Standgas probleme 1.6PP 70ps ecotronic

• Hallo, Mein B3 1.6er Ärger mich seid geräumer zeit. Er dreht im standgas immer zwischen 500 und 1800 u/min manchmal schafft er es aber sich auf 900u/min einzupändeln. Beim fahren schaltet er die schubabschaltung zu spät ein und ruckelt immer sehr beim drehzahl Aufbau wenn er mal auf Touren ist geht er nicht ganz verkehrt. Wenn man aber dann Beim beschleunigen in den nächsten Gang schaltet senkt er die Drehzahl nich gleich wieder. Kann auch sein er hält die Drehzahl dann für bis zu 10sek oder mehr

Vergaser Flansch, unterdruck Leitungen sind alle dicht.

Was ich im stand mal noch versucht habe, ich habe das Kabel vom Drosselklappenpoti ausgesteckt dann hate er ein wenig Probleme bei der gas Annahme (was er wenn der Poti eingesteckt ist im stand nicht hat) aber er hat nach jedem runtertouren sofort sauber ins standgas geschlaltet (was er wenn der Poti eingesteckt ist nicht tat, sondern da hat er dann wieder mit dem Sägen angefangen.)

Weiß vielleicht jemand ob es tatsächlich der Drosselklappenpoti ist oder was es sonst sein könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!