Hallo
nun ist es so weit, mein Motor hat nen kleines / großes Problem .
War am Wochenemde unterwegs zu de- niko, ihm Audi Teile bringen die er noch bei mir hatte.
Bin dafür ca 5 km autobahn und 15 km Landstraße gefahren. Alos ab auf die Bahn ,Öldruck okay Wasser und Öltemperatur auch okay ,hab mich dann noch mit nem Mercedes angelegt lief ganz gut der audi ordentlich wie immer.
Temperaturen noch immer okay Öldrück auch, bin dann auf den verzögerungsstreifen und runter von der bahn .Als ich dann bei de nico war der glücklicher weise beim adac arbeitet ,sah ich ne Braune Brühe unter meinem Audi.
Motorhabe auf und da sah ich den Spaß auch schon, Kühlwasserbehälter schon übergelaufen mit ner Braunen schleimigen Brühe .
Unsere Vermutung sofort Kopfdichtung ,aber kann das sein ,da der Öldruck da war und ÖL und Wasser auch ne gute temperatur hatten ,Wasser war bei 90 und Öl bei 100 Grad .Mir ist auf gefallen, das mein audi ,extrem schnell warm wurde morgens bei 10 grad ca 5 km und er hatte schon 80 Grad Öltemperatur. Auf der Bahn bei konstanten 140 160kmh immer so ca 120 Grad .
Kann es sein das mein Ölkühler einen weg hat, und das der den ganzen Kram mischt ? und wenn wie prüfe ich den ??
danke für eure Hilfe Flo