Beiträge von Jam
-
-
Habe die selbe Aktion erst letztens beim A6 2.6 ABC gemacht. An eurer Stelle würde ich gleich die Köpfe planen lassen, neue Ventilschaftdichtungen und neue Hydros verbauen.
Wir haben gleich noch Wapu, Spannrolle, die Umlenkrolle, sämtliche Simmeringe und vor allem die Dichtung des Ölberuhigungsbecken mit gewechselt. Die war ebenfalls hin.Von den Teilen her belief sich das auf gut 900€ mit planen etc.
-
Ich hatte vor Jahren ein kleines Loch in den Rest des Stehbolzens gebohrt, eine Imbusnuss eingeschlagen und den Mist anschließend raus gedreht, ging wunderbar.
-
Den Motor werde ich nicht öffnen, höchstens zum Pleuellager wechseln.
Ich habe jetzt erstmal sämtlichen Rost entfernt und behandelt, oh man das war ein Akt.
Werde das ganze jetzt erst mal selbst mit der Dose lackieren, damit es nicht wieder gammelt.
Das Auto hat erst neu TÜV bekommen und sämtliche Lager etc sind noch in Ordnung. Sind halt "nur" Schönheitsmängel,
die aber leider nicht zu übersehen sind. -
Hallo,
wie einige wissen vielleicht wissen, ist mein Coupe leider kaputt.. naja nach "langem" hin und her habe ich nun mein nächstes.. einen Audi 90 20V Fronti.
Technisch ist der Wagen fast in Ordnung, bzw. bin ich gerade dabei alles zu machen was zu machen ist. Bisher waren das das Thermostat und der Druckspeicher der Bremse
und jetzt kommt noch ein neuer Zündverteiler und die Boschdüsen. Ist das erstmal geritzt, steht er technisch erstmal gut da. Der 20V macht übrigens echt Laune, kein Vergleich zum NG!Zur Ausstattung gehören Klimatronic, BC, Zusatzinstrumente, bald 4x EFH und Sitzheitzung.
Die Karosse hat leider ganz schön gelitten, es fehlen sämtliche Leisten an den Türen, diverse Beulen, Rost an den Türen, Rost an den Radläufen hinten unten dort wo die Leiste dran war und Rost an den Kotflügeln.
Ein Kotflügel wurde mal eher schlecht als recht lackiert. Mein Plan ist jetzt den ganzen Rost zu entfernen und den Wagen komplett zu lackieren. Die Vorarbeiten (die Demontage) würde ich selbst machen wollen.
Ich hatte zwar schon öfters so gut wie jede Schraube von den Typ89 in der Hand, aber speziell so Sachen wie die hinteren Dreiecksfenster und die Dachzierleiste, die über den Türen verläuft, da weiss ich nicht
wie ich anfangen soll. Hat jemand einen Tipp wie ich die Fenster und Leisten komplett demontiere ohne weitere Zerstörungen anzurichten? Die Scheiben vorne und hinten müssen ebenfalls raus.Von den Kosten her wird das sicher keine günstige Aktion, aber beim 20V lohnt es sich trotz Frontantrieb wie ich finde. Die Ausstattung spricht ebenfalls für sich. Werde ihn dann nur im Sommer fahren, ich habe noch einen anderen 90er
der aber eigentlich zu Schade für den Winter ist, zumal er ebenfalls eine Klimatronic hat.VG
Jonathan -
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass jeder gerne nagelt, aber schrauben macht ja auch Spaß.

-
-
ich bin auch gerade etwas gefrustet und mir ist langweilig... da hab ich mal eine nicht wirklich ernstgemeinte E-Mail an das Volvo Support Team geschrieben.
Liebes Volvo Beschwerde Team,
neulich machte ich eine ungewollte Erfahrung mit einem eurer Fahrzeuge.
Ich hielt mit meinem Audi Coupe an der Ampel, dachte nichts böses
und da war es auch schon passiert. Einer eurer V70 Kruppstahl-Hammer ist
mir bis zur Rücksitzbank eingedrungen. Nicht nur, dass eure Fahrzeuge Design technisch
an einen Hammer angelehnt sind, sind sie anscheinend auch so konstruiert. Denkt man sich den Stiel
von einem Hammer weg, malt das ganze grün an und vergrößert es auf ca. das 50 Fache - würde meine Oma
versuchen einzusteigen. Beeindrucken war natürlich wie gut der Volvo das ganze verkraftet hat, okay
die Motorhaube war augenscheinlich defekt. Nur so am Rande die Unfallverursacherin empfohl mir, falls ich
mir einen Volvo kaufen sollte keinen mit Leder zu kaufen, da die Sitzheitzung 15 Minuten benötigt um
warm zu werden.Prinzipell wäre ich ja nicht abgeneigt, aber legt eurem Designheini doch mal bitte
einen Schraubendreher in die Schublade. Vielleicht entdeckt er ja das Kombinieren für sich(auch wenn der Hammer
ein tolles Werkzeug ist, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen).Mit freundlichen Grüßen
-
Ich denke mal so 40-50 kmh werden es gewesen sein.
-
Ich kann die AGA zum Glück zurück senden, diese kam erst letzte Woche und hatte diese neu über einen Händler gekauft.
Verbaut wurde sie ja noch nicht. Ich bin am überlegen gleich ein größeres Auto zu kaufen, ziele derzeit auf den A4 B7 Avant ab.
In den nächsten Jahren sollen auch mal Kinder kommen, da wäre das passend Auto gleich parat.
Also derzeit gibt es in sachen Coupes leider nichts dolles und wenn dann sind sie preislich etwas überzogen wie ich finde.
Ein S2 Avant würde auch in Frage kommen, aber ob das dann nicht vll. doch ein zu großes Groschengrab wird? -
Ja, der sah erstaunlich gut aus, nur die Motorhaube sah augenscheinlich kaputt aus.
Schon schade drum... naja kann man nix machen.
-
Mein Coupe NG hat es jetzt am Montag auch erwischt...
Ich bin auf eine rot werdene Ampel zu, habe angehalten, dann im Rückspiegel den Volvo gesehen und da hat es auch schon geknallt.
Das Auto ist leider nicht mehr zu retten, die Kotflügel hinten links und rechts sind komplett gestaucht und laut Gutachten liegt der Schaden bei 11.000€.
Ich habe leider ein Schleudertrauma davon getragen und mein Nacken schmerzt immer noch.
Das Auto hatte echt potential, der stand noch Top da und hatte nicht eine Roststelle an der Karrosse. Die Farbe hätte ebenfalls nicht besser
sein können. Der Gutachter hat das zum Glück genauso gesehen und mir einen
Wiederbeschaffungswert von 2600€ angerechnet, der Restwert beläuft sich
auf
70€.Ich wollte den NG eigentlich auf EFI umbauen und hatte bereits eine neue BN Pipes bestellt, die letzte Woche ankam. Diese kann ich zum Glück
zurück geben, da noch nicht verbaut. Auf den bestellten Edelstahl 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen passend anschraubbar am NG bleibe ich sitzen und biete ihn dann hier an sobald ich ihn habe.
Ich werde das Coupe jetzt schlachten, alles andere macht keinen Sinn. Falls ihr Teile braucht, gebt Bescheid. -
mitJetzt auch mal ein kleines Bildchen mit neuen Keskin KT4 in 8x17.

-
Ich danke dir!
-
Hi,
kann mir einer von euch sagen wie ich die oberen Türleisten(die lackierten) demontieren kann?
Vielen Dank im Voraus!
VG
-
Die stimmen, steht so auch im orginal RLF.
Sonst gilt es generell diese Dinge auszuschließen, sonst tauscht man nur unnötig Teile und versenkt Geld...Edit: die 15° beziehen sich auf den NG1!
-
Zahnriemen ist noch zu straff.
-
Ich würde erstmal nach den grundlegenden Sachen schauen.
1. Steuerzeiten(NG1, PS): Markierung der NW muss sich auf höhe der Ventildeckeldichtung und nicht wie oft falsch interpretiert auf Höhe des Ventildeckels befinden (die VDD ist das labrigie Gummiteil) gleichzeitig muss an der Getriebeglocke die -0- zur Hälfte zu sehen sein, erst wenn das stimmt dann weiter mit Punkt 2
2. Motor auf Falschluft prüfen
3. Grundeinstellung (NG1, PS):Auto muss warm sein, Öltemperatur 80°. Multimeter in Reihe an den Drucksteller anschließen(meßbereich 200ma vorderes Kabel des Druckstellers in Fahrtrichtung gesehen verwenden), Zündblitzpistole anschließen (beziehbar bei ATU oder ebay, am besten eine mit Induktion kaufen). Wer noch keine Diagnosestecker im Fußraum hat steckt eine Sicherung in das Kraftstoffpumpenrelais, andernfalls eine Drahtbrücke setzen. Die Motordrehzahl erhöht sich jetzt leicht beim NG. Nun ist der ZZP konstant und ihr könnt die Zündungeinstellen NG=15° PS=18°. Druckstellerstrom ablesen und beim NG schwankende 0ma einstellen. Beim PS auf 10ma einstellen.Wenn ihr das habt, dann könnt ihr weiter suchen.
Falls jemand genauere Informationen braucht, entweder das "So helfe ich mir selbst" Buch kaufen oder mir eine PM schreiben, ich habe da noch was nettes gefunden.
VG
-
achja ich Danke euch

-
ups.. ich meinte keine Beulen, keinen Rost und keine Rkatzer <--- zumindest nicht sowas was ich als Kratzer bezeichne.