Das ist kein Umbaukit, der Besitzer hat das Fahrzeug umgebaut bevor es dieses Singleframezeug für sämtliche Autos gab.
Ich finds auch zum Kotzen dasn Lupo mit Audigril rumfährt, aber handwerklich ist das Fahrzeug super verarbeitet!
Das ist kein Umbaukit, der Besitzer hat das Fahrzeug umgebaut bevor es dieses Singleframezeug für sämtliche Autos gab.
Ich finds auch zum Kotzen dasn Lupo mit Audigril rumfährt, aber handwerklich ist das Fahrzeug super verarbeitet!
Also, ein bekannter KFZ-Mechaniker sagte mir das es normal ist was ich für ein Problem hielt, aber ich kann mir nicht vorstellen das da so ein Druck drauf sein soll... Da er ja sonst normal läuft werde ich erstmal nichts tun und beobachten.
"Wie kommt ihr auf die Idee, dass sich im Kurbelwellengehäuse ein Unterdruck aufbaut?"
Dadurch dass sie direkt da angeschlossen ist wo der Motor nunmal saugt.
So werde ich tun
Ich Danke dir
Entlüftung definitiv frei, Logisch muss normal unterdruck da sein (Entlüftung -> )
Geht der Gang den beim runterschalten (vom 3. in den 2.) auch schwer rein? Falls ja bersuch mit Zwischengas runterzuschalten, sollte es da gehen sind es eindeuttig die Synchronringe. Die Synchronisierung ist ja im Prinzip nur für das herunterschalten.
Geht der Gang besser rein wenn du ein Stück gefahren bist?
Mein Scirocco 2 (ca. 300.000KM) hat nämlich die Macke das der 2 Gang kalt schwer reingeht (beim raufschalten), wenn man ein Stück gefahren ist (etwa Motor Betriebswarm) flutscht er rein wie am ersten Tag. Vermutlich weil das Getriebeöl bessere Schmiereigenschaften hat wenn es warm ist.
Hallo, mein ABT hat folgendes Problem: Wenn ich bei laufendem Motor den Öldeckel öffne und die Hand drauf halte baut sich relativ starker Druck auf und das Blech was verhindern soll das Öl über die Gehäuseentlüftung rausschleudert vibriert sehr stark (Klappert extrem bei geöffnetem Deckel).
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist frei. Er hat sehr minimalen Wasserverbrauch (Kein Abgas im Wasser, kein Öl im Wasser), Keinen abnormen Ölverbrauch (auch kein Wasser im ÖL), und er läuft völlig normal. Ist es trotzdem die Kopfdichtung? Meine Vermutung ist das sie vom Brennraum in einen Ölkanal durchgebrannt ist.
Oder kann es andere Ursachen geben? (Zylinderkopf defekt? , Ventil (e) ? )
Grüße
Das ist korrekt, ich bin mir aber sicher das es auch ohne die Dämpfung geht, sicher ist es nicht umsonst dran aber ein Aluflansch hält im Prinzip ewig, der aus Gummi nicht. Leider hat man TEILWEISE vor 20 Jahren schon nach dem Motto gebaut "was lange hält bringt kein Geld" -> siehe Kosten für neuen Flansch.
Wenn man ein älters Auto auf G-Kat umrüstet (Beispiel Polo 2 Vergaser) kommt zwischen Vergaser und Flansch übrigens auch ein Alu-Zwischenflansch (ohne extra Dichtung!)
Ich krame diesen Beitrag nochmal raus.
Ich fahre meinen B4 ABT mit E85 - ohne Umrüstung!
Ich tanke es im Verhältnis ca. 30 (Super 95) / 70 (E85) aber auch nur weil es früh schon sehr kalt ist, ansonsten würde ich die Brühe pur fahren.
Das einzig negative was ich bisher feststellen konnte ist das er kalt wesentlich schlechter anspringt, aber er springt an. Das heißt er leiert eine weile länger, läuft dann aber absolut normal. Warmstart kein Problem, Fahrverhalten absolut unverändert / kein Leistungsverlust (eher das Gegenteil ist der fall).
So verkehrt finde ich die Idee nicht. Der effekt mit der Schwingungsdämpfung ist hinüber, klar aber ansonsten seh ich nur Vorteile. Versuchen!!! Ist doch schnell getauscht ! ![]()
Wo hier grad das Thema Werbung ist : https://www.youtube.com/watch?v=4rzQI1D1zPI
Den Opel Adam find ich eingentlich hübsch und ich bin wirklich kein Opelfan, aber es wäre der Marke trotzdem zu wünschen dass die Autos zum Erfolg werden,
schließlich ist es ein mehr oder weniger deutsches Unternehmen mir langer Tradition.
Ein Unternehmen das Steuergelder abkassiert um sich zu retten und dann Arbeitsplätze streicht und die Produktion ins Ausland auslagert.
Naja Schönheit liegt im Auge des betrachters ![]()
Er hat auch ne helle Ausstattung die selten sein soll hat man mir gesagt. ![]()
Hallo, ich bin Andy, hab nen günstigen Alltagswagen gesucht und bin auf den Audi 80 B4 gestoßen. Es ist der 2.0 90PS. Der Vorbesitzer war ein Fahranfänger der den Wagen wenig zu schätzen wusste, er hat ihn kaum gepflegt. Die Stoßstangen wurden leider durch blaue ersetzt. Zum Glück hatte der Typ den Audi nur nen halbes Jahr gefahren, davor war er in erster Hand und wurde gut gepflegt und regelmäßig gewartet. Er hat 220.000KM runter und an der Vorderachse muss einiges gemacht werden, damit werde ich morgen anfangen. Tüv hat er bis November. Auf den Bildern ist der Wagen im Kaufzustand, bisher habe ich die Stoßstangen schwarz lackiert (ich weiß das sie gelb sein sollten, werden sie auch wieder werden) und das ganze Auto Poliert (auf den Fotos alles nicht zu sehen). Aktuelle Bilder kann ich bei Interesse noch einstellen. Motor ruckelt ein wenig aber mögliche Fehlerquellen habe ich auf dieser tollen Seite schon sehr viele gefunden.
Grüße ![]()