naja, so sind sie halt, die meisten der über 20 Jahren alten Audi 80. Aber das sind Sachen, die kann man relativ schnell abstellen, eine verrostetet Antriebswelle ist ja auch kein Untergang.
Sitzpolster kann man neu kaufen (80EUR), Motorwäsche ist auch schnell gemacht (dann sieht man mehr), Ventildeckeldichtung ist auch mit Zahnriemen (würde ich sowieso machen wenn man nicht weiß wie lange der schon läuft) an einem Nachmittag gemacht. Und wenn man schonmal dabei ist und den Zahnriementrieb zerlegt hat, kann man auch gleich den Kurbelwellensimmerring mitmachen. Klar für 4500 Steine erwartet man etwas anderes, aber jeder Verkäufer meint ja heute wenn ein einen 5 Zylinder anbietet, ist das soviel wert wie ein 200gramm Goldnugget.
Meine Meinung ist ja sowieso lieber gleich mehr Geld in die Hand nehmen, als nachher mehr drauflegen, als der vermeintlich teurere gewesen wäre.
Er wollte 7300.- und nicht 4500.- ....