Wenn er vorallem im Winter bewegt wird würd ich ein 0W40 einfüllen.
Beiträge von Dreisiem
-
-
Genau
Hier der Link: klick -
Ich wohn im Bezirk Hartberg und in Graz.
-
04.08.2013, ich werd hinfahren wenn ich Zeit habe
-
Hab zwar keinen 80er oder 90er mehr aber je nachdem wo es ist würd ich mitn 200er kommen.
Fahrt von euch wer zum Youngtimertreffen in Krems?
-
Ich würd dir zur Petzoldts Premium Reinigunspolitur, Hand und Exzenter oder Meguiars Ultimate Compound raten dazu eine Handpolierhilfe.
Nicht mit Kreisenden Bewegungen polieren sondern im Kreuzgang.
Also Wachs einen Sampel Pot von Dodojuice.Audi hat recht harte Lacke, daher würd ich dir wenns dein Budget zulässt zu einer Exzentermaschine raten damit bekommt man deutlich bessere Ergebnisse wie mit einer Handpolitur.
Hier mal ein paar 50/50 Bilder was mit einem billig Exzenter auf Audi Lack möglich ist:

Die ersten 2Bilder sind von meinem 200er das letzte von meinem 90er
mfg
-
Also vom Prinzip gleich wie mit dem Porsche Abscheider.
Der Abscheider von deinem Link gefällt mir von der Größe her besser wie der Porsche, vielleicht nehm ich den statt dem Porsche. Ich werde das Öl jedoch nicht zurück in die Ölwanne leiten.
Danke für den Link -
@ Horsty: Porsche TNr. 930 107 321 01
-
Danke Horsty. Die Version mit dem Filter kenn ich schon.
Ich nehme warscheinlich einen Abscheider von Porsche. Der Abscheider hat 3 Anschlüsse, also Ein- und Ausgang für die KWGE und einen 3ten für Öl (der geht in einen Behälter oder man baut die Ölwanne um und leitet das Öl wieder zurück)mfg
-
kwge ist jetzt auch "optimiert"...

Ölabscheider eingebaut?
Wenn ja, welchen? Will ich bei meinem 220VT auch noch machen aber ich bin mir noch nicht sicher welchen ich einbauen soll.Ich hab heute die Türen und das Schiebedach geschmiert.
-
Andi: Ist doch eh ein Quattro
Beim Rost achte besonders auf die Heckklappe und Kotflügel
mfg
-
Wie schon geschrieben wurde:
Nasssauger/Sprühextraktionsgerät ausborgen und damit Teppich und Sitze reinigen (nicht den Himmel)
Alle Kunststoffteile mit einem Allzweckreiniger (z.B. Valet Pro All purpose Cleaner) reinigen
Scheiben reinigen
Klima reinigen/desinfizieren lassenBeim Himmel reinigen bin ich überfragt, aber darauf achten das er nicht zu feucht wird
Wenn das alles nichts hilft kann man über einen Ozon Behandlung nachdenken.
-
Der Temperatursensor liefer die richtigen Werte?
Würd den mal durchmessen, vielleicht passt die Temperatur aber der angezeigte Wert nicht. -
Audi 90 quattro: ca 265-270tkm danach Unfall
Audi 200 20V turbo quattro: ca. 197tkm -
Wenn ich mir einen S2 aus Deutschland holen würde müsst ich ein paar Tausend € an Steuern (Nova, CO2 Strafsteuer, etc) zahlen.
Genug Diskussion, ich bin mit meinem Kauf zufrieden und hab momentan kein Verlangen nach einem S2.
-
In Österreich kann man froh sein wenn man einen S2 für unter 10000€ findet, leider sind bei uns die Preise recht hoch bei uns.
Der 200er hat jetzt 196000km oben und von 1997-2012 war er bei einem Besitzer, Bremsen vorne und hinten sind neu, Zahriemen auch neu und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Ist aber auch noch einiges zu machen, damit er so dasteht wie ich ihn haben will. -
Alles anzeigen
wir haben unsere beiträge gleichzeitig geschrieben

ich meinte den typ 81 von ezph4r
wär ja schlimm wenn ich dir gleich dein neues auto wie3der abkaufen würd

Ich hab mir gedacht du willst meinen kaputten 90er.
Den 200er geb ich nicht mehr her (wenns nicht umbedingt sein muss).Skyfire: S2 war mir von den Anschaffungskosten zu teuer, hätt ich aber auch gern.
@Sir_Mc_Tod: Meinst du mich? Quattro mit Sitzheizung (funktioniert), Fahrersitz durchgesessen.
-
Kannst ja mal in meine Doku schaun.
Nur zur Info: Ich komm aus Österreich. -
Da ich mit meinem 90er leider einen Unfall hatte hab ich mir ein neues Auto gekauft, einen Audi 200 20V turbo quattro

Mein 90er wird geschlachtet, falls jemand was braucht bitte melden.
mfg
-
Nimm keinen Rostumwandler!
Sandstrahlen wäre wohl am besten, wenn du das nicht willst schleif den groben Rost ab und danach am besten ein paar Durchgänge mit einem Rostentferner wie z.B. Pelox oder Deox.mfg