Hallo zusammen,
hab mir voriges Jahr Lenso LeLemans 7,5x17 ET35 Felgen für meinen Audi 80 B4 Avant - 1,9TDI geholt und ein MTS Gewindefahrwerk.
Leider bin ich erst jetzt dazugekommen diese zu montieren.
An der Vorderachse gingen die beiden Felgen problemlos rauf, doch leider scheitert es an der Hinterachse.
Wenn ich die Felge hinten montieren möchte und diese festziehe entsteht ein Luftspalt von ein paar Zehntel mm.
Nach etwas hin- und hermessen kam ich zum Ergebnis, dass der Radius der Radnabe mit der Fase der Felge kollidiert.
Die Fase der Felge an einen Außendurchmesser von ca. Ø63-63,5mm und an der Radnabe sollte man mindestens Ø65,mm haben, um nicht mit dem Radius in Berührung zu kommen.
Es liegt ja ein Gutachten der Felge bei und theoretisch sollte diese auch Problemlos passen. ![]()
Meine Frage ist nun: Hat jemand ähnliche Probleme schonmal gehabt bzw. hat jemand Lenso LeMans bzw. BSX Felgen und kann mir deren Durchmesser der Fase rausmessen?
Die einzig sinnvolle und legale ! Lösung ist eigentlich Spurplatten zu verwenden ---- welche passen da am besten? (Hersteller, Breit, Freigängigkeit)
Danke vorab!!