Beiträge von Mr_Jub

Ich traue aber einem auto mit 220000km aus 1 Hand und Garage mehr als einem mit 70000 von irgendwo. 220000 km sind in diesem Fall ja auch nur 10000km pro Jahr. Schaue ihn mir die Tage an, wenn alles stimmt zahle ich auch gerne etwas mehr. Will den 80 ja auch ein paar Jahre mehr fahren als meinen momentanen Fiesta.

Zahnriemen selber machen muss ich mal schauen, bin zwar Handwerker, jedoch keinerlei Erfahrung mit Autos. Das kommt dann wohl die Jahre nebenbei ;)

Nabend zusammen, meine Suche geht etwas weiter, brauche aber nochmal eure Wert Einschätzung.

Es Handelt sich dieses mal um einen Gruenen B4 2.0E "Comfort".
    Er kommt aus erster Hand und stand immer in einer Garage. Checkheft geführt und der TÜV ist 2 Wochen alt.

Km:220000, Zahnriemen bei 140000 neu
    2x Airbag, ABS, E-Fensterheber, E-Seitenspiegel mit Heizung,Schiebedach, ZV mit Alarmanlage, Sitze höhenverstellbaren, ...

Hier ein Link:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205674491

Meint ihr bei so frischen Tuv lohnt es sich das auto noch mal durchchecken zu lassen? Finde den Preis so schon recht hoch gesteckt, jedoxh gefaellt er mir sonst sehr gut.

Ansonsten wuensche ich eine schoene Nachtruhe!

Super Hilfe von euch, ihr habt mir schon viel geholfen.
    Ich schaue mir am Samstag noch einen B4 an, der stand leider schon über ein Jahr. Werde ihn wohl lieber bei der Probefahrt mal von einem Mechaniker anschauen.
    Haben B4s die gleichen Schwachstellen auf die man achten sollte? Motor ist ein 2.0E, da kann man ja denke ich nicht so viel falsch machen wie mit den ganzen 1.8l Motoren vom B3 ;)

Rennen habe ich nicht vor zu fahren, ist mehr für angenehme Mittel-Langstrecke gedacht. Mein momentaner 70ps Ford Fiesta Baujahr 2003 ist mir da wirklich zu ungemütlich und zu träge (außerdem schaut er nicht halb so gut aus).

Kommt ein B4 mit dem 2.0E besser aus den Puschen als ein 90ps B3? Und wie sind die Automatik Getriebe bei den beiden? Der B3 hat leider eines. Habe von älteren Automatik Getrieben immer sehr viel schlechtes gehört. BIn auch imemr nur Handschaltung gefahren, würde mich aber denke ich nicht stören.

Sorry, wusste nur nicht wie ich hier richtig anfange.

Garagenfahrzeug, Jährlich Inspektion durch Audi, TÜV neu ohne Mängel, alle Verschleißteile soweit nötig erneuert.
    Ausstattung hat er nur E-Fensterheber und Außenspiegel. Ansonsten nur sowas wie höhenverstellbarer Sitz.
    Lack schaut sehr gut aus, habe nur einen kleinen Kratzer gefunden. Farbe ist "Grau, Silber" kann es nicht richtig definieren. Nichts was auf einen Unfall hindeutet.

Bin ihn noch nicht gefahren, da mich der Preis ganz schön erwischt hat. Rost müsste ich schauen, aber so wie es klingt ist er ja wirklich zu teuer.

Heyho, bin neu hier, weil ich eben bei einem kleinen Händler einen B3 gefunden habe.

Der Händler möchte 2500Eur und lässt sich auch nicht um nur 1Eur drücken. Der KM Stand ist bei 76000 und er ist aus 1 Hand (Der Vorbesitzer würde dieses Jahr 100 werden.)

Das interessante ist, dass er scheinbar sehr gepflegt wurde und alles nachweisbar ist. Sogar der Kaufbeleg ist dabei. Die Maschine ist eine 1,8s JN oder PM.
    Ich frage mich nur ob der wirklich 2,5 wert ist.

Meine Vorstellung gibt es, wenn ich wirklich einen 80 habe. :)

Jub