Beiträge von T-sTyler

Danke, leider ist der noch lang net fertig, ich will die endstufen auch noch komplett verschwinden lassen. der rest war viel planung, aber der eigentliche einbau ging eigentlich relativ zügig.

Falls ihr detailfragen habt, postet mich an
    Ich gebe meine gemachten Erfahrungen gern weiter.

Mfg

T-sTyler

Ich kann dein Bild leider net sehen.
    Falls das der Rote von deiner HP war, fand ich den net schlecht.
    Bei mir ist alles auf versteckt getrimmt, oder wird noch.
    Schau mal auf meiner Seite vorbei, da hab ich ein bißchen was erzählt.

www.audi80-b4.de.tl
    Schau unter : Mein B4->Multimedia.

Mfg T-sTyler

Hallo Leudz

Da ich mich ausführlich mit dem Hifi- Ausbau im B4 beschäftigt habe und auch auf professionellen Support zurückgreifen kann, möchte ich euch meine Hilfe bei euren Projekten anbieten.

Ich selbst habe nach langem Basteln glaub ich eine perfekte Lösung für die B4 Limos gefunden.

Mein erstes Problem war der hermetisch abgeschottete Kofferraum und das damit verbundene Problem, daß kein Druck aus dem Kofferraum in den Fahrgastraum kam

Auch die Akkustik der vorderen Boxen hat mich lange beschäftigt, also wenn Ihr Fragen haben solltet, postet mir

Gruss T-Styler

Beim B3 hast du hinten glaub ich 13cm Durchmesser, und vorn sinds definitiv 10cm.

Generell bringt das immer was, hochwertigere Boxen zu verbauen, allerdings musst du beim Kauf drauf achten, Wieviel Watt die Boxen haben.
    Wenn die Boxen grosseLeistungswerte haben, musst du mit Endstufe arbeiten, da die Boxen erst bei Leistung auch richtig Klang entwickeln. Da dein Radio ja nur 30 - 50 Watt Leistung hat, nutzen 200 Watt Boxen net wirklich was, bzw. das Klangbild ist nicht so wie bei optimaler Leistungsversorgung.

www.audi80-b4.de.tl

Da hab ich mal meine bisherigen(!) Umbauten dokumentiert. Besonders den Hifi- Bereich.

Mfg T-sTyler

HI

Naja hört sich soweit schon net schlecht an. Hast du dir schon angeschaut, wie und ob das passt?
    Habe gemerkt , daß zwischen dem 92 und dem 93 doch Unterschiede im Blech der Hutablage sind. Und du solltest auf jedenfall die Hutablage hinten so bearbeiten, das der Teppich noch bleibt, aber die Presspappe entfernt ist.

Für Vorne hast du ein 10cm 3 Wege System gefunden? Ich hab mal grad nen 2 Wege System aufgetrieben.
    Deiner Beschreibung nach muss das ja ein coax- System sein, und du möchtest dann zusätzlich noch nen Hochtöner installieren.
    Dabei solltest du erstmal prüfen, ob das Coax Sys nicht allein schon ausreicht, wenn nicht, die Hochtöner umbedingt mit Weiche verbauen.

http://www.audi80-b4.de.tl/Multimedia.htm

Hier hab ich mal nen bissl was dukumentiert, vielleicht hilft dir das ja nen bissl weiter.
    Bei Fragen helfe ich Dir gern.

Mfg T-sTyler
    Außerdem können die Boxen hinten einen Subwoofer net ersetzten.

Wenn ich mich nicht Irre, aber das denke ich nicht, gab es damals als Zubehör einen 2. Boden, damit man Getränkekisten z.B. leichter ins und aus dem Auto bekommt, also dürfte das doch kein Problem sein oder?

Du hast nen B3, stimmt doch, oder? also sehr tiefer Kofferraum.
    Möchtest du den Soviel Anlage wie möglich im Kofferraum und sichtbar, also möchtest den Kofferraum nicht als solchen gebrauchen oder mehr so wie bei mir, viel Kofferraum, nach Möglichkeit keine Anlage?

Mfg T-sTyler

Also bei mir sind in Zukunft ein paar derbere Sachen geplant:

Im März ca. werde ich vorne die Bremsanlage vom S2 verbauen, d.h. Scheiben, Klötze und Sättel

Desweiteren schwebt mir vor, eine S2 oder Competition Heckschürze anzubauen, falls ich ne originale bekommen sollte, ansonsten mach ich mir eine aus GFK.

Ein weiteres Detail ist die Schließung der Nummernschildsenke in der Kofferraumklappe mittels Blech, aber ohne Schweissen. Und die Verlegung des Nummernschildes in die Heckschürze muss dann ja auch sein.

Den vorderen Grill baue ich zur Zeit auf das RS2 Design um.

Mitte des Jahres werde ich dann meine Musikanlage komplett umbauen auf einzelne Boxenansteuerung.
    Damit meine ich, das alle Boxentypen absolut getrennt voneinander angesteuert werden.
    Hochtöner vorn eine Endstufe
    Mittel/Tieftöner vorn eine Endstufe
    Heckablage eine Endstufe
    und Subbi auch eine.

Evtl. kommen in die Hinteren Türen noch zwei Kicker.

Dann fehlen noch ne Tieferlegung und schöne Felgen, da kann ich mich aber nie entscheiden, also könnte das noch länger dauern.

Eine Dachkantenverlängerung liegt schon, muss ich noch lacken und ansetzten.

Und eventuell möchte ich meine Scheiben noch leicht verdunkeln, bin mir aber net sicher...

...so daß wars dann vorerst auch mit den Modis für mein Auto

T-sTyler

Hi

Herzlich Wilkommen. Wünsche Dir viel Spass mit uns.
    Allerdings fänd ich es net schlecht, wenn du diesen Zungenbrecher- Namen noch ändern würdest, ist komisch dich mit KCHZC anzusprechen.

Mfg T-sTyler

jo hi Otto

Auch von mir ein herzliches wilkommen.

Schön,daß du den weg zurück zum audi gefunden hast, aber du weißt ja selber was ich meine.

Mfg T-sTyler

Hey herzlich wilkommen.

Du Hast nen 1.8 T Motor bei dir drin. Heftig. Hast Du den selber eingebaut?
    Hast du net evtl. Lust ein Bissl zwischen Dem Audi 80 Club polen und unserem zu dolmetschen. Wäre echt geil.

Ansonsten viel Spass hier.

Mfg T-sTyler