Beiträge von Sven3000

Hi
    Da ich kein neues Thema aufmachen will stell ich meine Frage hier .
    Passt das Fahrwerk aus einem V6 Fronti und einen 4 Zylinder Fronti ?
    Zwecks Achslast und evtl. folgendem Motorumbau .

MfG Sven

Fast genauso wie bei mir .
    Vorne hab ich es genau so gemacht , hinten hab ich aber A4 B5 Bremsscheiben genommen da ich keinen Quattro fahre ;(
    Hab auch schon ca. 300 Km drauf mit dem Umbau , ohne Probleme .

Teilenummer der A4 B5 Quattro Radnabe ist 8D0501653B

Ernüchternd Erkenntnis !
    Der Umbau des Lochkreises mit den A4 Radnaben ( TN: 8D0 407 615 E ) ist NICHT möglich !!!!!!! ;(
    Leider hat mir bei "Freunlichen" :cursing: einer die falschen Maße für die Radnaben gesagt !!! :thumbdown:
    Die A4 Radnabe ist um 17,6mm kürzer als die 80er Nabe !
    Somit wandert die Bremsscheibe um17,6mm weiter zur Wagenmitte , der Bremssattel aber nicht !

Also jetzt heißt es S2 Naben und Antriebswellengelange besorgen und den teureren und einzig möglichen weg des Umbauens nehmen ! :cursing:

Edit: Kann mir jemand sagen ob es die S2 Naben noch neu zu kaufen gibt und obe es die auch ausem Zubehör gibt ?

EDIT: Gibt es Bremsscheiben vom S2 die nicht aussenbelüftet sind ? Also welche einen niedrigeren Topf haben ?

Also ich hab den Umbau zwar noch nicht hinter mir hab aber alles dafür hier ! :D
    Also hinten brauchst du das Bremsenset vom A4 B5 Fronti (245mm Bremsscheibe mit Nabe , Radlager , ABS-Ring)
    Vorne baucht man wenn man Serienmäßig Girling 54 Bremssättel mit 280mm Bremsscheiben hat nur 280mm 5-Loch Bremsscheiben
    vom A4 B5 , Radnaben vom A4 B5 (z.B.: bei MKB. ABK : A4 Radnabe mit 33 Zähnen)
    Bei Girling 56 Bremssätteln 254mm Bremsscheiben würde ich empfehlen gleich auch S2 Bremsanlage vorne umzubauen (Girling 60
    Doppelkolben-Bremssättel und 276mm 5-Loch Bremsscheiben vom S2 Avant da die Radnabe beim S2 Coupe anders ist als beim B4 )
    Die Sachen sind für einen Umbau bei einen ABK Fronti bei anderen MKB kann es anderes sein !
    MfG Sven

Ich weiß das das Thema schon uralt ist aber....
    Kann mir das mal einer genauer erklären wie das funktionieren soll mit dem Umbau hinten ?
    Muss man nur die Bremsscheiben hinten tauschen ? Sind in den naben hinten schon schon die Gewindelöcher für 5x112 drin ? 8|
    Soweit ich weiß sind nämlich in den bremsscheiben keine Gewinde drin !?
    Also wie passt das denn dann bitte ? ?(

MFG Sven