Gibts da auch noch eine Lösung mit dem weißen Plastikrohr?
Da ist unten der weiße Nupsie abgebrochen.Bekommt man das Teil noch bei Audi oder kann man da auch was anderes besseres für nehmen?
Gibts da auch noch eine Lösung mit dem weißen Plastikrohr?
Da ist unten der weiße Nupsie abgebrochen.Bekommt man das Teil noch bei Audi oder kann man da auch was anderes besseres für nehmen?
72,35 EUR
das bezahlen andere ja bei ebay für eine 20 Jahre alte und mehr ![]()
Klasse Danke ![]()
Hier hab ich mal ein Bild vom gerissenen Kühler gemacht.
Die Hutze ist wohl bei Audi nicht mehr zu bekommen.Gibts da noch andere lösungen?
da ist so einiges was gemacht werden muß.
kühler gerissen.lufthutze vom mengenteiler zur ansaugbrücke ist kaputt und noch sö ein weißes plastikrörchen was glaub ich zur motorentlüftung gehört da ist unten der anschluß für den schlauch defekt.mache mal bilder wenn ich zu hause bin von dem ganzen
und wie sieht das vom einbau her aus?gibt das denn da probleme wenn er dicker ist?
Haben die denn den gleichen Wasserkühler der S2 und der normale 5 Zylinder?
Danke quattro-cruiser für den Link.
Da werde ich mir dann doch glatt einen bestellen.
Dann brauch ich nur noch einen Ansaugschlauch für den Mengenteiler und das schöne kleine weiße Plastikröhrchen was unter der Hutze ist dann bin ich wieder voll im Rennen ![]()
Ja ok aber hab bis jetzt noch keinen gefunden ohne Plastik.
Hab mal gelesen das es da zwei verschiedene Arten von Kühler gibt.
Welche so wie ich habe mit dem Plastikdeckel und welche die ganz aus Metall sind.Stimmt das und hat jemand vielleicht einen Link für mich wo man die beiden Kühler günstig bekommen könnte?
Im VW Passat war doch auch mal ein 5 Zylinder verbaut.Würde der Kühler vielleicht 1:1 passen wenn er auch Klima hätte?
Hallo Leute
Bei meinem Audi 80 b4 bj 91 2.3 NG mit zuschaltbarer Klima ist der Kühler oben am Plastikdeckel ca 10cm gerissen. ![]()
Da ich bei Ebay rein gar nichts gefunden hatte hab ich mal im Zubehör angefragt aber die sagten das der Kühler ca 300€ kosten soll. ![]()
Kann man eigentlich auch den normalen Kühler einbauen ![]()
Ich benutze die Klima eh nicht also würde mich das so nicht stören.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben was man da machen kann ![]()
Hast auch mal den Stecker angeschaut, ob der passt?
hab den original von audi bekommen.sollte wohl der richtige sein.
Miss mal den Massekontakt des Sensors zur Batterie.?.
ok aber wie mach ich das am besten?
hab sowas noch nie gemacht.
welchen Motortempfühler meinst du denn?
den großen oder den kleinen?
den kleinen 2 poligen schwarzen hatte ich schon gewechselt.
so leute
da ich in letzter zeit sehr wenig zeit hatte bin ich auch nicht recht zum audi fahren gekommen.
nachdem ich aber mal wieder ne runde gefahren bin konnte man doch merken das das das problem leider doch noch nicht ganz beseitigt wurde.
bin dann mal zum freund mit der kiste gefahren und haben uns dann mal in ruhe mit nem bier in der hand vor die kiste gesetzt.
noch mal alles durchgekaut was es alles sein könnte und sind dann zum entschluß gekommen das es ja was mit der kaltstartautomatik sein muß da es ja nach kurzer zeit weg war das problem wenn man gefahren ist.
hab am nächsten tag mal den stecker vorne am kaltstartventil abgezogen.das sitzt ja in der nähe von der staudruckscheibe und siehe da nun machte er keine mucken mehr.springt dafür aber ein bischen schlechter an.
hab schon in der wiki nachgelesen aber so richtig nichts drüber gefunden.
kann mir da einer weiter helfen wie man das kontrolliert auf funktion?
wie gesagt nach dem ich eine kleine testfahrt gemacht habe heute morgen hat er keine mucken mehr gemacht.
was mich jetzt noch stört ist das er wenn ich einen gang voll ausdrehe und dann in den nächsten gang schalte und dann vollgas gebe er 1-2sek brauch bis er das auch umsetzt.da werd ich wohl noch mal den leerlaufschalter&volllastschalter prüfen müssen. hab da aber noch nichts in der wiki zu gefunden.
ja und warum der zossen sich so schwer tut die 200km/h zu knacken.gestern auf der autobahn war max 210 km/h und das mit ach und krach.
von 230 km/h wie hier einige schreiben was ihre kiste läuft bin ich ja meilen weit von weg
erstmal danke für die schnelle hilfe
die geschichte hat mir natürlich keine ruhe gelassen.hab heute morgen mich noch mal rangemacht und alle schläuche nachgezogen bzw schläuche geprüft.
was mir aufgefallen war ist das so ein plastikrörchen was hinten links wenn man vor dem auto steht unterhalb des ventildeckels sitzt ganz schön verölt war.an dem rörchen sind drei schläuche angeschlossen.lediglich beim unteren schlauch war so ne quetschschelle dran.die beiden großen waren nur so draufgeschoben.scheint da wohl ein bischen raus zu rotzen.hab sie erstmal mit kabelbinder festgezogen.
danach hab ich eine kleine probefahrt gemacht und siehe da das problem scheint gelöst zu sein.
hallo leute
ich hab da ein kleines problem mit meinem audi 80 b4 ng bj 91 214000 km.
wenn ich morgens starte läuft alles wunderbar.so nach 600/700 metern aber fängt der zossen an zu bocken und nimmt nicht mehr richtig gas an.meistens fahre ich dann so nach weiteren 500 metern kurz auf die tankstelle um zeitung zu kaufen.dort lass ich dann immer den motor laufen wenn ich die zeitung hole ohne das er in der drehzahl schwankt oder sonstige mucken macht wenn er im stand läuft.wenn ich dann weiter fahre liegt das problem noch eine kurze zeit an das er schlecht gas annimmt. als ob hinten einer den wagen festhält und plötzlich los läßt.so nach ca 1-2 kilometern läuft dann wieder alles ganz normal.
wenn ich nach der arbeit wieder losfahren will läuft dann genau das gleiche spiel wieder ab das er schlecht gas annimmt wenn er eine gewisse zeit gestanden hat.
wenn der motor warm ist muß ich immer ein bischen orgeln bis er startet.
dachte erst das es daran gelegen hat das sich die 3 schrauben vorm kat gelöst haben aber nachdem wir neue eingebaut haben war das problem immer noch da.
den schwarzen 2 poligen temperaturfühler hab ich auch schon gegen einen neuen ersetzt.hat aber keine verbesserung gebracht.
was mir auch aufgefallen ist als ich gestern auf der a7 unterwegs war und ich den 4.gang bis 6000 u/min ausgedreht habe und in den 5.gang geschaltet habe das es eine verzögerung gibt nachdem ich das gaspedal voll durchgetreten habe und er wieder gas angenommen hat.zwar nicht groß aber spürbar.
die endgeschwindigkeit war auch nicht so berauschend.im ersten anlauf hat er es so mit ach und krach auf 200 km/h geschafft.im zweiten anlauf hat er es dann doch noch so auf knappe 210 km/h gebracht mit 17 zoll rädern.
irgendwo steckt da der wurm drin.
vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tipps geben was ich machen könnte bzw woran es liegen könnte
gruß
hab 30er federn von h&r verbaut damit das ein bischen netter aussieht mit den 7,5 x 17 felgen die momentan montiert sind.
aber schön das es grundsätzlich geht und ich sie auch eingetragen bekomme.tacho anpassen wir ja nicht die welt kosten und vielleicht klappts ja auch ohne ziehen wenn man federwegbegrenzer einbaut.
hallo
ich suche für meinen audi 80 b4 2.3 limo bj. 91 neue alufelgen und wollte mal fragen ob jemand hier erfahrung mit
den brock b1 felgen in 8,5 und 10 x 17 et 13 und 20 hat und ob ich sie eingetragen bekomme.
reifengröße ist 215/45 r 17 und 235/40 r 17.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke
hallo zusammen
bin der andre´ aus der nähe von rendsburg 33 jahre alt und vom beruf scheißologe.
ich fahre seit 2006 einen audi 80 2.3 und bin sehr zufrieden mit dem auto.wenn ich mal nicht mit dem audi unterwegs bin fahre ich noch eine yamaha r1.
lese schon seit längerem im forum mit habe es aber erst jetzt geschaft mich mal anzumelden.
so denke das sollte erst mal reichen.
gruß andre´