ggf. mal im urgewalt-forum nachfragen, da sind nur typ 81/85 fahrer....
Beiträge von steftn
-
-
Das es viel Geld kostet und einen zum Teil erheblichen Aufwand darstellt ist dem TE ja bekannt, das schrieb er ja schon.naja, beim v6 sollten 500 euro für 200 ps reichen (teile, eigenarbeit)... ist halt dann low-budget aber würde herhalten...

-
-
ich würde dir den metallkühler empfehlen, da man diesen auch wieder reparieren lassen kann.
nicht immer bzw. meist lohnt sich die Reparatur nicht...
Die Kühlrippen kann man beim Plastikkühler genauso reparieren. Der Vorteil vom Metallkühler ist hauptsächlich dass dieser ggf. mechanisch robuster ist, mehr Kühlleistung hat und die typischen Schwachpunkte vom Plastikkühler nicht hat...
Meiner Meinung nach lohnt der mehrpreis des Metallkühlers nicht, sofern man den Audi keine 20 Jahre mehr hat... und selbst da kann man sich nicht sicher gehen, da meist irgendwann das Kühlernetz weggammelt...es gab vor kurzem noch nen ganzmetallkühler in egay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…253D&orig_cvip=true&rt=nc -
ggf. död erhöhen, dass bringt auch nen besseren verbrauch bei größeren düsen
-
-
bei uns gibts sowas auch, früher ging dafür schonmal der ein oder andere Urquattro drauf...
-
das rennen wird heuer übrigens angeblich abgesagt....
-
Hallo,
Einspritzpumpe dürfte ansich kein Problem sein auch wenn diese ein selbstbau ist. Da dein Motor ein TD ist, kannst du eigentlich jede VW/Audi Einspritzpumpe nehmen die so aussieht wie deine Pumpe.
Deine Pumpe hat nen 9 mm Pumpenkolben: VE4/9F2250R293
findet man hier raus: http://www.bosch-automotive-ca…let-remoteInvocation=trueDu kannst dir die Abgaswerte ansich hindrehen wie du willst. Ich hatte top AU-Werte, hatte meine Pumpe soweit zurückgedreht dass ich kaum noch nen Berg hochgekommen bin, aber in der AU war ich besser als jeder neue TDI....
Mengenschraube raus und leerlaufschraube rein, dann kommst durch jede AU, auch ohne Kat oder Rußpartikelfilter.
Hier noch was zum tuning:
http://forum.andre-citroen-clu…-MECHANISCHER-Bosch-PumpeAlso 100 PS müssten mit deiner Pumpe schon drin sein wenn du die aufdrehst...
-
Das Drehmoment ist nicht das Problem. Problem ist nur wann das maximale Drehmoment anliegt.
-
wenns bei Minderleistung bleiben soll dann würde ich mir wieder genau die gleiche Pumpe suchen.
Andere mechanische Pumpen von VW (AAZ usw...) passen genauso, du kannst die innereien plug&play tauschen...Die Wellenbuchse kann man auch tauschen und wieder neu einreiben (lassen)....
Einfach mal HENZO von Dieselsend.de kontaktieren...
Außerdem ist es immer so ne Sache ob die Pumpen beim Schrotti besser sind...
Gebrauchte Pumpen in egay kosten unter 50 Euro... -
ähm was mir noch einfallt, bei mir war auch der Scheibenwischerhebel selbst defekt!
-
Also sind die Kontaktbahnen praktisch der "Anschlag" für den Motor?
Vom Prinzip könnte ich mir das vorstellen.
Aber gibt es eine getrennte Kontaktbahn für den Anschlag zwischen Intervall und Antippen?
Wenn Intervall auch hängen würde, würde ich da sofort nachschauen.
Aber wenn die Bahn defekt ist, müsste das Intervall nicht auch mal hängen?Also ich hatte mal das Problem dass bei mir der Scheibenwischermotor hängen geblieben ist und sich kaum noch bewegt hat da dieser zu wenig Spannung bekam.
Ab 160 km/h war der Fahrtwind so stark dass der Scheibenwischer mitten in der Scheibe stehen blieb...
Bei mir war die Kontaktbahn kaputt. Der Motorstrom läuft über die Kontaktbahn soweit ich das noch in erinnerung habe. Über der Kontaktbahn wird bestimmt wie weit der Motor dreht. Das intervallrelais polt meines Wissens nur die Bahnen um, sodass der Motor wieder in die andere Richtung laufen kann. Ich weiß es nicht mehr genau da es schon so lange bei mir her war, aber so ungefähr funzt das....Entweder ist also ein zu höher übergangswiederstand im Intervallrelais (was ich nicht glaube) oder die Schleifbahn ist verschlissen (das wäre meine Vermutung).
Bei mir waren damals die Schleiffedern die auf die Kontaktbahn drücken verschlissen bzw. teilweise abgebrochen. Einfach das Teil mal zerlegen, dass sieht man schnell ob da was nicht stimmt....
So ein Relais ist eigentlich nicht so anfällig.... -
-
dass die Ölpumpe streikt glaub ich nicht.
alternativ wär ggf. was vom 2,5 TDI empfehlenswert oder VW Crafter....
-
Ich wette zu 85% dass die Kontaktbahn defekt ist
-
ich vermute mal das umschaltteil im Scheibenwischer hat nen zu hohen übergangswiderstand....
Dazu müsste man allerdings die Scheibenwischermotoreinheit zerlegen und da mal nachschauen... -
am geilsten find ich ja immer sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/2808986…_trksid=p3984.m1438.l2649
da bieten die wie wild auf Sachen die ein Normalsterblicher verschrotten würde....
Ein defekter Motorblock mit Riss, da muss man schon blöd sein dass man da soweit mitbietet...Naja, warum für 350 Euro was gutes kaufen wenn man für 250 Euro lieber schrott haben will...
http://www.ebay.de/itm/1407675…_trksid=p3984.m1438.l2649 -
das würde sich noch anders bemerkbar machen und nicht erst und nur bei bremsungen aus hohen geschwindigkeiten.
zieh die Radschrauben trotzdem mal nach. Geht für den Anfang am schnellsten, da du nix zerlegen brauchst...
hatte schon 3 mal das gleiche problem dass die Radschrauben locker waren und dass ich das NUR beim Bremsen bemerkt hatte. Tja, Radschrauben soll man am besten gar nicht einfetten, auch nicht ein bisschen...
Erst wenn alle Radschrauben komplett locker sind merkt man auch beim normalen Fahren das Lenkradvibrieren (hatte ich auch schonmal).
Das Problem hat man entweder bei falschen Radschrauben und/oder wenn die Gewinde eingefettet wurden...Wenn das nix hilft, dann mach die Felgen runter, nimm ne Flex mit Drahtbürsteneinsatz und bearbeite die Auflageflächen (Radnabe/Felge) solange bis alle Unebenheiten weg sind.
Das geht auch bei Alufelgen.
Drahtbürste kannst meistens vergessen, richtige Rostklumpen bekommst du damit nicht weg. Die Radnabe sollte am besten glänzen !Erst wenn dass nix hilft würde ich das zerlegen anfangen...
Aja, ggf. hilft es auch wenn man die Felge einfach um ein Loch verdreht wieder draufbaut, vll hat ja die Felge nen Schlag...
Seit wann besteht das Problem? Erst nach dem Umbau? -
radschrauben locker?