Jaaauuuu, ne geile Sau, das Ding
, für alle,die den Apparat noch nicht in Action gesehen UND gehört haben:
http://www.youtube.com/watch?v=5RkCx9yln4g&hl=de
Ab 3:30 min gehts fürchterlich los ![]()
Jaaauuuu, ne geile Sau, das Ding
, für alle,die den Apparat noch nicht in Action gesehen UND gehört haben:
http://www.youtube.com/watch?v=5RkCx9yln4g&hl=de
Ab 3:30 min gehts fürchterlich los ![]()
Ich hatte das auch schon mal, in den meisten Fällen ist dann das Rad bzw beide Räder nicht richtig gewuchtet, da braucht dir nur ein Gewicht abfliegen und schon gehts los. Oder die Felgen hab einen weg. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit den Platten zusammenhängt.
Man bekommt sie eingetragen, wenn man ein Lärmgutachten erstellen lässt.
Kostet auch nur 800? das Gutachten!!
Das ist ja mal n Schnäppchen ![]()
ok, das ist ja schon mal was, dann werd ich das mal bei nächster Gelegenheit untersuchen bzw. tauschen...
Bin aber trotzdem für weitere Tipps zur Ursache offen ![]()
Mein 2,6er ABC macht seit längerer Zeit ein paar Zicken.
Das Standgas und das Startverhalten ist normal, ob kalt oder warm.
Mein Problem: Beim beschleunigen ruckelt er manchmal leicht und zieht nicht durch, und das im gesamten Drehzahlfeld.
Fühlt sich an, als ob jemand den Wagen hinten festhält
(nein, die Handbremse ist nicht angezogen
).
Manchmal wiederum geht dann aber ab wie Sau ![]()
War heute beim VAG-Händler, Fehlerspeicher auslesen, nix gefunden.
Was kann das sein? Wo kann ich mit meiner Suche am besten ansetzen, hab keine Lust die halbe Karre auseinanderzunehmen.
Da muss ich a6000 beipflichten, hol dir die K&N-Matte und gut is, hab die auch drin und bin sehr zufrieden, ist zwar keine Wunderwaffe, aber nen Unterschied merkt man schon.
Nur der Pilz ist auch nicht das wahre, allein schon wegen der Nähe zum Krümmer, es sei denn, du baust da noch irgendwas zum abschotten hin.
Ich wollte nur mal meine Vorfreude Kundtun!
Am Wochenende gibts ENDLICH wieder nen B2! ![]()
86er mit 90 PS in Schwarz-met. mit GTE-Ausstattung, 7x15 Alus und 2 Jahren TÜV !
Ich konnte ihn vor der Abwrackprämie retten, Bilder gibts nach der Ankunft ![]()
Dann muss ich mich mit meinem GTE jetzt nicht mehr ganz so beeilen ![]()
Die Federbeine vom B2 AB 78 passen auch in die älteren Modelle, die Dämpferpatronen kannst du auch vom B3 nehmen.
Hm...Osnabrück wäre wohl das einzige, was für mich in Frage kommt, wegen der Entfernung...ich hab Kinder ![]()
Warum sind Audi-Treffen allgemein irgendwie immer im Süden oder tiefsten Norden????? ![]()
Die eine oder andere davon hätte ich schon mal gebrauchen können
:
Sehe ich genauso, wenn dann Nägel mit Köpfen!
Ein neues kriegst Du schon recht günstig inner Bucht, Qualität von recht bis schlecht, musst Du schauen.
Ansonsten kann ich erfahrungsgemäss Weitec & FK empfehlen.
nein leider keine schönen. ich mach im sommer welche, mit den winterreifen sieht er nicht schön aus
Pädagogenmodus EIN:
...musst Dich nicht schämen, hier unter gleichgesinnten macht das doch nichts, trau Dich... :phatgrin:
Pädagogenmodus AUS
Herzlich Willkommen und viel Spass hier... ![]()
mithras: ich denk auch, daß es thermische Gründe hatte..
Das Schmuckstück gesellt sich nun zu den anderen in unserer Katastrophenvitrine
:
http://www.audi-80-scene.de/wb…=3599&type=page&from=user
Vom Kadett GSI 16V nach nem ZR-Riss ![]()
kannst du es denn ziemlich sicher orten, wo es genau herkommt? eher von oben oder eher unten?
Wenn du ein durchgängiges Klackern im oberen Motorbereich bei jeder Drehzahl hast, sinds oft die Hydros, das kann dann schon sein, daß die zusitzen, da reicht oft schon ein normaler Ölwechsel inkl. Filter.
Wenn es eher von unten kommt, beim runterdrehen des Motors (also beim vom-Gas-gehen) und bei Teillast, kann das ein grösseres Problem sein, da würd ich auf die Pleuellager tippen.
Tach zusammen!
Ich bin dabei, für einen Bekannten einen Zylinderkopf zu revidieren, also planen, Ventil einschleifen, Schaftdichtungen wechseln usw.
Er hatte das Problem,daß der Wagen räucherte wie ne Diesellok, wirklich extrem, erster Verdacht: auf jeden Fall Ventilschaftdichtungen!
ALs ich den Kopf auf der Werkbank liegen hatte, kam dann DAS zum Vorschein
:
http://www.audi-80-scene.de/wb…=3568&type=page&from=user
Ich hab ja schon einige Zyl.köpfe gemacht, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehn!!
Wie kann sowas kommen??
Hatte auch schon reichlich Ölkohle auf dem Ventilteller, hat sich da evtl. was davon gelöst und ist während des Schliessens zw. Ventil & Sitzring geraten? ![]()
Geile Seite, gute Orientierungshilfe ![]()
@Gx: Der wahrscheinlich (noch) keinen Kat, oder?..zumindest nachgerüstet....
Man kann froh sein, daß die Ersatzt- bzw. Verschleissteilversorgung für die B2 noch so relativ gut ist..
Deine Teile müsstet du aber bei so ziemlich jedem (gut sortierten
) Händler kriegen, online erst recht.
by the way: wieviel willste denn für deinen T81 haben ??! :phatgrin: