Hallo, kann mir jemand sagen bei wieviel Grad die Kühlerlüfter anspringen müssen ? Und wo stelle ich beim V6 das Standgas ein ?
Gruß Bitsecure
Hallo, kann mir jemand sagen bei wieviel Grad die Kühlerlüfter anspringen müssen ? Und wo stelle ich beim V6 das Standgas ein ?
Gruß Bitsecure
Bin gestern 380 km Autobahn gefahren. Alles dicht. Keine Ahnung was das war !!!
Bin heute eine weile gefahren. Thermostat war auf. Beide Schläuche am Kühler waren heiß. Druck war drauf. Kein Wasser ! Komische Sache. Sonntag muss ich auf die Autobahn. Schaun wir mal was passiert. Vieleicht drückt sich wirklich der Kühler bei bestimmtem Druck irgendwo auf. Werde Montag dann berichten.
Hallo, kann es sein das beim Kühlwassersystem des V6 zwei Kreise bestehen ? Ein Kühlkreis wenn der Motor kalt ist und einer wenn er warm ist ?
Wenn mein Motor kalt ist verliert er kein Wasser. Wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht hat läuft mir vorne am Kühler ( kann leider nicht sehen wo ) Wasser weg. Laufen so ein paar Liter aus. Der Fühler für die Lüfter ist defekt. Lüfter hab ich vor zwei Tagen überbrückt bis ich neuen Fühler habe. Wasser lief aber schon vorher. Bevor der Fühler hops ging. Wo kann das Wasser herkommen ? Unterm Kühler ist ein stabiles Rohr. Großer oder kleiner Kühlkreis falls es zwei gibt. Oder gibt es im Kühler noch andere Fühler welche Schalten und die dann undicht werden ?
Gruß
Michael
Die Lager des Achsträgers sind ja auch hinüber. Wenn ich anfahre, merke ich richtig wie es einen kleinen Ruck gibt. Ich mache jetzt alles komplett. Wenn ich schon einmal dran bin kommt es auf die Teile auch nicht drauf an. Haben alle 220.000 km weg !
Die Domlager sind schon neu. Ob ich nur die Buchsen mache weiß ich noch nicht. Ich denke der Händler und die Querlänker sind schon OK von Ebay. Ist eigendlich nichts anderes als ein Ersatzteilhändler an der Ecke von nebenan. Ist die gesamte Achse nicht auch gelagert ?
Naja. Sieht zwar krass aus aber ich denke das Du eher deinen Motor jetzt Stabilisiert hast anstatt gelagert. Die Kräfte die eigendlich vom Gummi abgefangen werden gehen dank der großen Schraube glaube ich direkt auf Motor, Getriebe und Anbauteile. ich denke das Dir nach einigen Wochen oder Monaten irgendetwas Einreißen oder Abbrechen wird. Ansonsten ist die Grundidee nicht schlecht. Respekt !
Hallo, ich muss meine Achsen neu Lagern. Hier erst einmal meine Daten vom Auto: Audi 80 Avant B4 V6 Erstzulassung: 07.91
Ich Liste mal auf was ich besorgen will. Wenn mir jemand sagen kann ob das alles richtig ist oder ob noch was fehlt wäre das ![]()
Hinterachse: Achslager
Vorderachse:
Querlenker
Koppelstange:
Spurstangenkopf
Da muss aber noch für die Vorderachse Lager geben. finde ich irgendwie nicht !
Gruß
Bitsecure
Tja. Gibt keine Dichtung für die Stelle laut Audi. Wird einfach so zusammengesteckt.
wollte eigendlich nur grad mal wissen wie die aussehen. ich werd den morgen mal auf die bühne nehmen. bis dann. danke !
Ich weiß nicht genau wo meiner Undicht ist. Wenn er kalt ist macht er mächtig theater. Wenn er warm ist ist er leiser ! Hast Du mal einen Link zu einem Shop mit solchen Teilen ?
Im 2.6 er wo das der Krümmer an die Rohre vom Zylinderkopf gehen.
Hallo, hat der V6 beim B4 eine Krümmerdichtung / Ring ? Vorne wo die 3 Schrauben im dreieck sind.
Schön. Dann brauch ich eigendlich nur wissen wo ich das am Schiebedach anschließen muss. Rest krieg ich dann glaub ich hin.
Ist es wohl machbar das ich mein Schiebedach mit an das Modul anklemme damit dieses auch geschlossen wird wenn ich die Türen verriegle ?
Muss irgendwas von aussen sein. Sehe ich mir wohl am Wochenende mal an. Wo ist mein Beitrag mit der ZV hin ?
Ah. Schon gefunden. Verschoben nach Audi Allgemein. macht Sinn !
Wenn ich drüber nachdenke hört sich das wirklich nach einem Riemen an. Wie komme ich da dran. Von oben oder von unten ? Liegt der frei oder ist der verkleidet ?
So nächste Frage. :-))
Meine lenkung quitscht wie verrückt. Je langsamer ich einschlage um so lauter das quitschen. Erst hab ich gedacht es fehlt Hydrauliköl. Is aber nicht.
Woran kann das liegen ?
Strom für die Box ist klar. Rot an Dauerplus 12V, Schwarz an Masse, und die beiden für Blinker an die Blinker halt. So jetzt die Verriegelung.
Gelb und Gelb/Schwarz zusammen an die Common Line.
Grün an Unlock
Blau/Schwarz an Lock. Eigendlich soll hier ja Blau dran. Geht aber dann nicht.
Grau und Braun liegen tot in der Ecke.
Alles unter der Rücksitzank angeklemmt.
Das wars. Geht einwandfrei. Ich hab warscheinlich genauso ein Gesicht gemacht wie Du als Du es gelesen hast. ![]()
Nee, so geht nicht. Ich hab es jetzt nach der oberen Anleitung angeschlossen und einfach für das Blaue Kabel das Blau/Schwarze genommen welches eigendlich für die Fensterheber da ist. Jetzt geht alles. Weiß zwar nicht warum aber ist mir erstmal egal. Elektr. Fensterheber habe ich nicht. Bleibt erst mal so. Besten Dank alle !
Hab jetz hier mal die Anleitung der FFB http://www.bitsecure.info/zv.pdf
Wenn ich nach dem unterem Schema anschließe, geht nix. Nur ein Surren im Kompressor. Jetzt hab ich mal nach dem oberem Schema angeschlossen.
Jetzt kann ich Aufschließen wenn die Türen manuell verschlossen werden. Zuschließen geht per FFB nicht.
Kennt jemand die Anleitung ? ist wohl eine Standart Anleitung für etliche Hersteller !