Beiträge von Lokalhorst

Hab die obere schicht mit einer kleinen Messingbürste abgenommen und mit 10 Bar Druckluft mehrfach durchgepustet das hat das ganze enorm verbessert. Kat lässt wieder zu min 70% durch. Getestet wird allerdings erst morgen und bin mal gespannt ob ich so die AU bestehe.

So kat ist so gut es geht freigekratzt. Ich werde den morgen mal wieder montieren und gucken ob sich die anderen Probleme damit erledigen oder nicht.
    Möchte dem am Feiertag nicht ohne Kat Probelaufen lassen :)

Ehm dachte ohne Katinhalt stimmen die Abgaswerte nicht mehr ? Dafür is der Kat doch ? Oder liege ich da falsch ? Wenn das nicht gebracht wird kann ich ja auch von meinem Kat einfach das Ruß mit der Drahtbürste runterkratzen :phat:

Das Illegale Stört mich überhaupt nicht und bin ehrlich gesagt am überlegen da mitm Schlagbohrer durchzugehen und den so zu nutzen :phat:
    Aber der Wagen muss vor der Nutzung erstmal durchn Tüv bzw die AU... :/ deswegen wäre es eigerntlich am Praktischsten den Kat etwas frei zu kratzen und nachm Tüv leerräumen weis nurnicht ob das möglich ist...

So die nächste Frage wäre jetzt, gibt es eine möglichkeit den Kat wieder zu reinigen oder muss ein neuer her ?
    Und ich habe bisher für den B4 nur Kats mit Lambdasone gesehen, meiner hat aber keine.. Ist das normal das es modelle ohne Lambdasone am Kat gibt ?
    Hab bisher auch sonst keine Lambasonde dort gesehen.

Hallo,
    habe jetzt mal den Kat ausgebaut und wie ihr gesagt habt is er komplett dicht. Das der Wagen so überhauptnoch lief ist ein Wunder...
    Ist jetzt nur die Frage ob die Fehler bei Halbgas absterben etc auch daher kommen oder nicht. Aber ich werde versuchen noch heute oder morgen einen neuen Kat aufzutreiben und dann wird man es ja sehen. Aufjedenfall tausend dank :) QUalität des Bildes ist nicht allzu berauschend aber man erkennt den Zustand des Kats. Oder falls einer von euch noch einen Kat hat den er nicht brauch dürft ihr euch gerne melden, bin als Azubi finanziell doch etwas eingeschränkt...

http://www.bilder-hochladen.net/files/kptd-1-c4ca-jpg.html

Hallo,

habe den alten B4 von meinem Vater geschenkt bekommen, und will mir den wieder fertig machen weil ich sehr an dem Auto hänge.
    Er hat einen Austauschmotor mit bekommen, dieser hat ca 100k gelaufen. Das Problem ist aber das der wagen sehr wenig Leistung hat, heist im 5. auf der Autobahn sind keine 140 möglich was selbst bei einem 90psler drin sein sollte. Mein Vater hatte die Einspritzanlage schon getauscht, allerdings gegen eine Gebrauchte. Ich habe jetzt schon mal Profilaktisch die Zündkerzen getauscht und aus Prinzip den Gaszug nachgestellt. Das Problem ist das der Wagen bei mehr als Halbgas Dumpf wird und abschmiert. Lässt man das Gaspedal los sackt er komplett ab und geht aus obwohl er bis halbgas normal läuft und auch im stand gut läuft. Und was mir aufgefallen ist, wenn der Motor warm ist und man die Luftfilterabdeckung offen hat, qualmt der Motor wie sau aus dem Schlauch der vom Nockenwellendeckel kommt. Meine Idee war vllt Zündung verstellt deswegen werde ich die Motoreinstellung mal Kontrollieren und den Zündverteiler tauschen, weil ich diesen noch als neuteil da habe. Habt ihr vllt eine Idee woher die Probleme kommen könnten ? Möchte gerne fahren :(

Gruß Arne