Ähm ich hab hab da was im Kopf das es beim Fronti einer und beim Quattro zwei klopfsensoren sind
. Tippe mal auf linke und rechte seite und nicht links und rechts lenker
Aber das mit mit deinem Leistungsproblem kommt mir bekannt vor. Meiner verhällt sich ganz genau so. Nur hab ich das problem das ich nicht weiß wie der Motor sich original fährt bzw. die Karakteristik ist vom ACE da bei meinem ja schon ein wenig geändert war als ich ihn gekauft hatte.
Beiträge von BurgerD
-
-
Mal noch so ne frage. Ich hätte gerade von einem bekannten eine KDFI ( von K-data) an der hand und bin am überlegen obs sich rentieren würde die zu verbauen. Kennst sich hier einer aus damit? Vor allem wer und wo bekomm ich das ding Programiert / eingestellt für meinen Motor?
-
Da hat sich einer echt mühe gegeben und viel Arbeit gemacht am PC... Aber ganz ehrlich? es is schon ein bissl zum

-
Ah und hier mal noch was ganz fieses

-
Hier mal noch was zum Thema breitbauten...ziemlich übel dieser Fettarsch...Erinnert ein wenig an Bertis bunten Manta von hinten

-
Glaub mir ich hab mit sehr vielen Leuten gesprochen in der letzten zeit...waren viele dabei die ahnung hatten, und auch schon umbauten gemacht habden in allen farben und formen
, zum Teil auch welche die damit ihr geld verdienen. Und natürlich auch die bekannten Luftpumpen
.
Thema S2 is durch.. genauso wie der 16vT. Es rentiert sich vom aufwand und den kosten her einfach nicht. Mein ACE wandert zu nem Motorenbauer (der auch den Golf Motor gemacht hat).
Bekommt eine überholung in verbindung mit bearbeitung, also das klassische Sauger tuning, ansonsten Girling60 mit Stahlflex, 200zeller usw, und es wichtigste überhaupt...Neulack dieses früjahr
.
Wenns in den Fingern kribbeln sollte vieleicht noch ne Trijekt, Digifant oder Megasquirt..... aber großer umbau auf Turbo is gestrichen
Werd mir nen S2 Avant oder A4 mit 1,8T suchen. Und da lieber noch n bissl geld versenken wie das ich bei dem Groschengrab projekt nen vermögen investier und am schluss doch hinschmeiß weils mir dann doch übern Kopf wächst......Der Compe wird fürn Sommer und n bissl fürn Ring und das ein oder andere Treffen wieder fit gemacht ...
-
Naja immernoch besser wie das was ich jetzt drin hab

-
Bist dir da ganz sicher?
-
-
Naja 175 is nen bissl tief gegriffen. Standfester Motor mit 195 ps und 220 nm... 6000€. Kopf mit allem drum und drann und Block mit komplettbearbeitung/Pleuel, Kolben noch ohne Freiprog.
Den Motor hatt nen guter freund in seinem Rallye Golf. Basis 2.0L 9a. Aber halt nicht mehr für die straße sondern nur noch im Motorsport zu bewegen -
wenn wir grad dabei sind. Was haben die Getriebe / Diff vom 2,8er V6 für ne Vmax?
-
Würde mich mal gerade interessieren was der Compe fürn Vmax hat. Bin grad zu faul hier im fred zu suchen
Ich hab meinen noch nicht ganz ausgefahren. Bei ca 180 dreht meiner bei 6200-6500u/min... Find ich schon ganz schön viel..
Sind die Compe alle so sau kurz übersetzt? -
Les dir mal den Fred hier durch. Wurden schon einige gute sachen genannt. Wenns richtig Leistung beim sauger werden soll wird es auch richtig Teuer. Glaube auch hier wars wo einer diese rechnung gepostet hat... 100€ / 1PS beim Sauger... Ich mach mir nicht ohne grund nen kopf wegen dem Turbo umbau

-
Naja nix kosten is auch relativ ... Ist immer wieder schön zu sehen was so einige für vorstellungen haben
. Das mit den Blöcken ist mir neu. Wobei aber auch irgendwie logisch. 
Jetzt kann ich die nacht schon wieder nicht schlafen vor lauter ideen

-
Ich komm auch

-
Danke für die anregung. Immer wieder hilfreich sowas. Ich bin hier die ganze zeit mit allen möglichkeiten am rumüberlegen.... Wie gesagt beim motor bin ich noch unschlüssig. Kann ja auch sein das auf einmal doch was ganz anderes vor mir steht ( vieleicht sogar schneller wie man(n) denkt
) -
Würde einfachmal nen Rundruf machen. Wird sich doch in dem haufen hier sicherlich ne helfende Hand finden

-
Zumal die bei Audi auch evtl. auch nur so lange Teile tauschen bis der fehler behoben ist. Dann wirds unbezahlbar. Ist nicht vieleicht hier aus dem Forum einer in deiner nähe der dir da weiter helfen kann?
-

-
Viele glauben es nicht aber so nen MB G is im gelände fast unschlagbar...
Mit dem hier hatt ich vor zwei jahren so richtig spaß :