Beiträge von kleinerV6

Ein schönen Gruss von mir und nach bereits einigen gestellten Fragen, war es zeit mich auch mal vorzustellen. Wäre ja sonst sehr unhöflich, ich heiße André und bin 46 Jahre. Habe Elektrotechnik studiert, zwei Kinder und arbeite als Techniker bei der Fa. Nutrichem.

Meine Hobby´s sind Musikanlagen umzubauen, sowohl im Heim wie im Autobereich.

Ein großes Dankeschön bis jetzt an alle fur's geduldige Beantworten meiner bisherigen Fragen.

Ich hoffe auf ein weiteren regen Austausch.

Falls Fragen zur Akustik oder der Hifi Anlage im Auto bestehen, einfach Fragen.

Gruß André

So, hab den Guten nochmal voll getankt. mehr ging nicht rein. Tankanzeige steht fast auf den letzten Strich. Nicht ganz drauf aber so ziemlich. Müsste sie voll bis zum Anschlag stehen bzw. voll auf dem letzten Strich? Bin jetzt schon 140 km auf der Autobahn und Landstrasse,(kein stop and go) gefahren.

Bis jetzt bewegt sie sich keinen mm. Auch in den Kurven steht sie brav und ruhig.

Ach ja, Kühlwasser steht auch brav bei 90 Grad.

So, ich war gestern bei Audi, der gute Mann hat sich sehr viel Mühe gegeben um etwas heraus zu finden. Leider ist bei diesem Baujahr nix zu finden. Weder was für Radio, Ausstattung, gar nix.. :fie:

Jetzt heist es also das gamma oder das delte zu kaufen und probieren??

Der Einbauschacht ist schon gleich ich weiss aber die Blende scheint eine schmale zu sein, da an beiden Seiten die kleinen kurzen Blenden vorhanden sind. sodas keine 220 mm zur verfügung stehen. Ach man ich wollt den so gern wieder Original herrichten, weil eben die Karosse kein aber auch null Rost hat. Der Motor überholt wurde und schnurrt wie ein Kätzchen.

Die zweite Zahl ist bei mir die 520, steht aber nur die 521 drin als Quattro mit 406 Stück. Meiner hat nur Frontantrieb. Die 0588 bezieht sich doch auf Audi und die 520 auf den Typ, richtig?

Bei Audi selber finden sie das Auto gar nicht mehr. Gelistet ist er nirgend´s. Selbst wo ich Daten wegen dem original Radio haben wollte, verlief die Suche erfolglos.

Gibt es doch nicht, das es nix über das Auto zu finden gibt. :huh:

Ich werde heute mal zu Audi fahren und fragen ob sie mir anhand der Papiere weiter helfen können. Sollte doch schnell möglich sein, fals die auch Lust dazu haben.

Ich habe hinten Aktivboxen in den Türen, evtl. hilft das ja schon mal. es ist der schmale Einbauschacht, also nicht der breite vom Gamma CC

Wenn man die Pinbelegung vom Bedienprozessor kennt, kann man sicher einige Speichertasten neu belegen, ist zwar sicher aufwendig aber machbar.

Ich finde den Preis gerechtfertigt, sogar sehr fair.

Ich habe mir jetzt mal ein gamma besorgt und muss mir das mal von innen anschauen. Woher ich mir die Zeit stehle Weiss ich noch nicht :thinking: .

Und die Bedienung geht da eben vom Smartphone vor der fahrt, weil das original Radio am Besten zur Optik im 80er past. zumindest meine Meinung.

Ich bin aber gespannt auf den bericht, wenn das umgebaute Radio angekommen ist und er es testen kann.

Ist dann egal ob Avant oder nicht? Weil Limo V6 steht nix drin, nur der Avant. Ich weiß ist nicht wirklich wichtig aber es interessiert mich wirklich. 588-522 oder nur die zwei Typen.
    Sorry für die blöden fragen.

Hallo und einen ruhigen Samstag,
    Ich wollt mich mal beim kba erkundigen, wieviele Typen es noch von meinem A80 B4 mit Bj 1993 noch gibt. Jedoch finde ich die Nummer nicht. 588 steht im Schein. Den Avant V6 gibt's unter 521. wo kann ich den noch suchen oder hab ich ein Einzelstück 8| :D

Ja vielen Dank für den Tipp,

scheint ja eine richtige Fummelei zu werden mit dem Tankgeber.

Bei Euch ist es also nicht so extreme wie bei mir? Weil es scheint ja einige zu geben, die das Problem haben.

Hoffentlich riecht es danach im Auto nicht all zu sehr nach Benzin, meine Holde ist da sehr anfällig für sowas ;(

Da hat Sie wieder Stoff um zu sagen "Scheiss altes Auto". :cursing:

Hallo,

mal eine Frage, evtl. gibts auch hierzu schon einige post´s aber so richtig hab ich auch nix passendes gefunden, obwohl es das Thema ja auch 1000 mal gibt.

Also, ich tanke voll, Anzeige geht auch auf maximum, dann fahre ich so 450 km und Reserve ging an. Dannach, innerhalb von 10 km Anzeige auf null und tanken leuchtet auf. Bremse, beschleunige kurven usw, Anzeige wieder auf viertel voll. Tankzeichen verschwindet wieder.

Ich fahre von der Autobahn ab, wieder null laut Anzeige im Tank. Zeiger schon soweit links, als ob der Wagen aus ist. Bewegt sich auch nicht mehr.

Ich hatte natürlich Panik das ich stehen bleibe. habe mal 30 liter getankt und Anzeige auf dreiviertel rauf.

Das verstehe ich nicht, also müsste ja noch ein viertelster Tank drinnen gewesen sein, bei 60 Liter ist er ja weitgehend voll.

Was meint Ihr, "verarscht" mich der Gute hier oder doch eine Fehlersuche betreiben. Habt Ihr weitere Erfahrungen gemacht?

Das ganze wiederholt sich in etwa immer wieder. Ich fahre im Moment nur AB und Bundesstrasse, kaum Stadt, bei ca 100-140 Km/h ab und wann mal bis 180 ohne große Beschleunigungsarien, also normales fahren.

Was würdet Ihr tun?