Beiträge von bumblebee

Warum nicht jemanden zum Mod machen extra nur für den Kleinanzeigenmarkt, der auch für eben diesen Vorschlag ist, ich mein in dem Markt ist ja nun nicht die Hölle los, somit müsste derjenige sich ja nicht die Finger wundarbeiten :D

Wäre so ein Vorschlag von mir, wenn das nicht geht, oder erwünscht ist, hab ich nix gesagt :chinese:

Ich habe schon wenn ich hier mal was drinstehen hatte, oder gesucht habe, direkt einen Preis angegeben, weil ich das nützlich finde, somit fand ich das immer schade das nicht andere auch so gedacht haben...

Aber nun ist es ja Pflicht, zum Thema mit mehreren Teilen bzw. einer Schlachtung, da ist es ja wieder was anderes, wenn jemand reinschreibt "Schlachte Audi 90" Teile und Preise auf anfrage, das is ja wieder kein Dingen, man möchte ja nun nicht verlangen das die Person sämtliche Teile für das Auto auflistet mit Preisen...

ggf. Reicht eine kleine Liste, wo die wichtigsten, und begehrtesten Sachen drinstehen mit Preis, und mehr dann halt auf Anfrage.

Vorallem wenn ich lese, manche haben Ölverbrauch bei 1l. pro 1000km. klar, nach 5000km. is das Öl ja sogut wie von selbst gewechselt, kein wunder das die Kisten laufen...

Es mag ja auch sein das Motoren ein leben Lang mit der gleichen Suppe laufen, nur würd ich mal gerne sehen ob der Motor immernoch die gleiche Leistung bringt, als ich meinem 90er nen ölwechsel verpasst habe, lief der danach als wär er gerade vom Band gekommen, die Hydros waren leise, und der Verbrauch ging bestimmt auch 2l. in den Keller...

Und der Vergleich mit der ollen Pistenraube im Video hinkt ja auch hoch 10, klar wenn er jedes Jahr den Filter wechselt und 0,5-1l. nachkippt, ist doch klar das, da nichtmehr die gleiche Brüher wie vor 10jahren drin ist...

Mein Wagen hat wie es sich jetzt herausgestellt hat, keine Falschluft gezogen, als die entlüftung gereinigt ist, hat sich das Problem mit dem Öldeckel gelöst, nun geht er sogar aus wenn ich schnell genug abnehme...

Ich geh davon aus, weil die KGWE einen gewissen Druck im Motor aufbaut, und deshalb der Motor dann keine reaktion zeigt :)

Es geht eher um den Umweg, jemanden extra anschreiben, der ggf. erst nach einem oder gar zwei Tagen antwortet, weil man ja nicht immer am PC sitzt, wo dann eher nur die Info kommt, das Teil X soll XX? kosten, ist aber VHB, dann geht ne Nachricht zurück möchte so und soviel latzen, somit wieder 1-2Tage ggf, wartezeit, da haben viele Leute einfach keine Lust drauf, dann guckt man automatisch woanders z.b. ebay, und holt sich da was, und geht das Risiko ein das, dass Teil sogar 10? mehr kostet, aber man spaart sich die Schreiberei.

Ich guck hier auch nur nach Teilen die ich ggf. irgendwann mal brauche, oder nur so pillekram was nicht wichtig ist, aber wenn ich mal dringend was brauche bringt mir das nicht viel wenn jeder zweite drinstehen hat VB...

Oder wenn VB drinsteht, dann soll derjenige ne Telefonnummer angeben, dann sieht die Geschichte auch wieder anders aus, und dann gehts auch flotter von statten, aber den Nachrichtenverkehr tun sich doch nur die wenigstens an, vorallem ist der Ärger groß wenn derjenige kaum mit sich Verhandeln lässt, oder das Teil dann doch woanders günstig bekommt...

Wenn ich was verkaufe geb ich auch als Verkäufer schon nen Preis an, um mir ebenfalls den Nachrichtenverkehr zu sparen, wenn da Steht: "Teil X kostet 55?VHB" und jemand hat Interesse, dann hat auch sogut wie immer nur der Interesse welcher auch den Preis interessiert, und nicht jeder Schnäppchenjäger oder neugieriger ;)

Wieso? Welche vorteile hat das dingen gegenüber dem KLR, welcher den nachgesagten unrunden lauf von manchen 5endern auslöst, wobei der KLR sowieso bei mir wieder abgeklemmt wird ;)

Lol Poster über mir :phat:

Was ein Zufall, ich darf mich gleich unters Auto legen, und mal wieder eben genau diese Arbeit machen, meine Audis haben es echt mit Auspuff...

Habe mir 8er Schrauben geholt und Muttern mit Sicherungsringen, für jeweile eine Seite, drückt mir die Daumen das beim Flexen alles rauskommt, und ich aufs Bohren verzichten muss, da 1. keine Bühne, und 2. keine anständige Bohrmaschine da... :(

Ansonsten wie schon gesagt, ne typische Schwachstelle, und passiert echt gerne...

Eben, solang wie Probezeit halt dich an alle möglichen Sachen, nur nen blöder Luftfilter kann dich den Lappen kosten, ich hab in meiner Probezeit die Füße still gehalten, und extrem darauf geachtet das an meinen Autos alles eingetragen und korrekt ist...

Ich mach das zwar jetzt immernoch so, nur bei Dingen wo es z.b. keinen Ausweg gibt, wie damals bei meinem MR2 geh ich das Risiko ein, aber oft ungerne...

Ich habe damals beim MR2 meine Rückleuchten Foliert, zumindestens die Blinker in rot, da es für den Wagen einfach keine gab, vorteil vom Folieren, es nimmt sogut wie kaum die Leuchtkraft, der Blinker blinkt dennoch Gelb, die Rennleitung sieht es sogut wie ganich, es sah aus wie original, da auch die Schriften auf den Rückleuchten ganz normal durchkam, und wenn du wirklich mal an die Rennleitung kommst und die bemerken es, gibts ne Mängelkarte, du ziehst die Folie ab, und deine Rückleuchten sind heil, und du hast den Ärger hinter dir...

Aber wenn es wie bei Audi geht, das man sich noch Rote/Schwarze/Weiße Rückleuchten kaufen kann, dann tu lieber das, auch wenn es die teurere Variante ist, aber man geht ner Menge Stress aus dem Weg... :)

Ansonsten kann ich nur zum Folieren raten

Hi Leute hab nen kleines Problem, möchte mir zum Ende des Monats den KLR einbauen, als ich heute mein Steuerbescheid bekam wär ich beinahe umgefallen, mir war zwar bewusst das so eine Summe kommt, aber schwarz auf weiß ist schon was anderes... :D

Nunja gottseidank ist ja noch Zeit bis zur Zahlung und jetzt soll ein KLR rein, ich habe bei ebay gestöbert und diesen hier gefunden...

http://www.ebay.de/itm/20-31-1…teile&hash=item5d3192b7a4

Passt der nun oder nicht? In seiner Liste ist zwar kein Cabrio aufgeführt, und per Schlüsselnummer suche sagt er mir das der auch nicht für meinen Wagen ist, aber nirgendswo ist in ebay einer aufgeführt, explizit fürs Cabrio, also muss doch auch der passen vom B4 oder nicht?

Ist ja alles gleich Motor etc. ich will nur nicht 90? ausgeben und hinterher ist im Gutachten mein Fahrzeug nicht aufgeführt, weiss da eventuell jemand bescheid ob das Ladde ist welche Karosse am Auto dranhängt, solang es nur der Motor ist wie im Gutachten?

Und noch ne kleine Frage nebenbei, wenn der KLR eingebaut ist, alles unterschrieben ist, geht das ja wieder zum Finanzamt, wird das dann neu berechnet, oder muss ich denen erstmal die fette Summe in den Allerwertesten schieben, und auf die Rückzahlung warten?

Geile Aktion, ich frag mich was das überhaupt werden sollte, eine 180° Wendung oder wie? :D

Gut das ich den A3 pottenhösslich finde, wärs jetzt nen schöner B4 oder so gewesen, wären mir doch glatt die tränen gekommen, um den Wagen das er von sonem Trottel gefahren wird ;(

Jaaaanich mein Ding, ich fahrn Cab, wo bleiben die hohen Temperaturen und der Sonnenschein, will das Mützchen abnehmen und nen 5ender höööööören :phat:

Hmmm... naja hätt ich mein 20v noch, würd ich es villeicht auch gut finden... :thumbup:

Ist schon wahnsinn was da rauskommt, sobald es wärmer wird, bekommt meiner richtig gescheites Öl, da werden keine kosten gescheut, und dann wird KGW erneut nochmal richtig gereinigt, und ein neuer Filter kommt natürlich auch rein, und dann mal schauen wie er läuft, jetzt braucht er erstmal wieder ne Motorwäsche nach der Sauerei, mach ich heute mal auf der Arbeit :D

Aber ich muss echt sagen, wenn man sich so mit der KGW nicht auskennt, und einem drückts das Öl sonstwo raus, da kann einem schon sehr schwarz vor Augen werden... :fie:

Vorteil ist aber, alte Technik, schnell durchschaut, und im Endeffekt leicht reparabel :)

Soooo, hab mich dick angezogen und rausgewagt, was muss das muss...

Habe die Glocke nicht abgenommen, da die nicht geschraubt, sondern gepresst scheinen, denn es waren keine Schrauben in der Näge, aber ich kam gut mit dem Finger rein und hab den Schmant rausgenommen, habe dann alle Schläuche, sowie die Stauscheibe etc. gereinigt, und siehe da, Problem gottseidank behoben :)

Danke an Erik für den Hinweiß, mir ist so eine Last von der Schulter abgefallen, und nun läuft der Wagen auch viel besser, was da rauskam... holla die Waldfee :D