Beiträge von Jojo der Gummimann
-
-
hi also wenn es im fußraum feucht bzw. naß ist dann ist der wäremetauscher im eimer kann man selber heile machen ist aber eine eher anschpruchsvolle arbeit.
-
hi willkommen im forum und viel spaß hier.
Man könnte sich ja auch mal irgenwo treffen und etwas fachsimpeln
-
hi ,
habe ein ähnliches problem wie tomsn nur habe ich heute beim fahren bemerkt das ein tröpfchen an der kurbel fürs dachfenster hing. ich also fix auf arbeit mal die kurbel abgeschraubt und siehe da war die kurbel leicht mit wasser gefüllt sonst ist alles trocken eben nur das wasser in der kurbel und eine feuchter kreis am himmel wo diese rangedrückt war nun die frage kommt es durch die alte dichting vom dachfenster oder könnte es auch nur schwitzwasser sein?
greetz -
wenn du vllt ein loch im ansaugsystem hast (kleines loch in diesem schlauch der von der ke zur ansaugbrücke geht) kann durch den entweichenden unterdruck auch ein pfeifen entstehehn. mmmhhh habe noch ne alte lima im keller liegen gleich mal anschließen und ne runde drehn. lautsprecher einfach mal abklemmen und ne proberunde drehn

-
ich meine den motorunterbodenschutz. da es nun zu luftverwirbelungen kommt und der fahrtwind neue wegen gehen kann. es kann aber auch von der stauscheibe kommen wenn du eine kejetronic hast. auspuff ist es nicht da bei mir alles zu 100% dicht ist und da ich die letzten tage ohne esd rumfahren musste und das pfeifende geräusch immer noch vorhanden war können wir das auch ausschließen. da das pfeifen bei mir eher von vorne rechts kommt vermute ich das es sich auch um die lüftung als übeltäter handeln könnte.
Von wo "pfeifts" denn bei euch???? -
Hi,
das ist der Turbo
nene spaß beiseite haste deinen unterbodenschutz noch dranne ??? habe dasselbe pfeifen seitem mir der unterbodenschutz abhanden gekommen ist. -
uff ist ein twintec klr av09 kba-16893 der ist zwar für nen pm aber er tuts auch genauso gut im jn
eine abe ist leider nicht mehr zu bekommen (es sei denn sie ist dabei) da der hersteller keine mehr zur verfügung stellt. zwecks kat würd ich mal beim schrotter vorbeischaun und gucken ob der sowas da hat (aber auf km des spenders achten). mitunter neue lambdasonde besorgen. -
ja das ist 1000%ig eine Ke-jetronic und es gibt einen Kaltlaufregler der auch eintragbar ist sodass der wagen auch Tüvig ist kat lohnt sich immer von den kosten her.
-
Wenn das geld passt warum nicht. Wenn das verlangen seeeehhhhrrrr groß ist kannst du dir ja auch einen v8 biturbo reinhängen

-
eieiei wusste gar nicht das du ne KE drinne hast...
also die benzinpumpe kann bleiben leistet 6,5 bar das sollt eigentlich reichen wenn nicht muss halt noch ne walbro ran. Der Ölkühler sollte wie auch der LLK bei den meißten turbokits dabei sein sodass du diese nicht seperat kaufen musst. -
naja also ein guter turbosatz kostet dich schon um die 2000-2500Euro (nach oben giebt es ja eh keine grenze) dazu kommt wie Sam schon sagt die erhöhung der standtfestigkeit des motors dazu gehöhren dichtungen, neue lager, neue pleuel, schmiedekolben, titanventiele usw. (und wenn du den motor schon zerlegt hast kannst ihn auch gleich noch aufbohren und planschleifen lassen )dazu kommt noch die neue kupplung, die g60 bremsanlage und die auspuffanlage (an die massen von isotonischen kaltgetränken denke ich jetzt gar nicht
). aber ich denke du fährst mit einem turboumbau ganz gut auf einen 2 liter motor der dann an die 220-240ps leisten wsollte 
-
fk ist eine günstige variante die auch schon qualität hat aber hole dir lieber ein paar einstellbare gelbe koni´s und dazu Eibach federn das kostet zwar ein paar euros mehr aber die sind gut investiert und lohnen sich wirklich
greetz jojo -
Hi,
bin Sven und zarte 19 jahre jung habe seit einem Jahr einen 80er und bisher keine probleme damit und bin auch sonst mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich mache grad eine lehre zum Fahrwerksmechaniker und hoffe euch bei fragen helfen zu können und hoffe auch auf Hilfe wenn ich mal ein Problemchen habe.
Gruß Sven