Glaub ich gerne, ging ja schon mit meiner Billigfolie, die nicht speziell für den KFZ-Bereich gedacht ist, mit etwas erwärmen einwandfrei zu ziehen, hab auch nirgends geschnitten etc.
![]()
Beiträge von roxstar
-
-
Grade mal angesehn, sieht mindestens genausogut verarbeitet aus wie bei mir

Ich steh nur allgemein wenig auf Carbon, weswegen ich zu normal Schwarz gegriffen habe.
-
Schon wieder ein Thread von mir, weil ich grade so schön am Schrauben bin

Hab folgendes Problem bei meinem Coupe:
Habe ein nachgerüstetes System von Gemini in meinem Coupé, was Funk-ZV (integriert in den originalen Audi-Schlüssel) + Alarm vereint.
Habe lediglich einen Druckknopf auf der Platine bzw. im Klappschlüssel, welcher das Fahrzeug auf- und zusperrt.
War alles schon bei Kauf verbaut, habe leider keine Papiere darüber bzw. dafür.Habe einen schwarzen Kasten im Motorraum, bei dem ich über ein Schloss und nen kleinen Schlüssel die Anlage ein- bzw. ausschalten kann, dieser trägt den Gemini-Schriftzug und die Nummer "5025". Zusätzlich findet sich noch ein kleiner schwarzen Kasten im Motorraum, welcher ebenfalls eine Gemini-Aufschrift trägt und die Nummer "4310" und einen schwarzen Gummiknopf trägt.
Das erste Problem ist: Welches System hab ich im Genauen?
Die HPM Seite hab ich bereits durchsucht, leider weiß ich aber nicht welches System meins ist bzw. ob das meine, was mit Sicherheit auch schon einige Jahre alt ist, überhaupt noch auf der Seite geführt wird.Nun zum eigentlichen Problem: Was mich stört ist die Sensibilität vom Alarmsystem: Wenn ich den Wagen beispielsweise beim Tanken kurz unversperrt stehen lasse, zahle, und wieder einsteige geht der Alarm los.
Auf das komfortable Öffnen/Schließen per Funk will ich aber ungern verzichten, deswegen wärs mir am liebsten wenn ich das Alarmsystem deaktiviert lassen und nur die Funk-ZV verwenden könnte.
Ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja wie?Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
-
Perfekt! Teilenummer, Preis, hat alles gestimmt, vielen Dank!
Bekomme das Ersatzteil kommende Woche und werde dann auch gleich nach Anleitung vorgehen

85 EUR für bisschen Bowdenzug und ne Plastikrolle ist aber auch nicht ohne, heiliger Strohsack

-
Guten Abend Community,
mir ist vorhin meine Scheibe Beifahrerseite in die Tür gefallen.
Hab dann auch gleich die Türverkleidung demontiert und nen gerissenen Seilzug entdeckt.
Hat jemand ne Anleitung zum Wechseln/zur Reparatur?
Und Infos darüber ob es bei Audi (noch) Ersatz gibt?Dankeschön und schönes Wochenende!
-
Um mal ein Feedback zu geben:
Hab' ne Rolle Universalfolie in schwarz für 1,99 EUR + n' kleines Teppichmesser für 59 Cent ausm örtlichen Baumarkt geholt, nen Kunststoffrakel zum Glattstreichen hatte ich noch im Keller liegen.
Dann alles wie hier im Forum beschrieben demontiert - vielen Dank nochmal, hat alles so gestimmt! Habe allerdings mein Handschuhfach lieber gleich mal ganz ausgebaut da ich sonst kaum eine Chance hatte vernünftig an die Klemmscheiben, welche auch bei mir verbaut waren, zu kommen.
Fazit: überschaubarer Arbeitsaufwand, sehr geringer Kostenaufwand und endlich ein wesentlich stimmigeres Gesamtbild, zumindest zum Stil meines Coupés! Ansich mag ich nämlich die dunklen Wurzelholzleisten schon sehr gerne leiden.
Kurzes Bild im Anhang.
-
RS natürlich!
Wobei eine vollackierte B4-Optik auch sehr gut mit den LM harmoniert, zugegeben.
Ganz allgemein steh ich aber sehr auf den Oldschool-Look und will eben nicht, dass das Auto "jünger" oder "jugendlicher" wirkt.btw: Hat jemand mehr Infos/Bilder zu dem blauen Coupé mit den polierten/verdichteten RS in der Garage? Der ist der Bringer

-
Weil ich noch nicht mit der Blende zurecht gekommen bin, kann da keine Schrauben oder sowas ertasten!?

Achja und abziehen hat nicht geklappt, wie fest muss/darf ich mich denn da dranhängen?

-
-
Wenn's dir/euch gefällt dann natürlich machen, freu mich wenn ich mit den Bildern helfen konnte!

Nur mein Geschmack war es im Nachhinein dann doch nicht. -
Also mir gefallen/gefielen die Abschlüsse hinten und v.a. vorne überhaupt nicht

-
2.6E mit rund 349.000 km.

-
Häng dir eben noch 3 Bilder an, wie das bei mir aussah.
Wie gesagt, nach n paar Wochen/Monaten war das Zeug wieder weg - bis auf den Ansatz über der Heckscheibe, der gefällt mir in schwarz nach wie vor
http://img379.imageshack.us/img379/7485/05sz5.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/3743/06nj9.jpg
-
Hatte ich an meinem silbernen Coupe ne zeitlang..
Das Problem ist, dass die Linie der Sicke im Dach nicht so schön mit der Frontscheibe abschließt wie z.B. beim A3 etc., kommt daher nicht annähernd so schön rüber wie ich finde - nach wenigen Monaten hab ich das Zeug wieder entfernt.
-
Meine 205/40/17 waren schon auch deutlich kleiner als die Serien 195/65/15, das ist schon richtig. Muss einfach tief genug sein

-
-

Mehr gibt's nicht

-
Nicht als Avant, nicht als V8

-
So ist es, ist ein echter RS

-
Alles klar, Danke schonmal, und die dicke Leiste über dem Handschuhfach (hab keinen Airbag) bzw. der Rest wie Zusatzinstrumentenrahmen etc.?