Beiträge von Jan-Lucas

Wie ich schon geschrieben habe finde ich den 1.8t auch geil bin ihn mit mit fast 400ps gefahren. Mit den farbe ist es eben jeden selbst überlassen. Die NG ansaughuntze brauche ich nicht:D ich melde mich bei dir wenn er ferig ist denn können wir mal gucken was sache ist.

Also so.langsam wir mir das ein wenig dummf.... Die einen fangen.mit 1.8t an die anderen stört es das ich den ventildeckel nicht in rot haben.möchte etc.
    Wenn ihr meint es ist schwachsinn oder ich soll einen 1.8t einbauen dann.müsst ihr das nicht schreiben ihr wisst ja auch wie gut der 1.8t ist also baut ihn euch selbst ein. Viel spaß!

Hallo AudiQP10v nein es steht noch nicht fest was ich wirklich verbauen werde. daher auch´was möchte ich gerne verbauen´und nicht was werde ich verbauen :whistling:
    Nein ich werde nicht alles selber machen ich habe eine Firma die sich mit Motorenbau und Tuning schon länger beschäftigt aufgesucht und mit denen gesprochen. ich werde im kommenden jahr zu denen hinfahren und genau besprechen was wir aufbauen denn steht auch fest ob es ein Turbo wird oder Sauger bleibt. den Einbau und des Motors und Getriebe anbauteile ATC werde ich selber durchführen aber die eig. Motoren arbeiten werde ich machen lassen und auch abstimmen lassen.
    zum Ventildeckel: ich habe auch nur 2 min gebraucht aber ich dachte als Anfang lade ich wenigstens bilder mit hoch um es etwas anschaulicher darzustellen.
    ich werde versuchen nächste Woche mehr zu schreiben wenn ich schon mehr weiss. und krank ist immer gut :D Lg. Jan-Lucas

moin moin ich finde es gut das sich schon viel zu dem Thema bewegt :thumbup:

BrokenBones das mit dem g60 Kopf hört sich interessant an. kannst mir mehr schreiben? was ist anders und was geht an Leistung mehr? eigentlich wollte ich Kopf, Block und Rumpf behalten.
    Lexi ich war der Meinung das es unter Technikoptimierung besser zu finden ist da mehr leute unter Technikoptimierung schauen als in meine Fahrzeug Doku. aber letzten endes müsst ihr entscheiden. Für weitere Möglichkeiten kannst du mich gerne anschreiben :gamer:
    shorty_94 nein ich möchte nicht alles alleine machen. ich habe schon eine recht kompetente Firma gefunden ist auch fast um die ecke :thumbup: http://www.k-u-m-motorentechnik.de/tuning/
    schmeeds also der 1.8T ist Hammer das weiß ich. Das durfte ich selber schon ein paar mal von 0-280 mit erleben einfach Hammer. Machen kann man echt viel und es gibt viele teile. standfest ist der Motor auf jeden fall Problem bekommt man eher mit Achsmanschetten etc. aber um daruf zurück zu kommen ich möchte den originalen 2.0E ABK umbauen.
    @ Scouter du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :thumbup:

moin moin ich finde es gut das sich schon viel zu dem Thema bewegt :thumbup:

BrokenBones das mit dem g60 Kopf hört sich interessant an. kannst mir mehr schreiben? was ist anders und was geht an Leistung mehr? eigentlich wollte ich Kopf, Block und Rumpf behalten.
    Lexi ich war der Meinung das es unter Technikoptimierung besser zu finden ist da mehr leute unter Technikoptimierung schauen als in meine Fahrzeug Doku. aber letzten endes müsst ihr entscheiden. Für weitere Möglichkeiten kannst du mich gerne anschreiben :gamer:
    shorty_94 nein ich möchte nicht alles alleine machen. ich habe schon eine recht kompetente Firma gefunden ist auch fast um die ecke :thumbup: http://www.k-u-m-motorentechnik.de/tuning/
    schmeeds also der 1.8T ist Hammer das weiß ich. Das durfte ich selber schon ein paar mal von 0-280 mit erleben einfach Hammer. Machen kann man echt viel und es gibt viele teile. standfest ist der Motor auf jeden fall Problem bekommt man eher mit Achsmanschetten etc. aber um daruf zurück zu kommen ich möchte den originalen 2.0E ABK umbauen.
    @ Scouter du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :thumbup:

ich kann seit ich mit einem fast 400 PS s3 mit gefahren bin nicht mehr richtig schlafen :slove: aber das ist nicht der grund warum ich es machen möchte sondern einfach mal zu gucken was wirklich geht, und es ist wirklich sehr interessant für mich was geht. da ich von vielen höre haha dein 2l Motor von 1994 macht nix mehr und bleibe denn doch dicht drann oder fahre sogar weg :phat: wie gestren abend tja Sterne gehören in den himmel :D :sheuldoch:

so ich habe schon viel gelesen aber nix gefunden wo 100% beschrieben ist was ich machen muss, brauche oder geht. zu meinem wagen 2.0E ABK Fronti ich würde gerne einen lochkreisumbau auf 5x112 bzw. Wichtiger stärkere Bremsanlage!!!!! machen. hat jemand einen solchen umbau bei einem ABK gemacht oder kann mir mehr sagen?? und bitte keine blöden Kommis das es wo anders als Kommi steht, sondern eine klare aussage Lg. Jan-Lucas

Das mit der fehlenden leistung durch wahnsinn erstetzen stimmt :D ne spaß der audi ist mein erstes auto und möchte ihn auch gerne behalten.... Deswegen meine frage ob man an dem motor etwas machen kann..... Und da am motor eh etwas gemacht wird (profi) wollte ich wissen ob es was gibt was man machen kann zb. Nocke etc. Da ich ja auch noch eine komplette abgasanlage brauche würde ich mich über tipps freuen hat jemand eine Fox anlage an einem ABK ?? Oder kennt jemand andere gute hersteller? Bin für alles offen und freue mich auf antworten:)

Das dachte ich auch erst aber laut Tabelle kann Getriebe max. 250 Nm ab. Möchte keinen Rennwagen daraus machen aber wenn ein bisschen mehr geht würde ich mich freuen und wenn nicht denn ist es halt so. Ich bin offen für alle Tipps und Ratschläge ob positiv oder negativ :)

Hallo zusammen ich habe die eine oder andere frage :) Zu meinem Auto: Audi 80 b4 2.0E (ABK) mit 262T km und einem Automatikgetriebe. ich werde den Motor bald Komplett überholen lassen daher jetzt meine 1. frage kann man mehr Leistung aus dem Motor holen ?? ?( wenn ja was kann man machen?? also meine erste Idee war eine neue Nocke dann Drosselklappe weiten und einen K&N High-Flow Luftfilter. was haltet ihr davon?? oder bringt das nichts? 2. Ich brauche eine neue Abgasanlage ab Motor Sprich Krümmer, Topf, Kat etc. was könnt ihr empfehlen? sollte man auch einen Fächerkrümmer verbauen ? wenn ihr Ideen und Tipps habt schreibt sie gerne. über hilfe würde ich mich sehr freuen. Ps. ich möchte kein billig Tuning oder das Auto Verschanden Lg. Jan-Lucas