Beiträge von streetracerx3

Normal ist 205/55 16 Standartbereifung von Audi (zumindest beim Compi) und die machen kein Problem bei der Tiefe ;)
    Ich hab meinen Compi ca. 75mm tiefer vorne und hinten (Gewindefahrwerk :D ) und bei mir hat nichts geschliffen im Radkasten mit der Standardbereifung ;)
    Im Moment fahre ich ja 8,5x18 Et 30 mit 215/35 ZR 18 und auch da schleift nix obwohl das Felgenhorn schon verdammt nahe am Radlauf ist bei der Tiefe :D

Bevor ich einen Vierfachen teile verleg ich den doch einfach und bau den anderen aus.
    Für den Vierfachen musst du genau wie nur für hinten den kompletten Innenraum zerlegen (nur Beifahrertür nicht bei geteiltem Kabelbaum). Ich gehe immer davon aus dass der Kabelbaum so verlegt wird wie original. Ist viel Arbeit aber ist einfach sauberer den kompletten einzubauen und nicht einen Vierfachen zu zerpflücken. Ich hab heute erst einen aus ner Limo ausgebaut, ich weis also wovon ich rede ;)
    Bei mir sind vorne auch schon elektrische verbaut aber der Kabelbaum kommt raus und kann somit noch verkauft werden, was man mit dem Zerpflückten Vierfachen nicht guten Gewissens tun kann ;)

Die Saison naht mit Lichtgeschwindigkeit, deshalb haben wir den ersten Termin für unsere inoffiziellen Audi-Treffen des Audi Owners Club Ingolstadt+ am Ingolstädter Westpark für 2k14:

Sonntag, 27. April 2014 ab 12 Uhr

Die Adresse ist:

Westpark Einkaufszentrum

Am Westpark 6

85057 Ingolstadt

Ab 12 Uhr gehts dann wieder los mit ratschen, gucken, kennenlernen und Teile tauschen.
    Wie auch im letzten Jahr: keine Pokale, kein Eintritt, kein Programm, nix offizielles. Just drivers & cars.

Bei fragen könnt ihr mich auch gerne anschreiben. ;)

Hallo, kann mir jemand sagen wie viel man für folgende Teile verlangen kann?

Alle vom Audi 80 Competition Quattro 2l 16v und in gutem aber gebrauchten Zustand

-Drosselklappe mit Pody
    -Krümmer
    -Hosenrohr
    -Alukrümmerabdeckung
    -Kat
    -Bremssättel mit Halter vorne
    -Radnaben mit ABS vorne

Ich find 17" wie ich jetzt letzte Saison drauf hatte top fahrbar und vom Gesamtbild ist dass auch ganz gut :)
    Heuer hab ich 18" und die finde ich auch richtig hammer :love: aber bei 18" sollten die meiner Meinung nach "Schlicht" sein. Zu einem tiefergelegten Compi oder S2 find ich das AZEV A oder Keskin KT4 als 18" richtig gut ausschauen. :thumbup:

Wenn du keine Löcher mehr an den stellen sind so der keil verschraubt/vernietet war dann musst du nichts verschließen ;)

Du bauchst die gleichen schrauben wie verbaut sind nur 20mm kürzer, die hat der Freundliche normal auf Lager ;)

Lass die Aktion lieber, auf legalen weg trägt dir das niemand so leicht ein wenn es ein Original 8J Lenkrad ist (auf wenn der Airbag Inert ist).

Hier wird dir da niemand helfen können, geh lieber zu deinem TÜVer und rede mit dem.

Ich wollte in meinen Compi auch ein Lenkrad vom Aktuellen Audi S3 verbauen. Die antworten von 5 TÜVer (in verschiedenen Prüfstellen) war immer die gleiche: ohne Freigabe vom Hersteller (Audi(von Audi bekommst du aber zu 100% keine Freigabe)) ist eine Eintragung nur mit einer Sonderabnahme möglich. Die Sonderabnahme kostet mehrere Tausend € und du brauchst für die Prüfung ein zweites Baugleiches Lenkrad, da das Prüflenkrad danach nicht mehr verbaut werden darf und entsorgt werden muss.

Ich hoffe ich konnte dir damit jetzt helfen. ;)

Ich hab in meinem Compi welche verbaut. Die Gurte werden hinten an der Befestigung des Gurtschloss mit festgeschraubt, vorne einmal an der Original Befestigung an der B-Säule und an der Original Befestigung vom Gurtschloss UND NIRGENDWO ANDERS!!!!!!! Wenn keine Reduzierhülse dabei ist must du dir eine besorgen.
    Eine Befestigung an einen anderen Punkt oder eine Unsachgemäße Befestigung(z.B. ohne Reduzierhülse) ist lebensgefährlich!!!!!

Also komplette Seitenteile sind echt übel vor allem wenn man die dann wieder entfernen will. :cursing:
    Der Vorbesitzer von meinem C3 hat das gemacht und großflächig Klarlack drüber gesprüht (waren 3 Tage Arbeit die zum Großteil zu entfernen) :cursing:

nur auf den Kotflügeln und im Innenraum hab ich das Sticker-Bomb gelassen weil ich keinen bock mehr hatte (und weil ich's da nicht mal so übel find :D)

Du kannst die LS auch einfach in den hinteren Teil der Türverkleidung einbauen. Wenn du's richtig machst brauchst du nicht einmal Löcher in die Türpappe schneiden. :)

Ich bau mir auch gerade Doorboard's bzw. muss sie nur noch einbauen :D und hab in meiner Doku Bilder wie ich es meine. Auf den Bildern sind die Doorboard's zwar noch nicht fertig aber man kann sich vorstellen wie ich das meine ;)

Hallo, kann es sein dass die Sattelträger bei der G60 Bremsanlage beim Coupe und B4 Limo gleich sind?
    laut elsa sind die nämlich unter der gleichen Nummer Gelistet genauso wie die Sattelträger vom Audi 200 mit G60.

Ich hab auch nur eine normale Handykamera genommen und a Video gemacht und dann hald einfach beim passenden Bildausschnitt gestoppt und ausgeschnitten ;) (ich habe eine sehr schlechte Handykamera, würde also mit der GoPro auch gut funktionieren) ;)

Das war nach ca. 1h Autobahn aufm Parkplatz und mein Motor ist aber sauber eingestellt und es wurde nichts reingekippt :P
    Es sind nur kleine Dämwollestückchen mit rausgekommen, weil die AGA zu dem Zeitpunkt noch keine 200km montiert war :D