Beiträge von Schlosser

Erste und allerwichtigste Frage ist natürlich ob du ein wenig Ahnung hast und auch selbst am Auto schrauben möchtest und kannst. Wenn nicht, dann kann man dir von so einem alten Auto eigentlich nur abraten. Bei Autos in dem Alter sind eigentlich ständig irgendwelche Kleinigkeiten zu erledigen. Wenn du dann jedesmal in ne Werkstatt rennen musst, wirst du arm.
    Des weiteren weiß ich nicht, ob ein B2 als Alltagsfahrzeug heute noch so wirklich optimal ist. Diese Autos sind eher rostanfällig (bin mir aber nicht sicher ob die letzen Modelle nicht auch schon verzinkt waren) und halt doch schon echt altbacken.

Ich würde dir eher zu den Nachfolgemodellen B3 oder B4 raten. Die sind mitunter sogar günstiger zu bekommen und haben zumeist deutlich modernere Technik und mehr Komfort. Beim B3 biste da mit dem 1,8-Liter Einspritzer MKB: PM ganz gut bedient. Mit 90PS keine ganz lahme Krücke und recht sparsam. Zudem robuste Motortechnik, die auch heute den meisten Werkstätten noch bekannt ist.
    Beim B4 solltest du dich dann eher in Richtung 2,0E, also MKB: ABK orientieren. Also der 2,0 Liter mit 115PS. Der 90PSler ausm B4 ist auch ein 2,0-Liter und bedient sich bei deutlich geringerer Leistung dem Ruf nach genau so stark am Tank wie der 115PSler. Im Verbrauch sollten alle diese Autos ca. im Bereich zwischen 7-10 Liter liegen.

Wie gesagt, mit Autos selbst nicht, ich habe nur mit alten Motorrädern und Mopeds Erfahrungen gemacht, sowie an Stationärmotoren, und berufsbedingt an Landmaschinen. Selbst dran machen können möchte ich auch. Kleinigkeiten welcher Art denn zum Beispiel ?
    Von denen steht auch einer in der Nähe: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…v-03-13/94651709-216-5219 Aber so billig ? Und hat der irgendwelche Anfälligkeiten, auf die man besonders Acht geben muss ?
    Und was ist von den Dieselmodellen zu halten ?

Hallo,
    in vorraussichtlich zwei Monaten werden ich meinen Führerschein haben, meine Wahl viel natürlich auf den Audi 80 als erstes Auto, nun will ich nochmal hier nachfragen, ob ihr diesen denn für einen Führerscheinneuling als geeignet ansieht ? Ich möchte halt keinen kleinen Ghettogolf oder derartiges haben, sondern etwas stilvolles, das trifft beim Audi zu, zumal der Anschaffungspreis sich meist auch in Grenzen hält. Fahren müsste ich täglich 40 km zur Arbeit, daher wäre auch interessant zu wissen, wie hoch der Verbrauch wäre, ferner wüsste ich gerne ob Vergaßermotoren wirklich so schlecht sind, wie sie in meiner Umgebung immer gemacht werden ? Und ob deren Verbrauch tatsächlich sehr hoch ist ? Ich würde nämlich gerne unter 10 l Verbrauch bleiben.
    In meiner Nähe steht dieser Audi hier, http://www.quoka.de/audi/audi-…p66772015/youngtimer.html , denkt ihr Anschauen lohnt sich ?
    Und was ist generell von Renterfahrzeugen mit wenig Kilomtern Laufleistung zu halten ?

Gruß
    Schlosser

Hallo,
    Ich bin neu hier und auch generell was Autos betrifft habe ich noch nicht viel Ahnung, um nicht zu sagen überhaupt keine, denn ich bin noch 17 Jahre, werde aber bald 18, und somit steht der Kauf eines Autos an, meine Wahl viel dabei auf den Audi 80, ich weiß nicht warum, aber der gefiel mir am Besten, ein neues Auto wollte ich auf gar keinen Fall, denn ich will auch selbst etwas dran machen können und brauche keine übertriebene Elektronik.
    Daher hoffe ich auch darauf, hier beim Autokauf beraten zu werden, und wenn ich dann einen Audi habe auch bei diesem Hilfe erhalten werde.

Gruß
    Schlosser