Beiträge von mirofret
-
-
Wie mir die Ironie förmlich ins Gesicht lacht. Herrlich!

-
Ich bin mal so frei & zitiere einfach
ZitatDanach kam G12++ (entspricht Glysantin G40), welches bei VW/Audi in allen Fahrzeugen verfüllt wurde und gegenüber G12+ folgende Vorteile besitzen soll: besserer Korrosionsschutz, höherer Siedepunkt (135°C), bessere Wärmeableitung, Lebensdauerfüllung für Grauguss- und Alumotoren.
Und zu G13 noch was
ZitatMittlerweile wurde bei VW G12++ von G13 abgelöst, welches nicht mehr auf Glykol-Basis (aus Erdöl gewonnen) sondern auf Glycerin-Basis (aus biologischen Abfallprodukten) aufbaut, was für VW günstiger (Herstellung) und umweltverträglicher ist, auch da bei der Produktion ca. 11% CO2 eingespart werden.
Quelle -> Klick!
-
Na dann hast du ganz klar noch nie die zahlreichen Dokus hier im Forum angeschaut. Es gibt genug Leute die OEM Tuning betreiben. Und das geht richtig ins Geld! Aber ich merke schon dass du keinen Bezug dazu hast & daher auch nicht nachvollziehen kannst, was ich dir eigentlich versuche zu sagen. Belassen wirs einfach dabei

-
Ich hab meinen damals (vor 3 Jahren) sicher nich aus Vernarrtheit oder Audifieber gekauft. Es war nur der einzige Wagen der neben nem Astra der damals zur auswahl Stand, günstig, "Stark" und mit wenigen km zu haben war. Da hat die Ausstattung null ausschlag gegeben nur der günstige Preis und dazu die Vollverzinkung. Also die einzige Ausstattung die für mich wirklich interessant wär, sind Fensterheber und vielleicht noch Leder. Allerdings würd ich dafür keinen Riesenaufpreis zahlen auch wenn ich gern nen 80er mit mehr Bums hätt. Da würd ich auch wieder Marke Opasparmodell nehmen solang ein Dicker Motor drin is, wenig KM drauf sind und alle belege dabei sind. Das ist das wo alle die ich ausserhalb des Forums kenne wert drauf legen.
Aber das sieht ja eh jeder anders, klar kann sich dann natürlich auch wer finden der bereit ist viel Geld für was mit viel km, kleinen Motor aber guter Ausstattung auszugeben.Und darin unterscheidet sich der 08/15 Audi 80 Fahrer vom Rest. Wer selbst schon div. Sachen wie AC / BC, ATA, Leder usw. nachgerüstet hat, legt bei der Suche nach nem neuen lieber gleich etwas mehr für ein gut ausgestatteten hin. Zumal Leder / Klimaautomatik & andere Spielereien im 80er relativ selten sind & daher auch die Preise für solche Sachen entsprechend hoch. Kannst ja selbst mal schauen was bei eBay ne nicht verlebte Lederausstattung für nen B4 kostet. Oder zB. ein AC / BC Modul usw.

Zumal die Laufleistung bei entsprechender Pflege völlig egal ist! Die Autos haben im Schnitt 20 Jahre auf dem Buckel. Dann rechne die 250tkm auf die Jahre hoch... das ist nix! Da haben 10 Jahre jüngere Astras & Ford "Lokus" mit 150tkm bedeutend mehr KM im Jahr gefressen.Aber muss ja jeder selbst wissen ob er das Pferd von hinten Aufzäumt o. nicht

-
Glaube nicht dass du bei 08/15 Komponenten nen unterschied bei den Lautsprecher leitungen merkst. Sowas macht sich vermutlich erst bei den richtigen Ausbauten mit teueren Komponenten bezahlt.
-
Zitat
Dann alles abkühlen lassen wie gehabt entleeren und mit ner 50/50 Mischung g12+ oder vergleichbarem auffüllen
Wenn schon komplett neu Befüllen empfohlen wird, dann nicht mit G12+! Wenn dann min. G12++. Oder wegen mir auch G13. Wobei sich G12++ und G13 von ihren Eigenschaften her nix nehmen. Nur daß Herstellungsverfahren hat sich beim G13 verändert.
-
Klar, aber bei der Größe braucht man dennoch keine Wunder erwarten. Die beste alternative sollen wohl noch immer Dobos sein. Denn dann sind in den Türen 16cm Lautsprecher verbaubar.
-
Wird schwierig beim 80er. Durch die lachhaften 10cm Öffnungen im Armaturenbrett, ist die Auswahl sehr bescheiden :x
-
Bezüglich der 300€, das war nicht ganz ernst gemeint (dachte eigentlich dass das offensichtlich ist). Der tausch ist zwar kein Drama, aber bei mir steht vorm Saisonstart '15 noch genug am eigenen Auto an

Alternativ schnappe dir eine der Anleitungen zum Thema HZWT und mache dies selbst. Mag sein dass das beim erstenmal alles sehr chaotisch aussieht. Aber so schlimm ist es unterm Strich nicht. Zumal man auch einiges an Geld sparen kann.P.S: ich glaube beim ACE muss die Stoßstange nicht weg. Beim Kühler selbst würde ich zum Erstausrüster Behr greifen.
-
Wenn du eine vollständige TN posten würdest, wäre dies durchaus machbar

-
Vom HZWT auf ne defekte ZKD zukommen ist schon nen starkes Stück! Weiß man ja dass die Leute schon in den 90ern nix mehr bei Audi gelernt haben

Bzgl. der 400€ fürs tauschen vom HZWT... wtf? Kommt zu mir! Ich mach das für 300€! Einfacher kann man sein Geld ja nicht verdienen
MGi... wenn der Wagen fast nur steht, brauchst du dich nicht wundern dass dir langsam alles auseinander fällt. Zumal die Bauteile, wie bereits angesprochen, dennoch min. 20 Jahre drauf haben.
-
Der kleine Mussolini braucht das. Bissl des Ego streicheln

-
Warum muss ich das entgeltlich mehr als ein mal posten.Irgendwie musst ja auf deine Anzahl von Beiträgen kommen

Wobei ich persönlich dann doch das Buch vorziehen würde. Denn wenn man nicht gerade nen Tablet o. Laptop hat, muss man permanent hin & herlaufen um zuschauen. Oder macht sich Ausdrücke wo man dann zu 99% die kritischen Sachen nicht erkennt

-
Sofern du nicht zwei linke Hände hast, besorge dir ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch zum Audi 80. Dort sollte der Wechsel des Thermostates dabei sein. Das Buch kostet dich neu vllt. 20€. Das Thermostat ~10€. Dann noch Frostschutz & bissl Werkzeug (sofern nicht vorhanden) & ab gehts!

Würde dafür niemals 100€ in ner Werke löhnen
-
Votex Dachkantenspoiler

-
So schlimm ist der Kofferraum vom Avant nicht. Vorteil ist ganz klar dass du dort mehr höhe hast als in der Limo. Wenn man dann noch die Rücksitzbank umlegt geht gleich noch ne Nr. mehr rein. Hab damit schon soviel zeug durch die Gegend gefahren, wo nie einer gedacht hätte dass das alles reingeht. Und wer mal nen B3Q hatte, weiß wie nen wirklich beschissener Kofferraum aussieht. Das ist nen klassischer Singlehaushalt Kofferraum

-
-
Hi,
Wichtig wäre zuwissen welchen Frostschutz du aktuell hast? Die Farbe würde hierbei schon ausreichen.
Sofern dieser aktuell grün / bläulich ist, benötigst du G11 / G48.
Ist dieser jedoch rosa nimmst du G12++ / G40 bzw. G13
Ich persönlich kaufe immer größere Mengen bei eBay. Dort kostete ein 5l Kanister von Rowe zuletzt um die 18€ inkl. Vsk. Rowe ist, soweit mir bekannt, auch Zulieferer für den VAG Konzern. -
Hi,
Wenn die Scheiben unmittelbar nach dem anschalten der Heizung beschlagen, ist dein Wärmetauscher in jedem Fall fällig.