Beiträge von Leon2002

Guten Tag in die Runde.

Ich habe an meinem kleinen neuen Audi 80 eigentlich ein scheinbar recht häufiges Problem.

Motor 1.8s pm Baujahr 1990.

Und zwar das bei so 2000-3500rpm es ruckler gibt die unter last mal stärker sind und das der Leerlauf leicht unruhig ist er also immer minimal regelt.

War bei der Probefahrt auch schon alle Zylinder laufen aber Kompression könnte ich aber auch prüfen glaube ich aber nicht das es da was gibt.

Also bin ich Heute nach dem Waschen mal auf Fehler suche gegangen und habe jetzt eine lange Liste.

Folgendes würde ich nach dem ich die Sufu hier gefragt habe angehen.

Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker sieht dicht aus.

Benzinfilter der Verbaute ist schon keine Ahnung wie alt und "sehr" Rostig.

Schlauch der Motorentlüftung tauschen der ist wie Kaugummi.

Zündkerzen verbaut sind Bosch WR 6 neuwertig sahen auf allen Zylindern gleich sauber aus sind auch scheinbar neu. (Bild von Zylinder 1 unten als Beispiel.)

Ich würde die gegen WR7 Bosch tauschen da die mir vorgeschlagen werden.

Sonst würde ich Zündkabel,Verteilerkappe inklusive Finger und den Blauen Temperatur Sensor (2pin) und den Flansch der Einspritzung erneuern sowie Lambdasonde.

Da er beim trennen des Temperaturfühlers etwas regierte.

Mir kommt es so vor als ob es ne Mischung ist.

Das er etwas zuwenig Benzin bekommt oder Falschluft zieht und dass die Zündung nicht passt da er bei agressiven Gasstösen im Bereich 2500-3500rpm sich auch mal verschluckt und dabei es zwar selten aber mal entweder aus dem Auspuff bloppt oder es Richtung Luftfilter pufft grade im Stand ohne last. =O

Was auch ist ich weiß nicht ob Schläuche fehlen an der Einspritzung. (Bild weiter unten)

Habe mal Bilder gemacht.

Die Reparaturbücher kommen leider erst bis zum WE eimal "Das kann ich Selbst" und eins für Die Einspritzung" weshalb ich aktuell noch etwas mit großen Augen davor stehe. Achja Zahnriemen kommt auch neu ist noch scheinbar der erste von Gates mit VW/Audi Logo oder zumindest aus der Zeit. =O :D

Wollte mal fragen ob die geh Richtung wie ich es jetzt machen würde grundsätzlich OK ist.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Stimmt die Wartungshistorie ist ja nur bis 2000/2002 teilweise beleghaft :crazy:

Aber hier die Bilder:

Grün der Schlauch wird noch erneuert:

Rot markiert sind die beiden Anschlüsse über die zieht er Luft:

Hier die scheinbar erst neuen Zündkerzen als Beispiel Zylinder 1 da alle 4 identisch aussehen.

Zündverteiler:

Benzinfilter :golly: etc.

Zahnriemen:

Hallo zusammen,

Bei meinem gehts heute an die Erste Grobe Handwäsche es ist trotz Regen noch viel Schmutz drauf und grade unter der Motorhaube der Schlossträger usw. Ist sehr verschmoddert.

Wenn ich dann noch Lust habe den Innenraum.

Bei den Teile hoffe mal Zahnriemen Abdeckung und Kühlmittelflansch Morgen zu mir finden dann könnte ich ihn zumindest soweit fertig machen das er erstmal sicher fahrbereit ist. :chinese: :chinese:

Anmelden geht noch nicht Zulassungstell macht nur über Termine und die Homepage ist Down... :D ;(

Habe sogar noch Motoröl gefunden was noch gut ist.

Elf 5w40 900 sxr habe es damals eigentlich für einen Twingo 2 geholt.

Hat aber obwohl damals nicht in der Produktbeschreibung die VW Norm 502 00 / 505 00 drauf :search: .

Allen einen schönen restlichen Dienstag gewünscht.

Viele Dank an alle.

Habe auf EBay jemanden angeschrieben der mit Glück einen Scheinwerfer hat für die Beifahrerseite und einen Blinker in Orange der hat nämlich einen kleinen Riss.

Der Motor auf der Beifahrerseite für lwr ist hin der läuft sobald Licht an ist leer mit einem unschönen schleifen und bewegt am Scheinwerfer nichts mehr. Habe auch noch keine Lösung gefunden den Zerstörungsfrei ausgeclipst zu bekommen.

Hätte den Gerne geöffnet um zusehen was kaputt ist.

Habe auch schon geschaut aber gebrauchte Stellmotoren kosten teilweise 50€+ =O

Ist blöd das es die selten gibt im Verhältnis wie die beim B4. ;(

Mal sehen Kühlwasserflansch und Zahnriemen Schutz wechseln dann Anmelden. Und erstmal Fahren hat ja TÜV usw. Dann Stück für Stück alles abarbeiten.

Ich weiß nicht obs ein guter Preis war aber ich habe mit verhandel nur 500€ gezahlt.

Original Radio vermutlich und Funktioniert tadellos.

Ist ein Auto wo wenn man drin sitzt direkt gute Laune bekommt. Komische :)

Guten Tag.

Ich bin der Leon bin 24 Jahre alt,stehts bemühter Hobbyschrauber und wohne im Rheinland Pfalz im Raum Bad Kreuznach.

Ich habe mir ziemlich Spontan einen Audi 80 typ 89 1.8s (pm) mit 174 tkm gekauft der aber leider relativ viel Kleinigkeiten zu erledigen hat.

Wobei TÜV noch bis Oktober drauf ist.

Fängt vorne an bei einer Kaputten Scheinwerferverstellung geht über Spureinstellung ein leicht undichten Flansch am Motor bis hin zum Kofferraum wo die Reserveradmulde Rostig ist.

Alles noch machbar der Motor läuft sauber ohne Klackern etc. die Karosseri ist bis auf kleine Dellen,winzige Roststellen und halt dem Kofferraumboden.

Auch fahren tut er sich OK.

Es muss halt am allen was gemacht werden.

Innenraum auch noch vertretbar.

Ich freue mich aber hier zu sein. Hoffe auf etwas Unterstützung da es doch immer wider Fragen gibt grade welche Lösungen es gibt wenn etwas nicht mehr zubekommen ist an Ersatzteilen usw.

Wobei Flansch,und Zahnriemen Abdeckung schon bestellt sind genauso eine Batteriabdeckung.

Hier ein Paar Bilder von dem "Kleinen" :rofl: :