Morgen zusammen,
ich muss die Sachen nochmal hochholen...
Also Samstag habe ich mal den Lüfter Kasten ausgebaut, der Schaumstoffbezug auf der Luftklappe ist fast in neuwertigem Zustand. Der Zug betätigt ihn auch gut, schließt und öffnet einwandfrei.
Dann habe ich den Motor warm laufen lassen, alles soweit ok, das Thermostat öffnet bei fast 90 Grad (unterer Kühlerschlauch wird heiß.
Dann habe ich die beiden Schläuche zum Wärmetauscher abgemacht und mit einem Wasserschlauch durchgespühlt. Durchfluss in beiden Richtungen., Dann linken Schlauch an der Schlauchschelle entlüftet.
Wenn ich bei abmontierten Lüfter Kasten hinter dem Handschuhfach, bei auf "Warm" gestellter Temperaturklappe mit der Hand in den Kanal fühle, dann fühle ich auf der linken Seite den Wärmetauscher richtig??? Dieser ist jedoch nur warm, und nicht heiß, theoretisch müsste dieser doch auch 90 Grad haben und somit nicht mehr ohne Schmerzen anzufassen sein....???
Was mich wundert: 1. Wenn ich den Motor starte höre ich ein Geplätscher aus Richtung Wärmetauscher. 2. Als ich die Schläuche des WT gelöst habe kam kein Wasser raus!
Kann es sein das ich einfach zu blöd bin die Luft aus dem System zu bekommen?
Kann es auch sein das die Wasserpumpe aus Altersschwäche zu wenig Volumenstrom erzeugt?
Gruss und Danke schon mal!!!
Henning