Naja, blank nach ner Kabelfarbe an nem anderen Stecker zu gehn, halte ich für gewagt. Warum holt man sich bloß das Tachosignal vom Radio, wenn man eh grad am Tacho dran is? Hols mal vom Tacho weg, und probiers nochma. Tachosignal am KI ist an T26a/18 (blauer Stecker)
Als ich sie eingebaut habe, hatte ich ja vorher nachgeschaut hier im Forum. Die Aussage "glaube ich" formulierte ich nur, weil ichs schlichtweg jetzt gerade nicht mehr wusste, obs Weiss/Blau war
. Wegen Radiostecker: Es war einfacher für mich, weil ich eh gerade am Radiostecker die Versorgung abgegriffen habe, daher habe ich natürlich auch gleich das Tachosignal genommen, als erst den Tachostecker zu "entbinden" und anzuschnippeln! ![]()
Habe es jetzt nochmal alles komplett anders angeschlossen - so wie "budd" es gesagt hat. Also genau nach der Anleitung! Habe jetzt alls vom blauen und gelben Tachostecker genommen - auch nochmal durchgemessen...auch von Stecker bis zur ATA auf Durchgang geprüft. Masse im Motorraum, an die ich den Sensor gelegt habe, auch nochmal blank geschliffen und festgezogen.
Sie zeigt jetzt leider wenn ich gefahren bin und den Wagen abstelle doch noch einen erhöhten Wert an - hat sie komischerweise vorher nicht gemacht
Noch tiefer und weiter weg vom Motor kann ich den Sensor aber nicht einbauen...
Aber gut...der Wert relativiert sich ja nach gut einem Kilometer wieder, wie ich gesehen habe. Laut unseren beiden Heimthermometern haben wir 0.7 - 1.0 Grad. Audi ATA zeigt 0,5 an wenn ich wieder zwei Kilometer gefahren bin; also ist das soweit okay. Minusgrade sehe ich morgen mal bzw. warte ich mal ab bis wir wieder RICHTIGES Minuswetter haben! ![]()
Nur nochmal kurz zum Sensor: Es ist doch egal, welcher Pin an Masse und welcher an die ATA geht, oder? Weil dazu habe ich in den DIYs nichts gefunden. Achso und wo habt Ihr Eure Sensoren sitzen?
Hatte sie am Anfang auch oben am Kühlergrill...aber das war eine Katastrophe...da war nach dem abstellen teilweise 15 Grad mehr.
Das mit der Uhr war wie gesagt einfach ein ziemlich dummer Zufall, das ich genau zu der Zeit auf die Uhr geschaut habe, als die falsche Uhrzeit die Zeit zeigte, an der ich morgens meist immer losfahre.