Stefan, also den oberen Stecker, sprich, ganz oben das aller erste Bild von mir?
Kannst du bitte für mich ein Foto von dem unteren Stecker machen, weil bei mir ja angeblich etwas komisches gemacht worden ist, mit den 2 blauen Dingern
Und dann würde ich gerne sehen, wie das bei deinem 3A ist.
Beiträge von Jolly
-
-
Hi

Danke für die Aufklärung! Eingebaut hab ich das Teil immer noch nicht
Aber irgendwie springt das Auto wieder super an. Naja super heißt, es geht sofort an, aber auch wieder aus, weil es absäuft. Mache ich das 3-4 mal, bleibt das Auto an ^^.
Dann muss ich mal überlegen, was ich als nächstes untersuche.Audifreak, kannst du mir vielleicht sagen, wie der Fühler mit dem Drahtbügelstecker heißt? Dann erkundige ich mich bei meinem Audi-Verkäufer, ob es nun hin gehört oder nicht und werde mir das Teil gegebenenfalls einbauen.
Danke soweit

P.S.:ZitatDer obere Temperaturfühler ist dabei NUR für die Anzeige im Kombiinstrument zuständig und nicht für's Motorsteuergerät!
Das trifft wahrscheinlich zu, da ich den Stecker letztens mal abgezogen habe und wieder drauf. Ich habe gemerkt, dass die Temperaturanzeige im Cockpit nicht mehr funktionierte.Also der untere ist fürs MSTG zuständig. Gut gut

Stefan.R, welches Thermostat hast du gewechselt? Wo ist das Ding?
und wofür ist es zuständig? 
Oder meinst du das Teil, wovon wir die ganze Zeit reden?
Guten Morgen

-
Hi, ich habe nochmal zwei Bilder gemacht, zu welchen ich fragen habe:
Bild 1
http://imageshack.us/f/26/20130306235005.jpg/Bild 2
http://imageshack.us/f/715/20130306234518.jpg/Bei Bild 1 wollte ich nochmal fragen, ob das schlimm ist, wenn die Kupferdrähte aus der Isolierung rausgucken
Ich hole mir morgen sowieso die neuen Teile ^^.Und bei Bild 2 habe ich ein Loch unter dem Temperaturgeber gefunden. Dort tritt wie es aussieht, Kühlflüssigkeit aus. (Das ganz dunkel gelbe Zeug)
Ist das normal oder fehlt dort irgendetwas?Danke für die Hilfe soweit.
P.S.: Heute Nachmittag ging mein Auto wieder nicht an. Dachte es lag an der Temperatur, deshalb habe ich es dann eben noch einmal probiert. Das Auto ging an, aber erst, als ich den Stecker für den temperaturgeber abgesteckt habe und mit Vollgas gezündet habe. Danach lief der Motor ziemlich unruhig und ging nach 2 Minuten aus. Aber auch direkt wieder mit Gas an.
Naja ich wollte euch mal fragen, ob ich neben dem Temperaturgeber auch evtl. die Benzinpumpe und Filter tauschen sollte.
Ich finde das so komisch, dass das alles nur an diesem kaputten Temperaturgeber liegen soll.
Aber ihr wisst sowieso mehr als ich
Ich sollte den Threadtitel auch mal anpassen

-
So, ich hab mein Auto vor 2 Minuten starten können. Ich habe den Stecker drauf gelassen um es nochmal zu testen, da es jetzt etwas kälter ist, obwohl das nicht viel sein kann
Es ging sofort an. Der Motor läuft grad im Leerlauf während ich hier schreibe. Gas geben musste ich dieses mal nicht.
Die Drehzahl geht aber wie sie will mal von 1000 , dann 1500 und 2000. Das Fahren an sich verläuft nach einer kleinen Aufwärmphase aber normal ohne ruckeln.
Mal sehen wie es morgen mit 'nem neuen Stecker läuft. An den Kisten kann immer soviel dran sein
Ich danke euch beiden nochmal für die Antworten und besonders dir carstege.
-
Heute nacht um 4 Uhr, ist mein Auto wie gesagt angesprungen, mit Gas geben. Kalt war es allerdings, ich musste ordentlich Eis kratzen
Der Stecker war die ganze Zeit drauf. ich habe ihn nur mal abgezogen. Scheint mir aber kaputt gewesen zu sein, weil die kupferdrähte rausgucken.
Ein Meister in einer Kfz-Werkstatt hat mir letzte Woche auch empfohlen, den Temperatursensor zu überprüfen. Mein Problem habe ich ihm vorher geschildert. Da ging das Auto aber noch an mit etwas Geduld...Ich bin eingermaßen erleichtert, dass sich der Verdacht des Sensors wohl bestätigt.
Letzte Woche war ich auf'm Schrottplatz und habe nach so einem temperatursensor gefragt. Woraufhin ich gefragt wurde: "Brauchst du den blauen oder den beigen/ocker Stecker?" Der Motor war einer ausm B4 glaube ich und da waren beide Stecker nebeneinander gesteckt (mir wurde das gezeigt).
Deshalb habe ich eben gefragt, ob es außer dem blauen noch einen gibt und ob etwas fehlt.
Ich werde es morgen mal ganz ohne diesen Stecker versuchen und auch einen neuen kaufen.
-
Danke euch
Gibt es noch einen Sensor daneben? Dort wo mein zeigefinger auf dem Bild ist, ist ein kleines Loch. Ich weiß nicht, ob dort etwas fehlt.
BenFranklinIIIdu sagtest "Blauer" Sensor. Heißt das, dass es noch einen andersfarbigen gibt?Also, wenn der Sensor kaputt ist, nimmt er falsche Werte und das Auto springt deswegen nicht an? Bis heute Nacht sprang das Auto noch sofort an, wobei ich halt immer 1-2 Minuten Gas geben musste, damit die Drehzahl nicht auf 0 sank. Danach läuft alles immer super.
-
Guten Abend Freunde, (wegen angepasstem Threadtitel hier mein Modell: "Audi 80 B3 2.0E 113 PS". MKB kann ich jetzt leider nicht suchen^^)
da mein Auto eben nicht mehr starten wollte (Batterie ist voll und es kommen auch diese Geräusche wie beim normalen Zündung umdrehen), habe ich in meinem Motorraum mal diverse Schläuche und Stecker kontrolliert, in der Hoffnung evtl. etwas zu finden.
Eben bin ich dann auf diesen Stecker gestoßen: (Zur Orientierung: Er befindet sich direkt rechts neben dem Ventildeckel und - von vorne gesehen - nördlich der Lichtmaschine)
Beim abziehen sieht man zwei kleine goldene Stecker, die auf zwei Kontakte zu gehören scheinen. Die zwei Kontaktstecker "schlabbern" in dem Gummigehäuse rum. Ist das normal?
Das Bild ist leider etwas verschwommen, aber im Stecker kann man etwas blaues + kupferfarbenes erkennen - das ist ein kaputtes Kabel.Unabhängig, ob das Teil etwas mit meinen Startproblemen zu tun hat, wäre es cool, wenn ihr mir sagen könntet, was das für ein Stecker ist und was seine Aufgabe ist.
Danke für's Lesen und für die Antworten

-
Dankeschön für die ausführliche Antwort

-
Moin,
ich habe eineFrage zu dem Bild, welches ich euch hier angehängt habe:
http://s1.directupload.net/file/d/3118/xyo8sala_jpg.htm
Man beachte den roten Kreis.
Ich fahre nun seit dem Kauf meines Audi 80 B3 2.0E so herum und wollte euch einfach mal fragen, ob da nicht ein Deckel oder so drauf sollte.
Mein Auto hatte schon mal ein paar Startprobleme, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es davon kommen kann.. Bitte sagt mir, ob ich einen Aufsatz dafür brauche oder nicht.
Sieht so aus, als ob da ein Filter eingesetzt wäre.
MfG Jolly
P.S.: Sorry, aber irgendwie komme ich mit den Bilduploads hier nicht so klar, deshalb nur der Link.
Nochmal P.S.: Oh, hat ja doch geklappt mit dem Bild