Beiträge von racerwhv

Leute, das sind 100mm Lautsprecher ... was wollt ihr denn da an Bass erwarten ?

mfg

Bass erwarte ich keinen, aber denoch einen guten Klang. Und die bisher erwähnten LS versprechen doch einiges.
    Bin echt am überlegen, ein Composystem zu verbauen...... Klingt schon fast als die Vernünftigste Lösung.... Und da bekommt man ja schon einige Systeme!

WOW! Danke für deine Antwort.

Ich will nicht unbedingt, das mir die Ohren durch den Bass weg fliegen. Aber es sollte gut klingen. Die jetzigen Boxen haben es hinter sich. Und alles, was man nun als vernünftige Alternative verbaut kann nur besser klingen.
    Und das die ab Werk verbauten Boxen nicht gerade der Bringer sind, gibt es glücklicherweise auch guten Ersatz im Fachhandel. Billige kommen da nicht in Frage, klingen wie ne gequetschte Coladose.
    Aber danke für den Tip mit der Dämmwolle, daran habe ich garnicht gedacht. Aber macht Sinn.
    Die Türen lasse ich mal so wie sie sind, habe die Sportedition, da will ich nicht gerade dran rumsägen...... Und gute gebrauchte haben ihren Preis....

Also nutze ich die Alternative im Amaturenbrett und folge deinen Rat mit der Dämmwolle........

Muss man aber nicht Zwangsläufig dann auch el. Fensterheber haben? Die Ganzen Audis, die ich bisher gesehen habe, hatten alle Türverkleidung mit Boxen und el. Fensterheber? Und genau das wollte ich nicht umrüsten. Daher habe ich schon was gutes gesucht für die Amaturen.....
    Mein Favorit wäre MB Quart.......

Hallo,
    ich habe mir etliche Beiträge durchgelesen, wobei immer wieder auf Doorboards hin gewiesen wird.
    ABER:
    Ich habe keine el. Fensterheber, somit fallen Doorboards flach. Ich tu mir nicht den Umbau auf el. Fensterheber an, ist mir zu viel Aufwand.
    Und soooo schlecht klingen die im Amaturenbrett auch nicht. Nur reisen langsam die Sicken ein, die Membranen sind brüchig.
    Und der Zubehörmarkt bietet auch tolle Lautsprecher, auch die kleinen 10er.......

Die Frage ist nur: WELCHE? Welche Marke is am besten zu empfehlen? Ich denke, so bis 100? wird man gescheite Boxen bekommen, oder? Diese werden eh an ein Radio angeschlossen, da ich aus dem Alter raus bin, wo ich quer durch den agen Kabel verlege. Außerdem will ich den Kofferraum nicht mit einem Sub vollbauen, da der Platz eh schon recht klein ist (wenn man vorher nen Kombi gefahren hat inkl. Klapprückbank).
    Sollte mal ein Sub rein kommen, nutze ich den von Nokia, der einen Ramen extra für die Skidurchreiche hat, die ich in meinem Wagen habe........ Aber diese zu finden is erstens schwer und zweitens seeeehr teuer, da selten......!!!!!!!!!!!!!!

Ich war vor kurzem bei VW/Audi gewesen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Der gute Mann hat zwei Stecker benutzt, einmal schwarz und einmal weiß.......
    Hat wunderbar geklappt...... Und fahre auch einen B3

Vielen Dank für deine Antwort.

Habe deinen Rat befolgt und habe die Dichtigkeit geprüft, die Drehzahl ging drastisch in den Keller, kurz vorm ausgehen, nach ca. 1 Minute war die Drezahl wieder normal
    Die Kraftstoffpumpe surrt einmal ganz kurz wenn ich Zündung anmache, danach ist dann aber Ruhe.

Was mich irretiert:
    Habe die Probleme sehr häufig gelesen. Aber dort wird auch sehr oft erwähnt, das die Drezahl hochschießt oder die Drehzahl im Stand schwankt.
    Starte ich den Wagen, bleibt die Drehzal konstant und schießt auch nicht hoch oder klemmt oder so.
    Diese Tatsache verwirrt mich etwas.

Im Grunde tritt das Problem dann auf, wenn ich losfahre, also den Motor belaste. Stehe ich an der Ampel, reguliert die Drezahl sich ganz normal runter und bleibt konstant.
    Wenn ich wieder losfahre, ruckelt er beim beschleinigen, bei 3000 U/min ist dann alles normal, schaltet aber so bei 4200-4500 U/min ab.
    Diese Sachen habe ich selten gelesen, aber in den den anderen Themen hatte man sehr oft die "Zigarre" (Leerlaufregelventil) in Verdacht......

Das verwirrt mich dann.......

Moin Moin,
    Danke für deine Antwort.

Habe heute mal den Kraftstofffilter gewechselt. Danach lief der Wagen, bis auf leichtes ruckeln sehr gut. Zog gut durch.
    Um Dann sicher zu gehen, bin ich bei einer VW/Audi Werkstatt gewesen und haben den Speicher auslesen lassen.

Das kam bei raus:
    00533 Leerlaufregelung
    09 Adaptionsgrenze überschritten
    sporadisch

Als ich wieder weg fuhr, waren die Probleme wieder da, wenn nicht sogar noch etwas schlimmer........

Aber mit dem Fehlercode kann ich garnichts anfangen...... Gebe ich das bei Google ein, bin ich danach noch verwirrter

Neue Sache die mir aufgefallen ist.

Heute habe ich den Wagen mal versucht etwas zu scheuchen. Mache ich zwar nicht gerne, aber manchmal muss das auch mal sein um was heraus zu finden.

Als ich Gas gegeben habe, zog der Wagen wie schon beschrieben schlecht an.
    ab 3000 U/min dreht er ruckelfrei und zieht gut durch.
    Aber bei 4500 macht der Motor dicht. Geht nicht drüber, also wie ein Drehzahlbegrenzer........

Was nun?

Kommt aus meiner gegend und soll in meinem Audi :phat:

(PS: 2.0E AAD mit AXA Getriebe[mein Audi], AKM Getriebe stammt ebenfalls von einem B3 und soll laut Aussage des Verkäufers auf alle Audis passen, trau der ganzen Sache leider nicht ganz, deshalb hier die Frage)

Bin schon einige Tage im Forum, nun will ich mich mal vorstellen.

Mein Name ist Mario, bin Ez 10/1974 und gebürtiger Wilhelmshavener.
    Ich bin eigentlich Bürokaufmann, aber in meiner Freizeit fahre ich viel lieber Auto. Oder wenn das Weter schön ist, bin ich mit meiner alten Dame unterwegs, einer Vespa PK XL.

Wir haben es geschafft, meine Jungs und ich haben alle Vespas und Audi 80! Ich habe es gestern geschafft mit meinem Audi gleich zu ziehen.
    Dann will ich mal meinen Rohdiamanten mal vorstellen (Falls Angaben nicht korrekt sein sollten oder unstimmig, bitte melden!)

Audi 80 Sport (Edition) Typ B3
    2.0E AAD Motor mit AXA Getriebe
    schwarz
    OZ Felgen mit 6,5 x 15 (205/50/15)
    schwarze Helarückleuchten
    Kühlergrill mit geschwärzten Ringen
    sportliche Frontschürze
    Bilder sind in der Galerie zu finden.

Tja, mal sehen was die Zukunft so bringt, ich muss erst einmal Mängel beseitigen, die entweder der Besitzer versäumt hat zu machen Aufgrund von nicht vorhandenen Kenntnissen, oder von anderen Vorbesitzern, die den Wagen kaputtgebastelt haben.......

Fortsetzung folgt

So, hier mal ein paar Bildern von meinem Rohdiamanten was die Rückleuchten betrifft

Hat es jemand schonmal versucht, das matte zu poieren? Hat man Chancen, Bruchstellen zu reparieren?