Demontage Kurbel Fensterheber

  • Hallo an alle, ich bin gerade dabei die Türverkleidungen bei meinem 91er Audi80 Coupe zu abzubauen und bin an der Kurbel vom Fensterheber gescheitert :?:
    Bestimmt läßt sich dir Kurbel recht einfach abbauen, aber ich habe 0-Ahnung und will nichts abbrechen.


    vielen Dank im Vorraus von Maik

  • hallo,
    dasgleiche hatte ich vor ein paar wochen auch zu bewältigen. problem: die kreuzschlitzschraube saß bombenfest. nach abbohren des kopfes und entfernen der kurbel konnte ich mit einer kleinen guten, neuen rohrzange die etwas noch herausschauende schraube seitlich fassen und aufdrehen. sie war wohl mit loctite festgemacht worden. tip vom schrauberkollegen: bei loctite schraube erhitze, dann wird es weich....
    beste schraubergrüße
    p.

  • Vor einem Jahr wollte mein rechter Rückspiegel unbedingt am Briefkasten der Post hängen
    bleiben und ich musste einen neuen verbauen.
    Die Türverkleidung wurde vorher noch nie zuvor entfernt, somit auch nicht die Handkurbel
    vom Scheibenheber - die Schraube war da auch nicht "eingeklebt" sondern mit normaler
    Kraft fest geschraubt.


    Es ist meiner Meinung nach völlig unsinnig gerade diese Schraube "zur Sicherheit" ein zu kleben.




    Wagenhistorie
    01/2008 - 05/2015: Audi 80 B3 1,8s, PM-Motor, 90PS/66KW, BJ 02/1990, 418500 Km
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!