Passende Handyhalterung für die Aussparung neben dem Warnblinker?

  • Meine Mittelkonsole sieht momentan so aus:



    Das kleine Fach neben dem Warnblinker ist recht nutzlos, selbst zum Handy rein legen, weil das da noch halb raus schaut und keinen Halt hat.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand eine Handyhalterung kennt, die da stabil drin sitzen kann. Bisher hab ich nur welche für die Lüftungen oder die für die Windschutzsscheibe gesehen, aber das wäre ja witzlos wenn ich da den perfekten Platz für ein Handy hätte.


    Eine andere Frage wäre, wie gut die Qualität von solchen Kassetten mit Klinkenstecker ist. Ich hab momentan nur die vorderen Lautsprecher auf dem Armaturenbrett, aber der Ton sollte wenigstens klar sein, bis ich bessere Lautsprecher und ein besseres Radio einbauen kann.


    :sdanke:

  • Ich hatte in mein altes Coupe in Eigenregie eine Handyhalterung reingepflanzt.
    Grundlage war eine teilbare Kunststoffhülle für das damalige iPhone 3GS. Mit dem Dremel wurde aus der Mittelkonsole ein passendes Loch rausgearbeitet und die Hülle dann verspachtelt und die Spachtelmasse anschließend in schwarz lackiert (wenn man ausreichend kleine Hände hat, kann man das vllt auch von unten verspachteln, dann sieht's optisch ansprechender aus).
    Hab dann unten noch das Verbindungskabel zum Radio an die Hülle gespachtelt. So wurde das Handy geladen und die iPod Funktion am Radio genutzt :thumbup:



  • Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich das Handy auch gleichzeitig als Navi nutzen will, deswegen die höhere Position. Ansonsten könnte ich es auch einfach vor dem Schalthebel in der Aussparung liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!