So, ich habe ihn kontaktiert, ich schicke ihm meinen Poti (und Geld)
Ich hoffe, meine Probleme sind damit dann behoben.
Man kann glaube ich gut erkennen, dass die Dame vor mir wohl nur knapp über Leerlauf unterwegs war...
Beiträge von Rotbrauner
-
-
Nach einem Tipp eines ehemaligen Kollegen hab ich mir heute mal den Stauscheibenpoti vorgenommen.
Mit einem Zeiger Multimeter als auch mit nem digitalen gemessen.
Ich denke ich habe den Übeltäter.
Beim langsamen und gleichmäßigen anheben der Stauscheibe sinkt der Widerstand erst kurz, dann steigt er minimal, und springt dann auf ~12kohm.
Ich habe mehrfach auch in einigen Stellungen sporadisch unendlichen Widerstand gemessen...
Gibt es die Quelle in Hann-Münden noch? -
Dann macht wohl der Druckspeicher dicht, denn beim Filterwechsel kam nix aus dem Tank
-
Hab ich auch überlegt.
Ist die Benzinpumpe dicht, oder läuft der Sprit da ungehindert durch, wenn ich den Schlauch schnell auf die neue Pumpe stecke? -
Beim Filterwechsel hab ich nichts abgeklemmt, da läuft nur der Filter und der Druckspeicher leer.
Beim B3 kommt ein dicker Schlauch direkt aus dem Tank zur Pumpe, geht der kaputt, kommen 70l Benzin...
Befestigt ist der beidseits mit Schlauchschellen... -
Mein Problem ist jetzt, dass der Schlauch zum Tank vor der Pumpe knüppelhart ist. Der geht bestimmt kaputt wenn ich den zudrücke, um die Pumpe zu tauschen.
-
Filter ist jetzt neu, keine Änderung...
-
Hab jetzt erst mal den Filter bestellt, wenn dann noch keine Besserung mach ich die Pumpe....
-
Ja, nach jeder Reparatur.
Ich mach jetzt erst mal den Filter.
Muss ich den Tankzulauf dazu abklemmen, oder läuft der Tank nicht leer dabei?
Macht es Sinn die 32 Jahre alte Pumpe mit zu wechseln? -
Grundeinstellung exakt nach Rep Leitfaden hab ich gemacht, auch mehrfach kontrolliert.
Bremskraftverstärker war kaputt, ist jetzt dicht. Der hatte heute nach ner Weile Standzeit noch ordentlich Unterdruck.
Benzinfilter... ja, da sagst was, der neue liegt noch in der Garage, hab mich da noch nicht rangetraut, hatte den aber eigentlich ausgeschlossen, da der Fehler ja warm weg ist....
Klima hat er nicht.
Den Schlauch zum Taktventil hab ich zugedrückt, keine Änderung...
Stauscheibeneinstellung, da lese ich mich nochmal ein. -
Fehlerbild:
Springt kalt gut an, läuft sauber im Leerlauf.
Gasannahme sehr schlecht, nimmt kein Gas an nur bei sehr sehr vorsichtigem Gasgeben.
Bei zu starkem gasgeben verschluckt er sich, ab und an backfire .
Sobald er halbwegs warm ist läuft er gut und der Fehler ist weg.
Temperaturfühler für KE 2-Polig ist auch neu.
Massepunkte sind alle gereinigt und in Ordnung, alle Steckkontakte sauber trocken und korrsionsfrei.
Heute hatte ich die Hutze nochmal runter und ganz penibel kontrolliert, ist i.o.
Wenn ich die Kurbelgehäuseentlüftung trenne und saugseitig verschließe, keine Änderung, also auch keine falschluft aus dem Kurbelgehäuse.
Mache ich im Normalbetrieb den Öldeckel auf, stirbt der Motor ab.
Lambdasonde abklemmen auch keine Änderung.
Stauscheibe ist sauber, und leichtgängig.
Motor hat 106000km gelaufen. -
Es wurde nach dem Lambdasondenwechsel etwas besser, aber weg war es nie.
Jetzt, wo es wieder kälter wird tritt es wieder verstärkt auf.
Ich weiß echt nicht mehr weiter....
Klopfsensor ist inzwischen auch neu, falschluft kann ich ausschließen, bin schon fast beim Steuergerät.
Oder hat jemand noch einen anderen Tipp? -
Naja, ich hab den schon mit H gekauft...
Die grundsätzliche Frage ist, was wird bei einer HU bei einem H Fahrzeug geprüft?
Standard HU oder spezielle Details der H Zulassung auch?? -
Moin!
Ich habe einen Audi 90 b3 Ng1 Automatik mit H Zulassung.
In wie weit ist ein Umbau von Automatik auf Schalter rechtlich problematisch?
Riskiere ich meine H Zulassung?
Merkt das überhaupt jemand?
Wird das bei bestehender H-Zulassung bei der HU überhaupt geprüft?
Nachweisbar ja eigentlich nur über eine VIN Abfrage oder über die Getriebe KB....
Hat da jemand Erfahrung mit?? -
Ok, danke für eure Meinungen!
Anlage liegt jetzt schön luftig auf dem Dachboden.
-
Moin!
Ich hab meinem 90er eine BN Pipes Anlage gegönnt.
Nun hab ich ja hier Mittel und Endtopf in original liegen, leichter Rost vorhanden, aber eigentlich noch tadellos.
Den will ich natürlich nicht wegwerfen, sondern auf dem Trockenen, unisolierten Dachboden einlagern.
Frage:
Wie konserviere ich den?
Gar nicht??
Oder mit was? -
Aber ich habe keinen Quattro....
-
Hallo!
Hast du diese Listen mit den Räderfreigaben evtl auch für meinen b3 90er als Frontantrieb?
Danke, das wäre super! -
Kannst du uns nach dem Einbau ein Feedback und evtl. Fotos geben?würde mich brennend interessieren wie tief das Teil kommt und wie viel "Komfort" dahintersteckt. Liebäugel schon länger mit selbigen weil der Supersport Rotz knüppelhart ist und endlich raus muss.
Von mir aus auch per PN

Nach einigen 100km jetzt ein Fazit zu meinem Komfortfahrwerk h&r 45mm.
Ist schon ordentlich straff, bei kurzen Stößen auch ein wenig unangenehm.
Aber die Fahreigenschaften haben sich erheblich verbessert.
Er steht insgesamt gerade, hängt hinten nicht.
Vorne kam er etwa 40mm hinten etwa 45mm runter.
Ich bin zufrieden! -
Hier ein Bild