Beiträge von bobhuskins

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

Die Stauscheibe lässt sich anheben. So lange der Druck ansteht geht es etwas schwerer als wenn man die Leitung öffnet.
    Es kommt erst Sprit aus den Abgängen wenn die Rückführung am Mengenteiler geöffnet wird.
    Ich glaub ich habe den Fehler gefunden der Messingfarben Druckregler neben dem Mengenteiler hat keinen Rücklauf zum Tank.
    Kann man das Teil irgendwie reinigen oder gibt es da eine Trick.

Hallo in die Runde.
    Habe folgendes Problem. Nach 10 Jahren Stillstand und einigen anderen Baustellen Benzinpumpe / Druckspeicher usw. kommt Kraftstoff am Mengenteiler an.
    ABer an den Abgängen zum Zylinder kommt kein Sprit.
    Habe irgendwo gelesen wenn der Bezindruckregler defekt ist und ein zu großer Druck in der Leitung ist macht der Drucksteller nicht auf und es fließt kein Sprit.
    Stimmt das so????

Habe jetzt mal die Rückführung vom Mengenteiler auf den Benzindruckregler gelöst und dann kommt auch an den abgängen auch Sprit.
    Kann ich das auch irgendwie anders prüfen ob das Teil defekt ist ohne den Motor mit sprit zu fluten???
    Auf Verdacht den Druckregler wechseln ist etwas kostspielig. Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

Melde mich wieder mit dem Problem zurück das die Benzinpumpe nicht läuft. Benzinpumpe ist neu. Neuer Sicherungsblock und neues Relais.
    Wenn ich die Zündung anschalte habe ich keine Spannung auf dem Stecker. Wenn ich den starte liegen 9 bis 10 Volt an.

Rückschlagventil überprüft und funktioniert und Druckwächter und Benzinfilter sind neu. Schaltet der Hallgeber das Kraftstoffrelais frei?
    Jemand einen Tipp was es noch sein kann?

Vielen Dank Sonic. Der Schaltplan wäre super um den ganzen Käse mal zu verstehen. Also muss das relais selbsthaltend sein das die Pumpe läuft?
    Hab nun mit startendem Motor gemessen dann habe ich an dem Stecker der Pumpe für den zündenden Moment 12 V aber nur solange der schlüssel gedreht wird.
    Unter der Rückbank hab ich nix gemacht. Der Stecker ist im Kofferaum kommt man gut bei ist ja im Tank verbaut.

So hab den Tipp von Sonic 2004 befolgt und einen gebrauchten Sicherungsblock ( wurde hier auch gepostet ) und ein neues Relais bei audi bestellt.

Hab das ganze nun verbaut. Hab alle Stecker nach Farbe gesteckt. Zündung Der Anlasser dreht wie vorher aber habe immer noch keine 12 Volt an der Benzinpumpe. Tankanzeige wurde geprüft die KAbelstrecke funktioniert. ob die Versorgungsspannung funktioniert kann ich nicht sagen. Sicherung ist ok . Wenn ich die spannung an der Sicherung zu Masse messe
    werden aber 0 Volt angezeigt Zündung ist an.
    Wann hat die Pumpe den 12 Volt? Weitere Tipps wären super. Bilder sind vom alten Sicherungsblock sende ich die Tage sind zu groß zum hochladen. Das Ding ist aber definitiv schrott.

JA der Motor lief bisher noch nicht. Er dreht frei und baut auch beim orgeln Druck auf. Werde eins nach dem anderen kontrollieren. Denke das der Sicherungskasten einen dicken Fehler hat . Hab das Relais raus. War so fest das ein Kontakt stecken blieb und am Relais abgerissen ist. Wenn es den Kasten für einen 20 er gibt werde ich den ersetzen bevor ich sonst was mache. Vielen Dank für die Tipps.

Werde noch ein paar Fragen meinerseits kommen.

Das Relais ist massiv fest gerostet das es nur mit Gewalt rausgehen würde. Hab 12 v auf die Pumpe im Tank gelegt. Will halt net ewig orgeln. Ob es nach sprit riecht kann ich jetzt nicht sagen . müsst eich mal nachriechen. Der gute Stand jetzt 10 Jahre . MIt der Luft das hab ich auch schon gelesen da werde ich auch mal gucken wenn ich sprit nach vorne bekomme.
    Schaltet das Relais noch ein Aggregat ein? Schaltet es mit der Zundung ein?

Deswgen die FRage welches Kabel zum Relais führt um den rostigen Relais halter auszuschliessen.
    Freu mich über weiter Tipps.

Vielen dank für den Tipp. Leider ist das Messing teil bei mir nicht mehr vorhanden. Das Problem denke ich ist der Rost. Bei mir ist noch ein altes 214 oder 215 verbaut.

Wenn ich die Pumpe mit 12 V laufen lass im Tank springt der Motor auch nicht an. Muss wohl den ganzen Trakt bis zum Motor aufmachen und spülen.
    Noch einer Tipp?

Hallo,
    Bin neu hier und hab mir vor ein paar Tagen ein Coupe von 1989 zugelegt. Das gute Teil will nicht anspringen. Motor dreht aber so wie es aussieht bekommt er keinen Sprit.
    Benzinpumpe wurd geprüft und läuft extern an 12 Volt. Sie bekommt aber im eingebauten Zustand keinen Saft. Kraftstoffpumpenrelais ist wohl mal nass geworden und total verostet.
    Da gibt es wohl keinen Kontakt mehr. Bosch Dienst meinte einfach ein normales Hautprelais einbauen. Weiß jemand welcher Kabelstrang das ist um ihn umzuklemmen oder hat jemand eine andere Idee.
    Würde mich freuen was zu lesen.
    Gruss