Hallo zusammen,ich wollte hier einmal ein kurzes Update aus dem Jahr 2026 geben.
Wichtig: Unter diesem Beitrag folgt etwas „Werbung“. Wer das nicht lesen möchte, kann den Beitrag an dieser Stelle gerne überspringen.
Ich finde jedoch, dass ein solcher Einsatz und Service durchaus wertgeschätzt werden sollten.
Wie viele andere hatte auch ich das Problem mit einem defekten Poti. In der Hoffnung auf eine Lösung habe ich mich an Herrn Reinhold gewandt – und siehe da: Bereits nach 2–3 Stunden erhielt ich eine Antwort.
Die Potis sind tatsächlich noch erhältlich!
Der Preis liegt inklusive Versand bei 220 € brutto. Sicher nicht ganz günstig, dafür erhält man jedoch ein nahezu verschleißfreies, sehr präzise einstellbares Poti inklusive neuer Platine.
Folgende Potis mit den Teilenummern können überarbeitet werden:
- 3437224033
- 3437224037
Die Nummer 33 gehört übrigens zum NG1, die 37 zum NG2. Der Unterschied liegt in den später vergoldeten Kontakten.
Außerdem ist Jens nicht nur sehr schnell in der Abwicklung, sondern auch ein ausgesprochen netter und hilfsbereiter Mensch. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.
Den Einbau und die Einstellung habe ich aufgrund der fehlenden Fachliteratur sowie der speziellen Einstellwerkzeuge von Herrn Brunold durchführen lassen. Er ist auch hier im Forum unter dem Benutzernamen „Robert“ bekannt und betreibt inzwischen seine eigene Werkstatt im Allgäu.
https://klassikservice.com
info@klassikservice.com
Wer Interesse hat, kann sich dort gerne einmal umsehen.
Ich kann sowohl Herrn Reinhold als auch Herrn Brunold uneingeschränkt empfehlen. Das neue Poti arbeitet einwandfrei und der Audi läuft wieder so, wie er soll. Im Anschluss findet ihr noch Bilder des alten und des neuen Potis.