Audi 80 B4 radio will nicht laufen

  • Hallo ich habe mir ein Radio für meinen B4 Avant gekauft.
    Als ich den Audi gekauft habe , hatte er kein Radio drin.
    Nun habe ich versucht das jvc einzubauen und es ging nicht , danach baute ich das radio meines Passats ein , doch es funktionirte auch nicht.natürlich habe ich den passenden adapter gehabt.
    Alle tipps haben nicht Funktioniert ( rot mit gelb tauschen , gelb freilassen und mit auf rot legen [geht nur die amaturen beleuchtung an ] ,sicherung checken... )



    und das bei beiden radios.


    Ich habe die Sufu , Google , etc benutzt und keine funktionirende Antwort gefunden.


    Was habe ich falsch gemacht ?
    mfg Max

  • ich würde mal probieren, ob an dem roten kabel (dauerplus) 12-14V ankommen. wenn ja, massekabel prüfen, wenn ja, gelbes kabel prüfen (zündplus).
    bei zündplus ist zu sagen, dass es original kein zündplus im 80er gab! also das musst du evtl noch ziehen (SuFU klemme 86s).
    mehr kann ich auch nix sagen auf anhieb...


    OT: reicht es nicht, wenn es funktioniert?! es muss ja nich gleich laufen lernen :phat:

  • War bei mir auch so, hab das Original ausgebaut, das neue Kenwood rein und musste dann ein kurzes Kabel zur Überbrückung des Stroms verwenden, jetzt läuft es zwar aber auf Dauerstrom. Also einschalten selber und ausschalten auch. Nix mit schlüssel raus und radio ist aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!