Also die Mittelteile von den US Leuchten haben E-Nummern . Die Ecken leider nicht .
Beiträge von Sven3000
-
-
Hi
Da ich kein neues Thema aufmachen will stell ich meine Frage hier .
Passt das Fahrwerk aus einem V6 Fronti und einen 4 Zylinder Fronti ?
Zwecks Achslast und evtl. folgendem Motorumbau .MfG Sven
-
Fast genauso wie bei mir .
Vorne hab ich es genau so gemacht , hinten hab ich aber A4 B5 Bremsscheiben genommen da ich keinen Quattro fahre
Hab auch schon ca. 300 Km drauf mit dem Umbau , ohne Probleme . -
Alles anzeigen
Zitat von ?Stefan-S2?
Du kannst die hinteren Radnaben vom Audi A4 Quattro B5 nehmen diese kannst in das vordere 75mm Radlager einpressen. Dann kannst du die normalen 0815 S2 Scheiben und Belägen nehmen. Achso es gibt 276er Scheiben in verschiedenen Topftiefen vom S2 und vom Audi 100 turbo ab BJ 88.MFG Stefan
Habs auch im Meckis gelesen.
Gibts da schon ne Teilenummer für die hinteren Quattro Naben?
ansonsten mal im Teilehandel anfragen.
Mir fehlen noch meine neuen Radlagerchen. Vorne wie hinten!
Ich habe Felgen!!!! und hoffe schwer auf August und natürlich auf Wechselkennzeichen nächstes Jahr

MfG Dominik
Teilenummer der A4 B5 Quattro Radnabe ist 8D0501653B
-
Ernüchternd Erkenntnis !
Der Umbau des Lochkreises mit den A4 Radnaben ( TN: 8D0 407 615 E ) ist NICHT möglich !!!!!!!
Leider hat mir bei "Freunlichen"
einer die falschen Maße für die Radnaben gesagt !!!
Die A4 Radnabe ist um 17,6mm kürzer als die 80er Nabe !
Somit wandert die Bremsscheibe um17,6mm weiter zur Wagenmitte , der Bremssattel aber nicht !Also jetzt heißt es S2 Naben und Antriebswellengelange besorgen und den teureren und einzig möglichen weg des Umbauens nehmen !

Edit: Kann mir jemand sagen ob es die S2 Naben noch neu zu kaufen gibt und obe es die auch ausem Zubehör gibt ?
EDIT: Gibt es Bremsscheiben vom S2 die nicht aussenbelüftet sind ? Also welche einen niedrigeren Topf haben ?
-
Alles anzeigen
Servus,
Hier die TN und Preise der Stoßstangengitter (Luftführungsgitter) vom S2 und Competition
Gitter links: 895 853 667 E 01C 19,81?
Gitter rechts:895 853 668 A 01C 19,81?
Gitter mitte: 895 853 683 B 01C 38,38?Grüße Christian
Danke

-
Bräuchte mal die TN und den Preis von den Stoßstangengittern vom S2
-
Also ich hab den Umbau zwar noch nicht hinter mir hab aber alles dafür hier !
Also hinten brauchst du das Bremsenset vom A4 B5 Fronti (245mm Bremsscheibe mit Nabe , Radlager , ABS-Ring)
Vorne baucht man wenn man Serienmäßig Girling 54 Bremssättel mit 280mm Bremsscheiben hat nur 280mm 5-Loch Bremsscheiben
vom A4 B5 , Radnaben vom A4 B5 (z.B.: bei MKB. ABK : A4 Radnabe mit 33 Zähnen)
Bei Girling 56 Bremssätteln 254mm Bremsscheiben würde ich empfehlen gleich auch S2 Bremsanlage vorne umzubauen (Girling 60
Doppelkolben-Bremssättel und 276mm 5-Loch Bremsscheiben vom S2 Avant da die Radnabe beim S2 Coupe anders ist als beim B4 )
Die Sachen sind für einen Umbau bei einen ABK Fronti bei anderen MKB kann es anderes sein !
MfG Sven -
Ich komm auch + Freundin
-
Nabend
Kann mir bitte einmal jemand sagen was 8D0 407 615 beim
kostet ?
Danke -
Am besten beim Tommek der macht das ... Die räder sollten übrigens locker unter deinen passen
-
ah ... gut zu wissen .. weil selbst bei Meckis steht nur was von den Bremsscheiben ... Danke
-
Ich weiß das das Thema schon uralt ist aber....
Kann mir das mal einer genauer erklären wie das funktionieren soll mit dem Umbau hinten ?
Muss man nur die Bremsscheiben hinten tauschen ? Sind in den naben hinten schon schon die Gewindelöcher für 5x112 drin ?
Soweit ich weiß sind nämlich in den bremsscheiben keine Gewinde drin !?
Also wie passt das denn dann bitte ?
MFG Sven -
Das 2. Treffen im Westen, ist für Mai angesetzt.
schonmal im vorraus, falls jemand interesse hat!
also jungs, den kommpletten mai freinehmen 
Ich denke ich bin dieses Jahr auch mit dabei ... Bin nicht mehr beim bund also is das Geld auch nicht mehr knapp

-
Also mein bestes Weihnachtsgeschenk ist heute per Post gekommen
... Nach Neun Monaten Wehrdienst endlich der Langersehnte Arbeitsvertag von meiner alten Firma 
-
@ 16V Avant du weißt schon das der Pete seine CAC anlage auf nem 5 Ender NG fährt ... und 5 Ender hören sich generel ich geil an

-
Also ich hät auch interesse an nem Set 260 für VDO
-
Also ich hab 9*16 ET15 mit 215/40 reifen drauf und musste radlaufverbreiterungen dran machen !
Normalerweise sollten 9*16 mit ET25 mit 215/40 passen . -
Bei mir passen ca. 70 Liter rein
Verbrauch : Stadt 11,2 L/100km
Autobahn 6,8 L/100km -
Was steht denn im Schein zu den Schwellern ? Also wie is die Eintragung ?