Beiträge von ss1978

ich habe es so gebrückt wie es auf der abdeckung des sicherungskasten angezeigt wird. Da steht den weißen stecker brücken. Ich habe an meinem: Schwarz / Weiß / Braun.
    Das hat sonst immer funktionoiert...bemerkt habe ich: Keine Drehzahlerhöhung, Aktivkohletacktung geht nicht aus.

Ich habe immer wieder das Problem das er beim starkten Backfire hat...dann schüttelt er sich für einige Zeit, nimmt kein Gas an...lass ich ihn so laufen dreht er nach einiger Zeit kurz hoch und läuft dann weitestgehend normal.
    Keine Falschluft, Steuerzeiten stimmen

Hallo,

Ich möchte an meinem ng2 den Zahnriemen wechseln bzw einen Satz bestellen mit Spanner.
    Anscheinend gibt es da Schwierigkeiten. Ich bekomme die Teile im Zubehör nicht mehr. Nicht lieferbar.
    Hat da jemand von euch was auf dem Schirm?

Gruß Sascha

Nein, negativer DSS bedeutet abmagern. Das bedeutet deine Sonde hat fälschlicherweise ein zu fettes gemisch gemessen. Ergo hat die KE versucht abzumagern. Das mit defekten neuen Sonden hab ich jetzt schon ab und mal mit Bosch Sonden erlebt und auch gehört. Ich baue daher immer NGK oder NTK oder wie das jetzt auch immer heißt ein. Damit hatte ich noch nie ein Problem. Die Sondenspannung pendelt übrigens nicht zwischen 200 und 800mA sondern mV!

Solange der Motor noch läuft würde ich nie anfangen den LMM mechanisch Grundeinszustellen. Man kann zur Not im äußersten Fall immer die Lambdasonde abziehen und den LMM so einstellen, dass der Motor erst einmal mechanisch gut läuft. Ggf. hierzu den Stecker vom Drucksteller runter machen, wobei das bei warmem Motor nicht notwendig sein dürfte. Wenn er mechanisch dann gut läuft und ich stöpsel die Lambda wieder an und er geht dann wieder in die Knie, dann ist Lambda in den aller meisten Fällen defekt.

MfG Steffen

Stimmt mV !!! Sorry habe das alles auf die schnelle in der Garage auf dem Handy getippt. Was etwas außerhalb von den Angaben hier ist, der Druckstellerstrom liegt bei eingeschalteter Zündung bei 99,1mA.
    Aber er rennt wieder gut...und die alte Sonde war eine Bosch, jetzt ist Beru verbaut. Mal sehen wie lange die funkt.

Jetzt steht noch der KW Fahrwerksumbau an und im nächsten Frühjahr gehe ich an die Optik, dann wird der NG Avant Q endlich wieder ein Schmuckstück...he he

Danke nochmals an alle für die tolle Hilfe...TOP

Ich hatte einen negativen Druckstellerstrom...also Drehung nach links. Hat sich jetzt sauber eingependelt. Lambda pendelt auch schön zwischen 200-800mA. Das ruckeln im standgas ist jetzt nach Probefahrt auch weg. Ich vermute er ist zu fett gelaufen und dadurch waren die Kerzen verrusst. Nun ist es wieder gut. Ich verstehe nur nicht wieso die neue Sonde so schnell kaputt ging.

Geht wieder die neue lambda war defekt... Was ein scheiss...nur er ruckelt noch sehr leicht im Leerlauf....das macht er aber seit dem Verteiler Wechsel. Ich vermute von dem gebrauchten Verteiler ist der hallgeber nimmer der Beste. Denn vorher war das nicht. Danke Jungs

Geht wieder die neue lambda war defekt... Was ein scheiss...nur er ruckelt noch sehr leicht im Leerlauf....das macht er aber seit dem Verteiler Wechsel. Ich vermute von dem gebrauchten Verteiler ist der hallgeber nimmer der Beste. Denn vorher war das nicht. Danke Jungs