Beiträge von rusty racer
-
-
Hmm. Okay. Aber der Schaltvorgang wird davon doch auch ein bisserl verkürzt, oder versteh ich das jetzt falsch?
Schliesslich braucht man durch den kürzeren Schaltweg weniger Zeit, um den nächsten Gang einzulegen.Die Sportkupplung verkürzt den Schaltvorgang noch mehr, indem sie dem Fahrer weniger Ausrückweg bieten soll als die Serienkupplung. ( Ausser man hat sich ein sequentielles Rennsportgetriebe für´n Schweinegeld reingepackt
Da kuppelt man nur noch beim Zurückschalten )Und zum Thema Fahren wie gesenkte Sau: Manchmal muss man einfach in den sauren Appel beissen. Oder würdet ihr die Schande ertragen, von nem stinkigen Primera versägt zu werden? ( Ich möcht noch hinzufügen: NORMALERWEISE bin ich ein äusserst zivilisierter Fahrer. Aber es gibt Autofahrer, die gehen einem auf´n Sack. Wie z.B. am Arsch klebende Primeras )
MfG rr
-
Betrügerreienentstehungsverbotstafelhalter
-
Was bringt euch es denn im Endeffekt?
Seid ihr wirklich schneller beim Schalten, oder ist das eher nur ein besseres Gefühl? Ich hab mir das auch schon überlegt, weil´s einfach wirklich ein bisschen lahm zum schalten ist.
Vom ersten in den zweiten aber zum Bsp. bringt das doch gar nix, oder? Der Motor dreht gar nicht so schnell runter wie ihr dann schaltet. Folge: Quiiieeeeetsch - und ein Satz nach vorne.Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das ohne bestimmte Vorkehrungen dauerhaft gut für´s Getriebe ist.
MfG rr -
Losgelöst

-
Vereinnahmungsversuch
-
Nur noch kurz zur Info: Die Speedline SL359 ( die mit 6 Speichen ) stehen bei mir extra eingetragen in der Zulassungsbescheinigung. Man muss doch alle Räder, die nicht der im Schein angegebenen Größe entsprechen, extra eintragen lassen?
Die Speedline waren ja Serienfelgen beim 16V, oder? Wenn ja, wieso sind die dann extra eingetragen?
MfG rr
-
Mitteilungssendestatus
-
Drehmomentverteilung ( beim variablen Mittendiff )
-
Schade, und die Felgen wären so schön gewesen . . . baah, und ich Vollsepp frag noch, ob die draufpassen
Das hätt ich auch schon vorher schauen können. Naja, trotzdem Danke!MfG rr
-
-
Hi!
Hab die Möglichkeit, günstig an 8 mal 17" Alus mit LK 4*100 und ET35 ranzukommen.
Jetzt meine Frage: Passen die aufn B3 mit original Audi- Sportfahrwerk, evtl durch verwenden von Spurplatten drauf? Bzw. hat solche jmd schon drauf?
Ausserdem sollte ich noch den Aussendurchmesser des Zentrierzapfens bzw. den Innendurchmesser am Mittenloch der Audi- SpeedlineSL359- Felgen wissen. ( Wäre gut, wenn das vllt gerade jmd. so weiß, ansonsten mess ich´s halt selber nach, wenn ich Zeit hab )
MfG und danke schonmal, rr
-
-
Zitat
Die Synchronringe können daran gar nicht schuld sein, stimmts?

Bei genauerem Überlegen nicht. Dann würden die Gänge gar nicht erst sauber reingehen . . . und es wäre nicht in allen Gängen gleich. Denn wenn der Gang mal drin ist, haben die ja ihre Arbeit getan.
MfG rr
-
Wenn´s die Synchronringe sind, dann ist der Getriebetausch sicher billiger, wenn man wie er billig an ein Gebrauchtes kommt. Ist auch wesentlich weniger stressig.
Dass oder wie man das einstellen kann, weiss ich nicht. Steht auch in meinem schlauen Buch nix drin. Wenn das möglich ist, interessierts mich natürlich auch!
MfG rr
-
Pfahlbautenrestaurierungsorganisation
-
-
Schwankungsstabilisator
-
Wenn´s dir nur um Leistung geht, würd ich dir nicht zum normalen 2.8 V6 raten. Die sind schön ruhig und gemütlich zum cruisen und ab und zu mal ein bisschen schneller vorankommen, aber keine Leistungswunder.
Allerdings würd ich dir nen VR6 auch nicht empfehlen, dem geht nach obenraus ein bisschen die Luft aus ( Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich bin ja auch Fan von Hochdrehzahl- Honda- Nähmaschinenmotoren
Also korrigiert mich, wenn ihr denkt, es stimmt nicht). Hmmmm . . . Audi 200 Turbo?
Oder wie vorher schon erwähnt nen 100 C4 S4, die sind relativ günstig, für das Potential, das in ihnen steckt.MfG rr
-
Also, wenn der NG keine Ventilüberschneidung hat, dann sollte der Gegendruck ja unwichtig sein, oder? Es gibt ja kein Frischgas, das beim Ausströmen mitgenommen werden könnte.
Es kann ja nur förderlich sein, wenn das Abgas so schnell wie möglich ausströmt. Ich weiss nicht, wie´s beim Sauger aussieht. Man wird wahrscheinlich keinen Leistungszuwachs fühlen, wenn man den Gegendruck verringert.
Bei Turbomotoren wird ja immer geschaut, dass der GD so gering wie möglich ist, denn je weniger, desto schneller dreht der Turbo, desto mehr Frischgas gelangt in den Brennraum.Auf jeden Fall hats was mit der Strömungsgeschwindigkeit der Abgase zu tun. Aber was? Ich kann´s mir gerade selber nicht erklären.