege meint aber das es passen müsste weil der schrotti hatte nur 2 b4 da und ein coupe und ein b3 limo der coupe hatte kein schlüßel die eine b4 limo kein zündschloss mehr und der ander b4 hatte wegfahrsperre der war noch top im zustand mit richtig geilen extras aber naja dann blieb nur noch die b3 limo

• Hier gehts um den Zündstartschalter, das is das Elektroteil, was von hinten auf das eigentliche Schloss aufgesteckt is. Das leiert gerne aus, bzw. bricht oder is Kontaktfaul.
    Typisches Symptom is z.b. der Piepser bei Zündung an-Zündung aus und Tür auf... wenn man dann am Schlüssel wackelt und der Piepser piept sporadisch, dann is der Zündstartschalter schon ausgeleiert.

greetz

Ähh ja, ich muss gestehen das ich nur die Überschrift gelesen hab. :sshithappens:

• Moin

Und zwar hab ich heute mein Zündschloss wechseln müssen .
    die zündung ging und ma nicht , kein plan warum und muss sagen bin auch zufaul mir nen kopf zu machen
    Also nichts wie zum B4 Schlachter des Nachbarn und mir ein neues erbettelt .

Mir ist allerdings die frage gekommen ob ein Zündschloss von ein anderen Fahrzeugtyp passen könnte
    Angefangen von C4 bis hin zum B8 oder ähnliches .

hat jemand damit erfahrung oder ähnliches ? wenn ja dann lasst mich mal bitte teilhaben

DANKKÖÖÖÖÖÖÖ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!