Beiträge von I-DUCATI-I

Servus Kollegen,

hatte gerade einen "kleinen Auffahrunfall" nach der Arbeit. Ich bin einem alten A8 hinten draufgefahren. Bei ihm sind nur Kratzer aber mein Baby hats erwischt =(
    Der vordere rechte Scheinwerfer, Nebelleuchten (bei beiden das Glas kaputt), rechte Seite vom Kühlergrill sind eingedrückt. Die Schürze hat sich recht am Reifen gelöst...

Es sieht zwar heftig aus aber ich denk, bzw. hoffe ich kann das reparieren...

Meine Frage: Da es den Scheinwerfer (incl Halterung) etwas Richtung Motorraum hineingedrückt hat, weiß ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll das zu reparieren =(

Wäre euch sehr dankbar für Tips!!

PS. Werde noch Fotos hochladen!

Danke euch!

So Jungens,

mal was aktuelles....

Ohne Hebebühne bzw Grube bin ich momentan echt bissl aufgeschmissen!

Hab jetz meinen originalen Kat (leer geräumt da schon bröselig, also nicht steinigen^^) wieder verbaut.

Hab mir übers WOchenende 2 Flansche gebastelt bzw. lasern lassen!

Werd die nächsten Wochen die Sache erneut angreifen dann gibts Bilder und Infos.
    Der ein oder andere möchte sowas bestimmt auch bei seinem 5-Ender machen... ;)

Das is echt Mist =(

Gibts denn keine einbaufertigen Metallkats die gut sind?

Hab mir jetzt überlegt vorne den Flansch am Hosenrohr genau (so gut es halt geht) im Winkel vom originalen Kat anzuschweißen, und hinten dann mit einem langen Flexrohr zu arbeiten!

Hat niemand noch ein paar Tricks zu diesem Thema?

Servus Kollege =)

Ja das wollt ich auch machen ;)
    Aber der originale Flansch is total abgefuckt und zamgerostet....

Außerdem kann ichs net einfach anschweißen weil der UNITIF ja 2 gerade Konus hat und der originale nicht =(

Dann passt das ganz ja nicht drunter wenn das nicht wieder 100 % genauso ist?!

Servus Kollegen,

habe meinen 200 Zeller bekommen und nun ein fettes Problem:

Bei dem original KAT ist die Rohrführung ja nicht gerade...

Was wäre die beste Lösung um den 200 Zeller passgenau zu machen?

Hab mir überlegt vorne am Flansch vom Hosenrohr den UNifit im selben Winkel wie der originale abzuflexen und einen neuen Flansch dranzuschweißen.

Hinten dann das originale, schiefe Rohr auch abflexen und ein Flexrohr dazwischen zu schweissen.
    Haut das so hin?

Hätte nicht gedacht das das so ne scheiss Arbeit ist 8o :dash:

und vorweg: Die Schweissungen werden von einem sehr guten Schweißer vorgenommen =)

Was wäre die beste Lösung?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!

Das is ja a geile Sache ^^

Kann mir bitte jemand erklären warum man durch die Brücke mehr Drehmoment bekommt?
    Hat das was mit optimierter Strömung zu tun?

Grüße,
    Chris