Sorry wird schon eine Motronic sein 
Der DZ wurde komplett zerlegt, Kurbelwelle ca 1,5Kg leichter gemacht und gewuchtet, Schwungscheibe ca 3,5 Kg leichter + gewuchtet, Neue Kolbenringe, Kolben ausgewogen, Zylinderkopf 3/10 geplant, Kanäle bearbeitet, Ventile bearbeitet.
Die Nockenwelle ist original, eine 276° Schrick habe ich auch noch rumliegen, aber da ich den Motor im Alltag bewegt habe, habe ich die Nocke wieder entfernt.
Ich will deshalb nur den Block/Kopf umbauen da dass recht schnell geht und normalerweise auch ohne Probleme funktionieren sollte, klar wieviel Leistung die Mono Einspritzung aus dem DZ rausholt ist schwer zu sagen.
Meine Vorstellung ist eigentlich im Sommer einen anderen Motor einzubauen, allerdings ist dass dan ein größeres Projekt, aber jetzt mal schnell nen anderen 4 Zylinder reinhängen um etwas mehr Dampf zu kriegen kann nicht schaden.
Wie gesagt der Motor ist eh übrig.
Wegen der Einspritzung... Ich könnte auf den DZ eine 3A KE Jetronic basteln, aber dann müsste ich wieder einen Kabelbaum, Mengenteiler etc. kaufen und das möchte ich einfach nicht. Da die Teile auch nicht gerade so billig sind und letztendlich weiss man da auch nicht was man für einen Mengenteiler bekommt.
Der PM hat ja warscheinlich ein Normales Steuergerät, evtl sogar mit Eprom. Wenn dasss so sein sollte, könnte man einfach mal einen Billig Chip reinbasteln und mit einer Breitbandlamda schauen was so sache ist. Normalerweise machen diese Billig Chip´s ja einfach nur etwas fetter und ggf. minimale Frühzündung.
Ich geh jetzt mal in die Garage und baue den Motor aus meinem Typ 81 aus und hänge den JN wieder rein.