Dann werde ich mich nachher mal ran setzen und aus allen Sätteln die Kolben herausdrücken.
Wie sieht es bei den hinteren aus?
Handbremsmechanik ausbauen?
Und in die Löcher, wo normal die Bremsleitung dran ist einfach eine passende Schraube reindrehen?
Beiträge von [sTeeWie]
-
-
Soweit ich das weiß, bleiben doch die Kolben mit Manschette drin und werden nach dem Pulvern neu gemacht?
-
Ich habe nun jemanden im Bekanntenkreis gefunden, welcher mir meine Bremssättel kostengünstig pulverbeschichtet.
Jetzt nur meine Frage, wie bereite ich die Bremssättel vor, dass er nur noch Sandstrahlen und Beschichten muss? -
Ich tippe dabei mal auf den Stellmotor für Defrost.
Einfach direkt über das Klimabedienteil einen Systemtest durchführen. -
Ich habe hier zu Hause noch so einen anderen Spezial Pinsel lack für Bremssättel stehen.
Nur gibt es den erst ganz neu auf dem Markt, sodass ich mich nicht traue ihn aufzutragen.Bei Hammerite Lack sehe ich nur den Vorteil, dass es auf wirklich jedem Untergrund perfekt hält oder halten sollte.
Muss ich denn zwingend Verdünnung beim Hammerite Lack hinzugeben?
-
Ändere der Drahtbürstenaufsatz von Kupfer in Stahl.
Das sollte gehen.Meine Bremssättel sind auch mit schwarzem Hammerite lackiert.
Kleiner Tip: etwas Härter oder Verdünnung/kurz beigeben.Wie lange hält der Lack bei dir denn schon?
Und wieso Verdünnung zugeben? -
Ich habe mich ran gemacht, bei meiner B4 Limousine alle 4 Bremssättel neu in lack zu tauchen.
Nun habe ich mit einem Kupferdrahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschiene mein Glück versucht, leider ohne Erfolg.
Ich muss dazu sagen, dass wohl der Vorbesitzer sie schon einmal rot lackiert hatte, jedoch blätterte der Lack teilweise wieder ab, sodass ich es nun neu amchen möchte.Könnt ihr mir einen guten Aufsatz für die Bohrmaschiene empfehlen, womit ich den alten lack so gut wie komplett herunterbekomme? Und nein, es wird nicht zum sandstrahlen gegeben.
Was haltet ihr vom Hamerite Lack?
-
Wenn das Fahrzeug ganz normal auf der Erde steht und nicht aufgebockt ist, dann ist es völlig normal, dass es so aussieht.
Selbst bei nagelneuen Domlagern sieht es so aus nur, dass dann etwas weniger Luft vorhanden ist.
Mit der Zeit drückt sich ein Domlager ja auch zusammen, daher kommt das Federbein weiter in den Dom und der auf dem Bild zu sehende Luftspalt wird größer.
Der Teller ist ja dafür da, dass wenn man das Fahrzeug aufbockt, nicht das komplette Federbein aus dem Dom kommt.Um festzustellen, ob eines deiner Domlager defekt ist, bockst du das Fahrzeug auf und drückst von unten am Rad nach oben. Wenn dann merklich ein Spiel vorhanden ist, kannst du von ausgehen, dass ein Domlager defekt ist.
Nur wegen dem Luftspalt, heißt es nicht, dass ein Domlager defekt ist.
-
Nur bekommt man das Seitenteil wieder so gut hin, dass die Lichtbrechungskante zu 100% gerade verläuft?
Denn genau dort hatte er mal einen bekommen. -
Ich möchte meine lang aufgebaute B4 Limo im Winter nochmal zum Lackierer geben.
Das Fahrzeug hatte mal HR einen kleinen Rempler am Radhaus, und HL war er eingedellt.Das ganze wurde mal per Ausbeulen, Zinnen und Spachtelarbeit repariert, was auhc gut aussieht.
Ich möchte es aber nun richtig habe und habe mir Gedanken gemacht, einfach eine B4 Limo zu nehmen, wo HL und HR alles Unfallfrei ist und diese Seitenteile bei meiner Limo einzusetzen (Reperaturblech pro Seite über 400 Euro).
Ist es machbar und was ist zu beachten?
Oder ratet ihr lieber es nochmal neu Ausbeulen zu lassen???
-
Gibt es davon auch Bilder?
-
Derzeit habe ich 8,5x17" mit einer ET30 und da ginge noch was.
Hoffentlich habe ich mir da nicht zuviel vorgenommen ... -
Ich weiß, dass ich mir einiges vorgenommen habe.
Aber muss demnächst mal gucken, wo ich einer 10x18" Felge zur Anprobe bekomme.
Zur Not muss hinten doch nur eine 9er drauf.
Aber erstmal gucken. Will ja nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen.Und da ich eh an die Karosserie muss, wäre es nicht so schlimm. Denn eine neue Lackierung soll eh kommen

-
Ich habe ein kleines projekt mit meiner B4 Limousine vor.
Vorweg, es ist eine mit 2,8l V6 mit Frontantrieb.Passen auf der Hinterachse 10x18" ET 47 Felgen ohne zu ziehen und ohne Spurplatten oder wird es da Probleme geben.
Es sollen Porsche Felgen vom 996 Turbo kommen
-
Man gelangt schon seit 2 Jahren und länger nur auf das Forum bei der Low Familia.
-
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach Bildern und Daten von einer B4 Limousine der Low Familia.
Die Limo war vor Jahren mal in einer Audi Zeitschrift jedoch mehr oder weniger original.
Wer Bilder und vorallem Daten hat, bitte posten.

-
Ich weiß nicht, ob nur ich es so empfinde oder ob es an der Quali der Bilder liegt.
Für mich ist es noch zu blau wie weiß ...
Dann behalte ich doch lieber die original S2 Scheiben.
-
Bei der Tank und Temperaturanzeige kann man beim UN4 die Nadeln nach oben abziehen.
Habe ich bisher schon immer so gemacht .. es ist nur sehr fummling, sie wieder draufzustecken, weil im inneren immer das kleine weiße Teil sich aus dem Staub macht.
Mit Geduld, Spucke und einer Spitzzange ging es aber jedes Mal.
-
Zur Zeit sind bei mir Tachoscheiben und Zusatzinstrumente vom S2 verbaut.
Aber vielleicht lohnt es sich ja auf die neuen schwarzen Scheiben umzubauen .....
-
Dann bin ich ja mal auf Bilder gespannt