Guck an ein Birkenfelder ![]()
Willkommen im Forum und wir sollten uns mal Treffen ![]()
Beiträge von Hunsrücker
-
-
Also ich würde ganz klar zum grünen tendieren, da er noch ganz gut in Schuss ist, die Laufleistung ist auch im Rahmen.
Der Rote und der Silberne sind zu runtergerockt.
Besichtige mal den grünen Avant und schau ihn dir in aller Ruhe an, aber wirklich alles.
Undichtigkeiten, Rost, Funktion, Funktion der Klima, Unfallschäden ( Nimm dir eine Magnetkarte mit, so siehst du ob gespachtelt wurde).
Wie schon zu erkennen sind der Schaltsack im Eimer und an der hinteren Beifahrertür fehlt unten eine Zierleiste.
Also hin gut unter die Lupe nehmen und aufjedenfall eine Probefahrt machen. -
Oh nicht noch einer

-
Aral klappt bei mir nicht mehr seitdem die neuen Zapfsäulen dran sind

Tanke seither nur noch an der Globus Tanke
-
Also bei mir hat diese Felgengröße definitiv nicht gepasst

Die orginalen Speedis passen aber 1a
-
ET38 ist bei dem 15 Zöllern zu knapp, bei mir hats an den Bremssatteln geschliffen, wenn ET37

-
Die SuFu findest du Rechts oben

1. Lenkrad abbauen
2. obere Lenksäulenverkleidung abbauen, 2 Kreuzschlitzschrauben
3. Dann siehst du am Kombiinstrument 2 Schrauben, diese herausdrehen.
4. Tacho herausnehmen und Kabel abziehen, vorsicht die Stecker haben Verriegelungen!
5. Freuen das man ihn ausgebaut hat
-
Ja Carlos das gibt es noch, kostet so knapp 13-15 Euro beim Freundlichen.

-
Bevor du ihn anmachst, dreh ihn erstmal von Hand durch, wenn er dies tut kannst du ihn mal anwerfen, fahren ist dann so ne Sache mit der alten Bremsflüssigkeit.
-
Wo genau soll es denn stattfinden?

-
Die Tüllen sind keine Ersatzteile laut Audi, da sie im Kabelbaum integriert sind

Wer einen Kabelbaum für die Heckklappe von der Limo braucht der wird hier fündig
https://www.partacus.de/ersatz…art-partno=+%098A1971726A -
Dann weg mit dem A3

-
-
Drosselklappe mit Poti und Dichtung.
Kompletten Zündverteiler inkl Hallgeber und der Gedönskacke
LLRV
Druckbuchse inkl Dichtung
-
-
Sind M8x40
-
-
Wenn am oberen schlauch Kühlmittel rauskommt, zirkuliert dein System schon mal, also alles gut.
Um wirklich sicher zu gehen, lass den Audi mal warm laufen, bis er so 90 Grad hat.
Dann bisschen Gas geben und hinten mal schauen ob er immer noch so dampft, wenn es gering ist, ist es eben der Temperaturunterschied.
Heiß auf Kalt
-
B4 oder B3?
-
Jawoll Simmering der Nockenwelle undicht und noch eine Rechnung mehr
Wirft aber schöne Flecken auf den Asphalt